"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Wahrscheinlich Kaninchenohren, Ochsenziemer, Rehbeine etc
Jaja, wahrscheinlich.
Oder Arbeit, die -Ann- mit nach Hause bringt
Nee nee, falscher Fachbereich
Ja, Ohren, Beine, Hautstücke aus dem Zooladen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ole ist gerade im Dunkeln direkt an einer Katze vorbeigelaufen. Wirklich direkt, dazwischen Gitterzaun und höchstens 20 cm Luft.
Ein paar Meter vorher hatte er schon einen Hauch irgendwas gerochen, hatte aber keine Spur. Und da latscht er einfach dran vorbei und dreht sich nicht einmal wieder um. Wahnsinn.
-
Wir sind auf dem Rückweg der Morgenrunde. Ayko und Maya angeleint.
Hund ohne Leine mit Halter kommt auf uns zu. Ah, kennen wir. Super gut erzogener Zwergrauhaardackel, läuft tadellos bei Fuß. Maya noch schnell mit am Halsband gesichert, ist zwar schon 1 Jahr bei uns, leider mit ihren 11,5 Jahren ziemlich erziehungsresistenz, bzw. meinungsstabil im Bezug auf Pöbeln an der Leine. Hinzu kommt, daß in ihren Augen alles fellige zur Jagd freigegeben ist.
Also Hundis auf die abgewandte Seite sortieren und Situation zum Üben nutzen. Soweit der Plan.
Aber, Dackelchen denkt sich heute, die schau ich mir genauer an und beschließt erstmal den Großen freudig zu begrüßen, ignoriert dabei komplett seinen rufenden Besitzer.
Maya ist direkt on fire, um etwas Abstand zwischen ihr und den Dackel zu bekommen, darf Ayko stehenbleiben. 41 kg beschnuffen vorsichtig den Minihund. Was bin ich froh, daß mein Großer so cool ist.
Nun wird der Kleine echt lebensmüde und will unbedingt zu Maya. Ich steh da mit 26 kg Empörung an der Leine, den zuckersüßesten Minihund ever vor uns und muss mich richtig anstrengen damit der Kleine mich nicht tunnelt. Aber er versteht dann doch, das diese Frau eine echte Spielverderberin ist, dreht sich um läuft schnurgerade zurück und setzt sich unaufgefordert, perfekt ausgerichtet neben seinen Besitzer.
Maya ist ausgesprochen zufrieden, hat sie doch den Kleinen erfolgreich vertrieben. Setzt sich ebenfalls brav neben mich. Alle tun so als ob die letzten 2 Minuten nicht stattgefunden hätten.
Nur ich stehe da mit Puls 160 und gefühlt 2 unterschiedlich langen Armen.
Noch ein kurzes nettes Gespräch mit dem Dackelbesitzer und es geht jeder seiner Wege.
-
Bei uns ist die Lampe im Keller kaputt gegangen.
Mein Vater meinte, er hat noch eine Reserve Zuhause und kommt dann wieder mit zwei Lampen in der Hand, öffnet die Tür und Cookie begrüßt ihn freudig.
Bei ihm darf sie hochspringen, er freut sich darüber. Er ist aber der Einzige, der ihr das zu meinem ewigen Missfallen erlaubt.
Dieses Mal hat es geklirrt, beide Lampen kaputt. Mein Vater hat endlich gelernt, warum man Anspringen verbietet. Erfolgreiche Lektion.
Er ist dann nochmal los Lampe kaufen.
-
Jeden Tag, wenn mich meine Mutter besuchen kommt, gint es, wenn sie kommt, immer Leckerlis.
Das wissen die Hunde. Jedes Mal, wenn m,eine Mutter zur Tür reinkommt, kommen die angerannt, wie Pferde beim Ascot-Derby. Meine Mutter verteilt aber jedes Mal nur ,,trocken Brot" (TF).
Die Hunde stehen aber immer vor dem ,,Süßigkeiten-Schrank" (wo ihre Leckerlis, ihr Kaukram etc. drin sind) und spucken meiner Mutter jeden Tag mit angewidertem Gesichtsausdruck die TF-Brocken vor die Füße. ,,Ich darf doch wohl eine angemessene Leckerei bitten?!" Meistens lässt sich meine Mutter dann erweichen und es gibt was richtig ,,Leckeres".
-
-
Immer wieder faszinierend wie unerwachsen so ein 5,5 jähriger Schnauzer sein kann.
Das Punktebaby so läuft brav mit, is brav bei Begegnungen mit Mensch und Hund, wälzt sich nicht, reagiert gut auf einen.
Und Lilo so :
Schmeißt sich genüsslich in den Graben, latscht in Scheiße, schnüffelt Scheiße, schreddert Stöcke, lässt sich 3,4,5 mal bitten, tut als wäre sie in der drölfzigtausendsten Pubertätsphase
Olle Knallrübe
-
Jin hat bei Welpeneinzug auch gedacht, für sie würden jetzt manche Regeln nicht mehr so gelten/man könnte neu drüber diskutieren. Oder einfach mal davon ausgehen, dass Frauchen mit der Aufmerksamkeit beim Welpen ist und dann halt das machen, was Frauchen sonst nicht erlaubt
-
gerade eben
tamilo war mit meinem mann im garten.... mein mann kommt ohne hund wieder rein,total ratlos.... tamilo wollte um keinen preis mit rein... kam dann aber in die küche getrottet,angelegte ohren,am beschwichtigen..... wir menschen ratlos...
ich zu meinem mann, nimm mal seinen ball ,ob er dann mit kommt..... keine chance... ich hab dann den ball genommen und tamilo vor die füße geworfen,dieser nimmt den auf,legt den ein stück weiter ab und schaut immer zu der ecke(dunkel dort) vor dem waschküchenfenster und rührt sich keinen zentimeter vom fleck....
ich hab dann den ball genommen udn in den garten geworfen,da ist er hinterher ,aber irgend wie immer auf "hab acht"
wieder richtung hintertür ist er dann zwar mit,hat aber immer wieder zu dieser dunkel ecke geschaut,ist dann ganz schnell rein....
änni hatte auch schon eine nacht beim pipigang in den garten immer wieder zu dieser ecke geschaut....
so langsam wirds mir hier unheimlich ...mit den reaktionen der hunde die letzten tage...
lg
-
-
das werden wir nachher machen.
hier ist zwar aussenbeleuchtung an der auffahrt, im hof ,durchgang zum garten und garten an ,aber ausgerechnet diese eine ecke wird nicht mit ausgeleuchtet.
hatte eine maus, schlimmstenfalls eine verirrte ratte oder eine nachbarskatze vermutet aber da würde der milli nicht so ängstlich reagieren.
der hier im umkreis lebende marder fällt mir noch ein,der war auch schon öfter mal in hausnähe unterwegs..
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!