"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Leider passieren solche Dinge oft so schnell und natürlich unerwartet, dass man sie weder fotografieren und schon gar nicht filmen kann.
Franzi hat heute einen für sie unwiderstehlichen Erdhügel entdeckt, und auf Erdhügel gehört nun mal ganz oben ein Pipi hin. Von der einen Seite war der auch einfach schön Erde, sodass sie da problemlos raufklettern konnte. Dass oben eine Eisschicht war, die auf der anderen Seite wie so ne Rodelbahn runterging hat sie nicht gecheckt. Als sie gerade in der richtigen Pipiposition war ist sie schwungvoll auf dem Hintern die andere Seite runtergerodelt. Ihrvöllig verdutztes Gesicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also manchmal… manchmal ist das Collietier doch schlau
Wir sitzen/liegen auf der Couch. Ich auf dem einen Ende, Noxi auf dem anderen, Chako auf dem Boden. Das Fenster hinter der Couch auf Noxis Seite war offen.
Chako hat plötzlich seine ganz liebesbedürftigen 5 Minuten und kommt zum Kraulen. Noxi kriegt große Augen, und ich erinnere ihn mit einem kurzen Blick daran, dass dazwischendrängeln verboten ist.
Er versteht meinen Blick. Ich sehe es in seinem Kopf rattern.
Er steht auf, guckt zum Fenster und wufft ein Mal leise. Oberkommisar Chako springt sofort Richtung Fenster und Noxi kommt
hämisch grinsendganz unschuldig zu mir und will jetzt auch gekrault werden, weil Chako ist ja jetzt weg und er drängelt sich ja nicht dazwischen -
Ich habe einen tiefen Schlaf. Der Mann nicht. Wenn also Cinnia nachts mal raus muss, wendet sie sich an den Mann. So weit, so praktisch.
Heute ist der Mann früh ins Bett gegangen, weil er einen harten Tag hatte. Ich bin noch nicht müde und liege mit dem Hund auf der Couch und lese. Irgendwann steht Cinnia auf und geht ins Schlafzimmer. Kann sie ja machen. Aber dann höre ich, wie sie den Mann anmaunzt. Offenbar, weil sie raus will. Ähem. Ich bin wach und näher an der Tür???
Der Hund kann sich vor die Terrassentür setzen und gegen die Scheibe hauen, wenn sie raus will. Das macht sie auch, wenn es drückt. Und eine/r von uns lässt sie dann raus. Aber offenbar traut sie mir nicht zu, dass ich das raffe, wenn der Mann nicht im Raum ist...
-
Kenn ich Malik ist auch so ein Gewohnheitstier. Abends muss ich mit ihm raus, nachts mein Mann. Anders geht gar nicht.
Tagsüber ist es völlig egal, wer die Tür aufmacht.
-
Heute morgen um 5:50 Uhr. Ginger latscht in den Flur. Ich höre nur POLTER, KLATSCH. Ginger kommt einen Schlappen im Maul (vor ein paar Jahren hat sie sich beigebracht, meine Schlappen zu apportieren. Kommt immer dann, wenn Madame raus möchte.)
Ich hab das mal gepflegt übersehen, und sehen da, ich konnte noch fast fünf Stunden schlafen. Es wird hier nicht um kurz vor sechs aufgestanden, nur weil da der Hahn kräht!
-
-
Ich ziehe erst mich, dann die Hunde für den Abendspaziergang an. Reflektorgeschirre, Halsbänder, Leuchtis. Wundere mich, dass die mich die ganze Zeit an- bzw weggucken, als wäre ich der Gibt-kein-Futter-raus-und-verprügelt-sie-täglich-ruft-den-Tierschutz-Teufel.
Bis ich irgendwann (spät. sehr spät.) merke, dass ich meine Stirnlampe anfangs schon angeknipst habe und sie wirklich wie ein Dämonauge anleuchte
-
Ich koche ja für den Hund und das Abendessen, inkl. Wurmtabletten steht schon draussen zum warm werden, während ich einen Salat für mich zubereite. Dafür hole ich noch frische Petersilie vom Balkon und entschliesse mich, den Hundenapf mit ein paar Blättern zu garnieren.
Stelle dem Hund den Napf hin und sie frisst. Übrig bleibt, genau, die Petersilie. Sogar Wurmtabletten hat sie gefressen, aber die Petersilie nicht, Teufelszeug das.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!