"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Seit einer Weile können wir nicht mehr durchschlafen.

Weil seit einer Weile spaziert Mojito in der Nacht aus dem Schlafzimmer in den Flur raus. (notabene: im Dunkeln)

Und dann steht er fiepend im Flur und kann im Dunkeln nicht mehr ins Zimmer rein. (total logisch)

Armer Hund. Sieht wohl nicht mehr so gut. Janu, es erwacht ja zuverlässig jemand von dem extrem leisen *fiiiiiiiiiiiiiiieeeep* macht kurz Licht damit das Hundchen rein kann und schläft weiter.

Letzte Nacht , Mojito steht mal wieder im Flur und fiept leise, ich erwache, denke mir so „du kannst mich mal“ , mache Licht und sofort wieder aus. Also nur kurz on/off. Keine Sekunde.

Was macht der Hund? Spaziert im Dunkeln ins Schlafzimmer

:skeptisch2:

der kann mir nicht weiss machen, dass er nichts mehr sieht im Dunkeln. Der findet treffsicher den Flur und das Hundebett dort, und offensichtlich auch wieder ins Zimmer rein. Ohne Licht.

Mal schauen was kommende Nacht wird. Licht bleibt aus. Ich opfere nicht meinen Schlaf für Furzideen. :hust:

• Goldig. :D

Nachtlicht in die Flur-Steckdose?

• ja, das war auch unsere erste Idee. Aber aus diversen Gründen, die das 250 Jahre alte Haus betreffen, nicht umsetzbar.

Aber solange der im Dunkeln herumspaziert ohne Probleme, baue ich nicht um. nene 😁

• Hmmm, aus eigener Erfahrung (kann mich im Dunkeln oft nicht orientieren) möchte ich hier eine Lanze für Mojito brechen. Ich stehe da dann auch plötzlich völlig orientierungslos da und kann nicht mehr feststellen, ob ich jetzt links, rechts, geradeaus oder rückwärts gehen muss um ins Zimmer zurückzufinden. Und es ist absolut kein angenehmes Gefühl!

Wenn dann im Zimmer ganz kurz das Licht angeht finde ich mich schlagartig wieder zurecht.

Vielleicht geht es Mojito ja ähnlich?

• ja, das war auch unsere erste Idee. Aber aus diversen Gründen, die das 250 Jahre alte Haus betreffen, nicht umsetzbar.

Aber solange der im Dunkeln herumspaziert ohne Probleme, baue ich nicht um. nene 😁

Es gibt auch Batterie betriebene oder sogar mit USB Aufladung Nachtlichter. Haben wir an einer Stelle wo es keine Steckdose gibt

Es gibt auch Batterie betriebene oder sogar mit USB Aufladung Nachtlichter. Haben wir an einer Stelle wo es keine Steckdose gibt

ich dachte spontan an LED-Teelicht oder sowas. Da gibt's ja viele Möglichkeiten. Aber wenn es Mojito nur um nächtliche Unterhaltung des Personals gehen sollte wär das auch keine Lösung :thinking_face:

• USB-aufladbares Nachtlicht mit Bewegungsmelder. Haben wir in unseren Ferienwohnungen, damit niemand nachts im Dunkeln die Treppe runterfällt. Funktioniert.

Gruß vom Deich

Deichhund

Aber solange der im Dunkeln herumspaziert ohne Probleme, baue ich nicht um. nene

Wir hatten erst ein Nachtlicht in der Flursteckdose auf Bodenhöhe, inzwischen LED Bewegungsmelder über der Tür, nicht stromversorgt. Die Akkus lassen sich mit USB aufladen.

Liebe Grüße von Retriever-Halterin zu Retriever-Halterin

• Es gibt auch Batterie betriebene oder sogar mit USB Aufladung Nachtlichter. Haben wir an einer Stelle wo es keine Steckdose gibt

Wir hatten erst ein Nachtlicht in der Flursteckdose auf Bodenhöhe, inzwischen LED Bewegungsmelder über der Tür, nicht stromversorgt. Die Akkus lassen sich mit USB aufladen.

Sind absolut empfehlenswert, leuchten den Weg gut aus......solange man keine Tiere hat, die sich einen Jux daraus machen, ganz gezielt da vorbei zu gehen um das Licht an zu machen. Und das immer und immer wieder. Das sollte man dabei bedenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!