"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Kleine Nebenfrage: wo hattest Du nochmal die Leckerlies und wann ist Frau Hund an denen dran?
Frau (Nachwuchs-Chefin)-Hund gehört ja zur Rasse: Leckerlies sind unter ihrer Würde.
Alles, was für Hunde deklariert ist und/oder offensichtlich rumsteht/angeboten wird, interessiert sie nicht die Bohne.
Unser Supermarkt-Lieferbote hat sich angewöhnt, schon mal die Sachen für die Hunde separat zu halten. Nein, nicht die Hundeleckerlies oder die Leberwurst. Sondern: 1kg-Joghurteimerchen gehen direkt an Cody. Der Lieferbote hält ihm den Tragegriff hin, weil Cody die so gerne nimmt und reinträgt. Er macht sie auch nicht kaputt, er trägt sie in die Küche und stellt sie ab. Ist dabei stolz ohne Ende.
Hundetaugliches Gemüse und Obst gehen als Netz oder Beutel an Arlow. Gleiches Bild: Sie trägt, sie freut sich, sie stellt ab.
Nach mehreren Versuchen mit allem möglichen haben Bote und ich bei Halley festgestellt: Hinhalten möchte sie nicht. ABER: Stell Beutel ab, in einem liegt ganz unten und unter allem möglichen ein Mozzarella oder Feta oder eine Gurke, sag ihr, was sie sucht und sie sucht das raus. Egal, durch wie viele Sachen sie sich wühlen muss. Trägt es in die Küche und legt es ab oder hält es dir hin, weil sie es will und du öffnen musst.
Sie kann dabei auch wirklich beeindruckend unterscheiden und mittlerweile viele Wörter auseinander halten, von Dingen, die gleich verpackt sind. "Nee, Halley, das ist die Salami." Halley mag Salami nicht. Also durchsucht sie nach der Ansage den Einkauf, bis sie ihre identisch verpackte Schinkenwurst gefunden hat.
Dafür beißt du bei einfachen Kommandos auf Granit, weil sich ihr der Sinn nicht erschließt. Für andere Menschen spult sie Kommandos und Tricks ab. Die wissen es ja nicht besser. Bei mir? Alles Unnötige wird überhört. Vollständige Sätze und der Grund dafür, bitteschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, wie toll ist das denn . Ich hab grad Kopfkino, wie ich das meinen Jungs verklickern kann, dass sie mal was mit reintragen.... hmh, da brauch ich wohl etwas mehr Zeit - wenn ich auch was von dem Einkauf abbekommen will
-
Hach, wie toll ist das denn . Ich hab grad Kopfkino, wie ich das meinen Jungs verklickern kann, dass sie mal was mit reintragen.... hmh, da brauch ich wohl etwas mehr Zeit - wenn ich auch was von dem Einkauf abbekommen will
Du stellst dir das viel zu romantisch und zu trainiert vor.
Cody wird bald zwei und hat bis heute nicht begriffen, dass hund mit beiden Vorderbeinen ins Geschirr einsteigt. Nicht mit links vorne und rechts hinten... Jeden Tag ein Rätsel.
Arlow klettert dreimal die Woche im Schlafzimmer oder Wohnzimmer irgendwo drauf, wo sie schlagartig feststellt, dass sie Höhenangst hat. Und dringend gerettet werden muss.
Halley diskutiert mit dir täglich neu die Grenzen aus und betrachtet den CC von nebenan als ihren persönlichen Auftragskiller Was im übrigen so ziemlich der einzige Fremdhund ist, den sie mag. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. In Fremdbetreuung ist das DER HUND schlechthin. Sie kann "Bitte Bitte", hört auf alles, ist so verträglich mit allen... hmhm....genau.
-
Danke, jetzt hab ich hier echt lachen müssen. Wie schön, dass andere Leute auch komische Hunde haben und nicht nur meine so irre sind.
-
Junghund. 9,5 Monate.
Benimmt sich gelegentlich wie ein ausgewachsener T-Rex. Oder auch einfach wie ein Arschibald.
Sein bevorzugtes Punching-Opfer: Nevis. Der lockt den Kleinen aber auch zu gerne aus der Reserve, um ne Runde zu toben.
Nevis steht im Flur und guckt gaaaanz unschuldig 😇 ins Wohnzimmer.
Junik steht auf dem Sofa und zwar so:
Nevis klimpert mit den Augen 👀
Und Junik donnert los, ein riesen Satz vom Sofa, auf den Teppich, krallt sich da rein und gibt Vollgas Richtung Tür.
Allerdings hat er nicht mit einberechnet, dass unser billiges Laminat äusserst rutschig ist. Somit hatten die Krallen keinen Griff mehr und er spulte wie Dino auf Eis quer durch das Wohnzimmer und klatschte der Länge nach mit lautem Rumms an die Wand.
Sehr plötzlich wurde aus dem Monster ein
Möp.
Hoppala
Hab nichts gemacht. Bin ganz brav.
(Bildquellen:Pixabay)
-
-
Wir sind alle vier in der Küche, aber wir Menschen sind abgelenkt. Sphinx muss ihren Rüssel ÜBERALL reinstecken und alles inspizieren. Auf dem Küchentisch steht eine Teepackung. Sphinx wartet, bis es keiner mitkriegt und klettert ein Vorderbein auf einem Küchenstuhl, das rechte Vorderbein AUF dem Tisch halb auf den Küchentisch, schnappt sich die Teepackung und rennt damit weg. Sie liebt es Dinge, Pappschachteln und Kartons zu zerfetzen und klaut auf sehr, sehr gern Essen.
Du kannst NICHTS mehr rumliegen/rumstehen lassen!
Dieser Hund bereitet mich wirklich schon mal gut auf den nächsten Welpen vor!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!