"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• heute Morgen, halbausschlafen. Wenn ich abends lange arbeite beginne ich am Morgen wenn möglich gemütlich. Wecker klingelt und dann noch laaaange dösen und langsam erwachen.

Die Hunde auch, räkeln sich neben mir auf dem Bett und lassen es langsam angehen. Die geniessen das richtig.

Im unteren Bereich des Bettes bewegt sich plötzlich was, das kriege ich im Halbschlaf mit. Ebenfalls, dass da plötzlich einer an meinen Zehen nuckelt. :ugly: und erst recht, als dieser Jemand plötzlich herzhaft in meine Zehen beisst.

Halllo?!? :motzen: Junik spinnst du!?!

• Halllo?!? :motzen: Junik spinnst du!?!

Ich kann mir nicht helfen, aber ich fühle mich jedes Mal angesprochen, wenn du über Junik schreibst. :ugly:

SuS, 6. Klasse, arbeiten an Projekten über ihr Heimatdorf.

S: "Frau Javik, was heißt Sommerrodelbahn auf englisch?"

Ich: "Öhm, keine Ahnung. Ich schau schnell nach." (Die SuS dürfen die Handys nicht im Unterricht nutzen.)

S (von oben herab): "Ach ja stimmt, Sie sind ja nur Lehrer in Ausbildung. Da wissen sie sowas noch nicht." Und geht einfach.

Na, will sich noch noch jemand als komplett ungebildet outen, weil er Sommerrodelbahn auf englisch nicht weiß? :ugly:

• Celina | Travel Adventure Outdoors auf Instagram: "They said start learning a third language to back the first two languages up. Now I’m speaking 4 languages and sometimes I forget the word in all 4 of them 🥲😂 Do you speak more than one language? Have…
    776K likes, 4,199 comments - celifornia_ am November 29, 2024: "They said start learning a third language to back the first two languages up. Now I’m speaking…
    www.instagram.com
  • Eigentlich würde ich sagen es ist sehr vermenschlicht und kann nicjt sein, aber ich glaube min Gefühl trügt mich nicht 😅

Seit einiger Zeit ist Theo abends unruhig. Will raus aus dem Wohnzimmer, dann wieder rein, doch wieder raus etc. Immer mit großer Leidensmiene.

Jetzt habe ich gemerkt, dass er das meistens dann macht, wenn wir mit tilda auf der couch liegen.

Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er eigentlich nicht raus möchte, sondern eigentlich lieber auch zu uns möchte. Da er auch ansonsten aktuell irgendwie verschmuster ist, aber er ja nie was von sich aus verlangt oder winfordert diesbezüglich (ganz anders als seine needy-Mitbewohnerin..)

Vorhin, wir liegen wieder zu 3. Auf der couch, Theo läuft zur Tür.

Ich rufe ihn. Er zögert, ist unsicher.

Ich bleibe dran und er klettert neben mich auf die Couch. Wäre er nur aus gehorsam gekommen, wäre er kurz danach wieder runter.

Aber er hat sich neben mir zusammengerollt und ist eingeschlafen und da liegt er nun schon seit über einer Stunde.

Das werde ich die nächste Zeit mal testen, aber ich vermute mein Gefühl trügt mich nicht.

Passt ja durchaus auch zu ihm 😂

Dieses "ich würde ja auch lieber auf die Couch, aber mich liebt ja niemand und die haben ja sich, dann geh ich halt und leide alleine vor mich hin" 😂

• Kann es sein, dass Du Theo mal von der Couch runtergebeten hast? C2 hat sowas total verinnerlicht, der fragt jetzt immer, ob er raufdarf auf "meine" Seite der Couch.

Oder wie hier: C1 läuft auch schon mal wie ein falscher Fuffziger durchs WZ - guckt auf die Couch und geht dann doch wieder zum Körbchen - Ursache ist hier: C2 liegt auf dem Platz, auf den C1 jetzt gerne möchte, und C1 findet es total gemein, dass C2 nicht freiwillig den Platz räumt. Krabbelt der dann allerdings zu mir rüber (und ich kann sehen, wie ich mich dann noch bewegen kann), dann ist C1 total erleichtert, geht auf die Couch auf den Platz und schläft praktisch sofort ein.

• Kann es sein, dass Du Theo mal von der Couch runtergebeten hast?

ne, der wurde immer nur raufgebeten. Kam ja nie auf die couch, wenn wir da auch waren. Oder nur hööööchstselten. Und dann ist er nie geblieben. Wenn er alleine ist, liegt er oft auf der couch.

Aber er kam letzte Nacht ja auch ins Bett, wo er bis morgens geschlafen hat. Hat er auch noch nie gemacht. Also irgendwas passiert da bei ihm grad.

• Ach ja, mein Theo...

Ich liege auf der couch, Theo war hoch zum Mann gelaufen und hat ihn angestupst.

Mann kommt mit Theo runter, Mann holt die Geschirre. Theo sieht das und kommt zu mir auf die Couch, vermeidet Blickkontakt.

Also der Mann ist jetzt alleine mit tilda raus 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!