"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Theo ist halt schlau. Ziel erreicht: die Couch und Dich ganz für ihn alleine - die Konkurrenten (Mann und Tilda) sind ja spazieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vermutlich hat er den Mann auch nur abgestupst, um ihm zu sagen, dass er doch jetzt mal bitte mit der kleinen nervkröte Gassi gehen soll
-
Gassi im Wald. Der Wald wird von einer wenig befahrenen Straße durchkreuzt. Als wir uns der Straße nähern, kreuzt dort ein Mann gemessenen Schrittes unseren Weg, hinter ihm tuckert praktisch lautlos mit 2-3 m Abstand ein kleines Kind im weißem Schneeanzug auf einer Art motorisiertem Bobbycar in pink. Das Kind hält exakt in der Mittelachse zu unserem Weg und starrt Lilly völlig regungslos an. Lilly bleibt regungslos stehen, starrt mit großen Augen und aufgestellten Schlappohren zurück. Die beiden halten den Blick ein paar Sekunden, dann dreht das Kind ausdruckslos den Kopf zurück zur Straße und tuckert fast geräuschlos weiter. Lilly starrt kurz hinterher und muss sich erst mal schütteln. Wahrscheinlich kommt es nicht oft vor, dass sie sich in einen Wes Anderson-Film versetzt glaubt.
-
Der Hund bemerkt, dass uns Radfahrer entgegenkommen und dreht sich zu mir um, ob es Anweisungen gibt. Natürlich winke ich sie zu mir und lasse sie am Wegrand absitzen. Das machen wir immer so, da sind wir eingespielt. Hier gibt‘s ja viele Radfahrer, wir kennen das.
Diese Radfahrer sind zu zweit, der erste bedankt sich. Ich sag, wie immer in solchen Situationen: „Gerne!“ und der Hund nimmt das aus unerfindlichen Gründen diesmal als Auflösekommando und springt um ein Haar dem zweiten vor‘s Rad.
Der Hund sieht Radfahrer kommen. Sie weiß, was zu tun ist. Radfahrer sind häufig in kleinen und größeren Gruppen unterwegs, oft auch mit Lücken dazwischen. Sie ist mir noch NIE in so einer Situation unauthorisiert weggewitscht. Offensichtlich zählt sie normalerweise mit und hat es diesmal irgendwie verpeilt?
-
Nastros Vorgänger hat immer mal wieder getestet, was alles einen Befehl aufhebt, was alles eine Freigabe ist.
Da musste ich mit allem was fröhlich, gelöst, positiv-energisch klang echt aufpassen. Der hat dann auch ein freundliches Grüßen oder sogar ein Lob "ausprobiert", ob das nicht sein "Lauf" ist und ob es wirklich Ärger gibt, wenn man danach nicht sitzen bleibt.
-
-
Lilly hat im kleinen Park fürs kleine Gassi derzeit Leinenknast, weil sie sich in letzter Zeit immer sofort mit Schwung in die Büsche schlagen will, wo es sehr sehr eklige Sachen zu finden gibt, und die Schlappohren konsequent auf Durchzug stellt.
Heute morgen begegnen wir mal wieder der netten Pekinesin; die beiden sind zwar nicht BFFs, aber für gemeinsame Schnüffeln reicht‘s. Lilly zieht auch gleich energisch zu ihr hin, als sie sie entdeckt. Ich mache sie also los, um ihr den tierschutzrechtlich geforderten Hundekontakt zu ermöglichen - und Lilly macht sofort auf dem Absatz, äh auf der Pfote kehrt und schlägt sich mit fliegenden Ohren in die Büsche.
NIE hätte ich gedacht, dass der kleine Hund, dessen Intelligenz eher knapp unter dem Median einzuordnen ist, mich so knallhart austanzt.
-
Ariodante
Das nennt man Erziehung-hat Sie gut gemacht
-
Lämmchen ist gerade kreischend vom Sofa gesprungen. Ich hab ca. fünf Minuten gepanikt und sie durchgeguckt, bis ich drauf gekommen bin, dass sie sich in dem Moment kurz an der Polyesterdecke (beim dem Mann darunter) gerieben hat, die auch mir seit Tagen kleine Stromis verpasst.
Mein Herz , ey. (Lämmchens natürlich auch
)
-
Wir waren gerade im Fress..... ein paar Kleinigkeiten besorgen. Vor der Tür steht immer ein Napf mit Trockenfutter zum testen. Herr Schröder weiß das. Er weiß auch, daß er immer kosten darf. Mit der Betonung auf kosten. Heute beim reingehen, stürzt er sich gleich auf den Napf, schmeißt die Schnauze rein und holt soviel wie möglich raus. Natürlich rieselt 2/3 raus und er spuckt ganz gemütlich den Rest, den er im Maul hat dazu, um sich dann hinzulegen und ganz in Ruhe zu fressen.
Geht's noch Hund
-
Hunde-Messe, zwei grosse Messehallen voll mit allem was das Besitzerherz begehrt. Und manche Stände - wie der von einem sehr grossen Hundefutter Konzern - stehen wirklich strategisch sehr ideal.
Also so, dass jeder Reinkommende an dem Stand vorbei muss. Natürlich stehen da diverse Beach Flags, Flyer Tische und ……… Futternäpfe. Sehr grosse Näpfe. Voll gefüllt.
Ich steh da so im Weg rum, kommt eine Frau rein mit Beagle.
Eine Stand Mitarbeiterin spricht sie an, drückt ihr Werbeartikel in die Hand - und ein Stockwerk tiefer pflügt sich der Vierbeiner kopfvoran durch seinen wahr geworden Traum vom Schlaraffenland
der kleine Hund hing halb im Napf drin, die Besitzerin in Nöten weil sie die Hände mit Werbeartikel voll hatte und den Hund interessierte der halbherzige Zig am Halsband nicht die Bohne. Ich musste gehen ich musste dermassen lachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!