"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Als wir in Dänemark den Schlüssel für ein Ferienhaus abgeholt haben, standen dort auch Näpfe für Hunde. Einer mit Wasser, einer mit Trockenfutter - nicht endlos viel, aber auch nicht bloß ein paar Bröckchen. Ich fand das so nett! Und Elvis war restlos begeistert und sehr, sehr schnell dabei, sich das reinzuhauen, bevor ich es mir doch noch anders überlege.

Ich wünschte, ich wüsste noch, welche Ferienhausverwaltung das war. Mit so einem Gefühl, willkommen zu sein, bin ich selten irgendwo rausgegangen.

• freches Tildchen.

Ich lieg auf der couch. Tilda legt sich da gerne neben meine Schulter.

So auch gerade. Denke ich. Kommt an, an mir vorbei, ich mach ihr Platz, dass sie neben meine Schulter kann.

Sie geht genau dort hin, schnappt sich blitzschnell das benutzte Taschentuch, das auf der Ablage neben der couch liegt und rennt damit ins Körbchen, so schnell ihre kurzen Beine sie tragen können.

Sie ist einfach ein Tempo-Junkie 😆

• Was finden Hunde eigentlich so toll an benutzten Taschentüchern? Oder ist das einfach anerzogen weil man das selbst ekliger findet und eher/extremer drauf reagiert (zumindest würde das hier bei uns passen). Rumliegen lassen wir ja eigentlich schon keine mehr, aber sobald mal eines aus der Hosentasche fällt kommt Lurko angesprintet und freut sich wie Bolle und liegen wir gemütlich auf dem Sofa kann auch mal sein dass die Hosentaschen der Jogginghose kontrolliert werden und er seinen ganzen Kopf in die Taschen stecken will. Ist bei uns aber auch schon eher wie ein ritualiertes Spiel inzwischen und er findet es einfach witzig wenn wir uns empören.

• Was finden Hunde eigentlich so toll an benutzten Taschentüchern? Oder ist das einfach anerzogen weil man das selbst ekliger findet und eher/extremer drauf reagiert (zumindest würde das hier bei uns passen). Rumliegen lassen wir ja eigentlich schon keine mehr, aber sobald mal eines aus der Hosentasche fällt kommt Lurko angesprintet und freut sich wie Bolle und liegen wir gemütlich auf dem Sofa kann auch mal sein dass die Hosentaschen der Jogginghose kontrolliert werden und er seinen ganzen Kopf in die Taschen stecken will. Ist bei uns aber auch schon eher wie ein ritualiertes Spiel inzwischen und er findet es einfach witzig wenn wir uns empören.

Also anerzogen ist es hier nicht 😅

Sie liebt es einfach, die auseinander zu frisseln. Also zur Not nimmt sie auch unbenutzte, aber geiler sind benutzte.

Nachts lass ich auch keine mehr auf dem nachtischschrank liegen, aber der Mann lernt es nicht und dann wird über Nacht leidenschaftlich gediebt 😄

Sie liebt aber auch getragene Unterhosen.

Beides dinge, mit denen Theo jetzt nicht wirklich was anfangen kann.

• Unbenutzt sind die zum Glück uninteressant, haben die Tempobox unterm Wohnzimmertisch stehen und die ist uninteressant, selbst die benutzten die daneben in nem kleinen Mülleimer sind werden eigentlich in Ruhe gelassen, wir witzeln immer, er ist halt sehr ordentlich, wobei wenn er durch ist damit, ist erst recht Unordnung, er zerpflückt die nämlich auch innerhalb Sekunden.

• Hier werden Tempos auch vorsichtig aus der Tasche gezogen, sobald nur ein Zipfelchen raus schaut :rolling_on_the_floor_laughing: weil sie es aber so vorsichtig und süss macht, lasse ich sie

• wenn man in der Küche sitzt und der Meinung ist, dass alle Hunde IN der Wohnung sind…

…ist man etwas überrascht, wenn plötzlich ein Vierbeiner ganz gechillt über die Terrasse schlendert.

hö? :skeptisch: moment :skeptisch2: das ist einer von meinen :denker:

die Erkenntnis kam schnell, das Wohnzimmerfenster war noch offen, neuerdings steht das Sofa davor und in diesem Altbau ist es von Unterkante Fenster bis Boden vielleicht 1m. Da hüpft es sich sehr leicht in den Garten raus xD

„Junik, sofort rein mit dir!“ Lümmel!

(nene, nicht Javik :lol:)

• Stehe mit Lilly auf einer Wiese und mache ein paar kleine Übungen mit ihr, da kommt Plätzchen zielstrebig ein Chihuahua-Spitz-Mischling (oder so) auf uns zugetrabt. Er wirkt sehr entspannt, auch Lilly schaut ihm gelassen entgegen, also laufen gelassen. Der fremde Zwerg legt noch etwas mehr Dynamik in seine Tippelschrittchen, zieht zielstrebig ohne einen Blick an Lilly vorbei und setzt sich formvollendet vor mir ab, Blick fest auf meine Leckerlihand: Macht zwei Leckerli, bitte!! Lillys konsternierter Blick eher so: Äh, Moment, was?!?

• Stehe mit Lilly auf einer Wiese und mache ein paar kleine Übungen mit ihr, da kommt Plätzchen zielstrebig ein Chihuahua-Spitz-Mischling (oder so) auf uns zugetrabt. Er wirkt sehr entspannt, auch Lilly schaut ihm gelassen entgegen, also laufen gelassen. Der fremde Zwerg legt noch etwas mehr Dynamik in seine Tippelschrittchen, zieht zielstrebig ohne einen Blick an Lilly vorbei und setzt sich formvollendet vor mir ab, Blick fest auf meine Leckerlihand: Macht zwei Leckerli, bitte!! Lillys konsternierter Blick eher so: Äh, Moment, was?!?

Super, hätte meine Kleinespitzhündin sein können :rolling_on_the_floor_laughing:

Wobei die vielleicht vorher noch deinem Hund klargemacht hätte, dass sie sich bitte nicht nähern soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!