"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Lilly hat im kleinen Park fürs kleine Gassi derzeit Leinenknast, weil sie sich in letzter Zeit immer sofort mit Schwung in die Büsche schlagen will, wo es sehr sehr eklige Sachen zu finden gibt, und die Schlappohren konsequent auf Durchzug stellt.
Heute morgen begegnen wir mal wieder der netten Pekinesin; die beiden sind zwar nicht BFFs, aber für gemeinsame Schnüffeln reicht‘s. Lilly zieht auch gleich energisch zu ihr hin, als sie sie entdeckt. Ich mache sie also los, um ihr den tierschutzrechtlich geforderten Hundekontakt zu ermöglichen - und Lilly macht sofort auf dem Absatz, äh auf der Pfote kehrt und schlägt sich mit fliegenden Ohren in die Büsche.
NIE hätte ich gedacht, dass der kleine Hund, dessen Intelligenz eher knapp unter dem Median einzuordnen ist, mich so knallhart austanzt.
Ganz genau so macht Ernie das auch. Er rennt nach dem Ableinen immerhin kurz pseudomäßig zu dem uns bekannten Hund hin, um dann abzudrehen und sich direkt auf die Suche nach den von dir genannten ekligen Sachen zu machen. Und das schlimme ist, ICH lerne einfach nicht daraus und mache denselben Fehler immer wieder
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal frage ich mich echt was im Jagdhundehirn nicht stimmt.
Dio steigt seit Neuestem nur noch neben meinem Kopf ins Bett, steigt dann über mein Gesicht drüber. Bleibt da stehen und streckt sich einmal ordentlich.... hinten runter, nicht vorne. Je-des-Mal.
Und jedes Mal wieder schaut er mich empört an wenn ich ihn wegschubse oder anmaule wenn er mir seinen Penis ins Gesicht drücken will.
Argos dagegen kann die Wohnung derzeit nur mit Hose im Maul verlassen.
Der knüllt sie ordentlich zusammen, damit nichts runter hängt (das ist ihm sehr wichtig) und gibt sie nur her, wenn ich wirklich scharf werde. Und er wird echt bockig wenn er keine Hose findet die er sich schnappen kann. Gestern hat er zB meine Kommode geöffnet um sich eine Frische zu holen, während ich Dio angeleint habe.
Dann trägt er sie runter bis zur Haustüre. Da drückt er sie mir dann in die Hand, weil er hat ja jetzt was Besseres zu tun.
Wenn wir dann wieder rein gehen und ich die Hose vom Fensterbrett nehme, reißt er sie mir aus der Hand (ich schwöre mit einem super genervten Blick, dass er die Hose hoch tragen muss, weil ich das nicht ordentlich mache) knüllt sie wieder ordentlich zusammen, trägt sie hoch. Und sobald wir wieder in der Wohnung sind, kommt er an und drückt er sie mir wieder in die Hand. -
-
Ich geb's zu, inzwischen fange ich schon zum grinsen an, wenn ich nur sehe, dass du was im "das hat er ja noch nie gemacht Thread" gepostet hast. Muss ich noch gar nicht anfangen zu lesen.
Lohnt sich aber wirklich immer
Schon allein, weil mein Hund dadurch ein kleines bisschen seriöser wirkt
-
Ich geb's zu, inzwischen fange ich schon zum grinsen an, wenn ich nur sehe, dass du was im "das hat er ja noch nie gemacht Thread" gepostet hast. Muss ich noch gar nicht anfangen zu lesen.
Lohnt sich aber wirklich immer
Dabei habe ich die letzten Monate doch gar keine Zeit gehabt von weggeschwemmten Leinen, roten Hunden und dem leeren Sack zu berichten. Sie waren brav, wirklich ganz brav.
Schon allein, weil mein Hund dadurch ein kleines bisschen seriöser wirkt
Also da würde ich jetzt gerne Einspruch einlegen.
-
-
Javik Sag mal, was ganz anderes.
von weggeschwemmten Leinen, roten Hunden und dem leeren Sack
Was ist denn da passiert?
-
schlimm gell, da wird man neugierig gemacht und dann - Stille. Leerer Raum. Fast schon ein Echo.
😄
-
och der süße Theo.
Mittlerweile kommt er abends immer öfter mit mir ins Schlafzimmer. Und legt sich dann auf seinen lieblingsplatz: auf Männes Kopfkissen.
Heute sind wir aber gemeinsam schlafengegangen. Theo kommt rein, an meine bettseite. Ich lade ihn ein. Er geht ums Bett rum zu Männes Seite, um sich aufs Kopfkissen zu liegen.
Er erstarrt, als er sieht, dass Mann da schon liegt. Dieser Blick!
Wendet den Kopf ab und trottet mit hängendem Kopf aus dem Schlafzimmer 😅
Ich rufe ihn und sag ihm er kann ja auch woanders hinliegen. Tatsächlich springt er hoch und legt sich an mein fußende.
Tilda kommt dazu. Theos Blick: oh ne, nicht die alte, echt.
Ich sage tilda sie soll runter (mag es nicht, wenn sie nachts beide im Bett schlafen, da Theo es nicht mag, wenn sie sich berühren und dann gibt's gegrummel) , sie geht brav runter ins Körbchen und theos Blick wird direkt weich und "erleichtert". (Keine Sorge, morgens dürfen sie auch zusammen im Bett liegen, aber da der Mann dann weg ist, ist mehr Platz)
Aber dieser Blick, als er sah, dass "sein" Platz belegt ist- göttlich.
Ich liebe diese Dramaqueen einfach.
-
Und es ist einfach so typisch er.
Tilda hätte, wenn der gewünschte Platz belegt ist, einfach fröhlich nen anderen genommen. Auch egal, Hauptsache dabei.
Und Theo, wenn er etwas möchte und es nicht geht? Direkt aufgeben und leiden 😅
-
Wir haben ein drittes Kopfkissen zwischen den unseren für Thorin liegen. Mit 2,7kg Körpergewicht ist er auch n mü kleiner als Theo. Also keine Ahnung, ob das für euch auch eine Lösung wäre.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!