"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Im vorigen Sommer:
    Die Hunde lagen friedlich auf der Terrasse (dachte ich zumindest), ich war drinnen zum Kochen.
    Als ich rauskam, sah ich im Rasen irgendwas Silbernes.
    Auch bei genauerem Betrachten konnte ich nicht erkennen, was das sein sollte.
    Sah aus wie relativ hartes, zerknülltes Alu.
    Das Erstaunen wurde noch größer, als ich immer mehr von den Dingern fand...
    Aufgelöst wurde das Rätsel erst gegen Abend, als ich nämlich Teelichter für die Kerzenhalter suchte.
    Die Monster hatten tatsächlich eine nagelneue Packung Teelichter GEFRESSEN und die blöden
    Aluschälchen außen rum fein säuberlich zu kleinen Päckchen zerkaut und wieder ausgespuckt.
    Die zerrissene (und leere) Packung tauchte schließlich hinter einem Busch auf,
    von den Teelichtern fand sich keine Spur... :D

• Gestern beim Spaziergang: Ich schmeiße ein paar Dummies zum Suchen ins Gebüsch und der Hund sucht. Plötzlich sehr intensiv an einer dummyfreien Stelle. Sowas kommt schon mal vor, wenn da ein Mäuseloch o.ä. ist. Dann fällt mir etwas Weißes ins Auge. Gaaah! Ich brülle also "Pfui!" und "Hier!" und der Hund nimmt noch einen letzten Haps und macht Anstalten zurückzukommen. Dann fällt ihr ein "Richtig! Da war ja was!" Sie macht einen kleinen Schlenker und bringt noch schnell den Dummy mit. Mit ihrer Kackschnute.

• :lachtot:

Dafür brauchst die Häufchen nur noch anzünden... :headbash:

• Zum Thema Durst: War am letzten Wochenende auf Trainingswochenende mit der Staffel. Dabei: Bienchen. Wie immer bekam der kleinste Hund die größte Leckerliportion beim Suchen. In Form von schön salzigem Leberkäse *hust.....

Ich weiß, daß mein Hündchen gern nach dem Training säuft wie bekloppt (bei der Suche nur, wenn sie grad kurz vorm Verdursten ist). Naja - deswegen wollte ich auch gleich nach dem gemeinsamen Abendessen mit den Anderen im Restaurant (also ca. 2 Std. nachdem ich sie in unser Ferienhaus gebracht hatte) ne kleine Runde drehen draußen, damit sie sich erleichtern kann - und trete beim Holen der Leine mit den Socken voll in die Pfütze, die Bienchen in der Zwischenzeit mitten im Wohnzimmer aufm Laminat plaziert hatte....... Wohlgemerkt, der Hund ist fast 8 - Jahre, nicht Monate..... *räusper....

Und damits Frauchen auch lernt, wie sie es künftig nicht mehr macht, haben wir das Spielchen am nächsten Abend nochmal wiederholt. *imbodenversink....... Die Kollegen waren etwas erstaunt, wie der Hund, der keine 2 Stunden einhalten kann, das tagsüber macht, wenn Fraule arbeitet und nicht daheim ist. *hihi..... Naja - da säuft sie ja net so viel, weil kein Leberkäs zum Frühstück..... Ich glaub ja (*Bösesunterstell), die hat das mit Absicht gemacht, weil sie net allein sein wollte in dem Haus. :ugly:

Nunja - nachdem ich auch im hohen Alter noch lernfähig bin (wenn auch mit etwas Zeitverzögerung *gggg), bin ich dann am 3. Abend mit Biene, nachdem sie gearbeitet hatte, ne ganze Stunde spazierengegangen, damit sie sich erleichtern konnte. Und siehe da - sie blieb trocken während unseres anschließenden Abendessens......

• Zitat

:lachtot:

Dafür brauchst die Häufchen nur noch anzünden... :headbash:

Hätte bestimmt romantisch ausgesehen... so schön auf dem Rasen und unter den Bäumen verteilt!
    Probier ich nächstes Mal. ;)

• ich hab letztens auch auf einer schönen grossen wiese den felldummy für den herr hund geworfen. er voll eifer und freude dabei sprintet zum dummy, schnappt ihn sich und ist schon auf dem rückweg...als er ne tolle spur in die nase bekommt und den dummy zur seite wirft.
    er hat sich dann über die wiese geschnüffelt und mit einem mal kaut er...ich geh hin...rehköddel :roll:
    der frisst NIE irgendwas, was ich nicht auf den boden geworfen hab...aber bei rehköddeln hörts auf :lol:

• Ich hab auch einen...

Ganz am Anfang, als er gerade ein paar Monate bei uns war, meinte Barnie anfangen zu müssen seine Kauknochen & Co. fein säuberlich im Garten zu vergraben um sie dann irgendwann wieder, halb vergammelt, hervor holen und fressen zu können :hilfe:
    Jedenfalls gab es da ein Zerrseil, dass mein Herr immer brav ignoriert hat. Er spielt ja nicht.
    Aber Frauchen gibt ja nicht auf und wedelt tatsächlich irgendwann mal wieder nervtötend vor dem armen Hund damit rum, der ja nur seine Ruhe haben wollte. :fear:
    Und plötzlich schnappt er sich, zum riesen Erstaunen meinerseits, den Strick und dackelt damit von dannen.
    Ich, starre ihm hinterher, und sehe nur noch wie er im Graben verschwindet, der neben unserem Grundstück eine Art Abtrennung zur Pferdeweide bildet.
    Also hinterher, gucken was er macht. Einbuddeln. Und dann schön mit Laub zuschaufeln damit Frauchen nicht auf die Idee kommt das wieder zu finden.
    So schafft man sich den lästigen Kram vom Hals :lol:

Ganz nebenbei: Ich habe das Ding echt nicht wieder gefunden, trotz 10min späterer Suchaktion.
    Allerdings habe ich vor einiger Zeit beim Umgraben der Fläche da unten ein ekeliges, fusseliges Teil aus der Ecke gezogen was mich im ersten Moment stark an ein totes Tier erinnert hat...
    Vielleicht doch gefunden :roll:

• ..ein wenig am Auto gebastelt.... Und mein Hund beißt fröhlich alle Blumen bzw. nur die Blüten aus Nachbars Garten runter. |)
    Gut das diese wieder die Rehe beschuldigen werden.

• Grade dachte ich mit der Hyäne wieder, ich muss im Erdboden versinken...

Es regnet. Madame HASST regen, aber Pipirunden müssen sein, natürlich mit Körperhaltung und Blick, als wäre sie tagelang im Keller eingesperrt und verprügelt worden. Wir laufen zum Park, schnell pinkeln. Auf dem Rückweg dann... In einer Parkbucht einige Meter vor uns hält ein Geländewagen, der Kofferraum öffnet sich (wohl auf Knopfdruck vom Fahrer? Ich kenn sowas nicht) und im Vorbeigehen sieht die Hyäne eine Chance, dem regen zu entkommen und SPRINGT IN DAS FREMDE AUTO!! :ops: ich wusste nicht, ob ich lachen, weinen oder tot umfallen soll, während sie glücklich und tropfend im Kofferraum zwischen zwei Einkaufstüten hockt.
    Der Fahrer fand es gottseidank urkomisch..... Dat Vieh bringt mich echt in die Klappse.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Der hätte von uns sein können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!