"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
das stand schon eine weile hinten auf dem herd zum abkühlen,war nicht mehr heiß,nur eben noch zu warm um es in den kühlschrank zu stellen.
beide haben die nacht ohne probleme überstanden.der tamilo war zwar recht unruhig,hat aber weder erbrochen noch durchfall bekommen.
verstopfung scheint auch nicht zu sein,heute morgen war alles ok.
bemerkenswert fand ich, das tamilo ,wie ich rein kam, sich ganz klein gemacht hat und hinter den tisch verzogen hat...... änni aber nebend er pfanne stehengeblieben ist und mir nur fragend angeschaut hat.
ich habe nicht geschimpft.... machte ja keinen sinn,war ja schon passiert.......trotzdem traute tamilo sich nur sehr zögerlich wieder zu mir .... selbst als ich ihn freundlich dazu aufgefordert hab.
wir suchen jetzt nach einer lösung die paßt,um den herd vorn abzusichern.der hat touchfunktion für die platten und es braucht ein hund nur mit der pfote drauf kommen,dann schaltet er sich an.
änni hat das als junghund einmal gemacht....nun gibt es einen piepston wenn der hern angeht... vor diesem hat sie sich so erschrocken das sie das nie wieder gemacht hat.
tamilo stört das piepsen aber nicht.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das stand schon eine weile hinten auf dem herd zum abkühlen,war nicht mehr heiß,nur eben noch zu warm um es in den kühlschrank zu stellen.
beide haben die nacht ohne probleme überstanden.der tamilo war zwar recht unruhig,hat aber weder erbrochen noch durchfall bekommen.
verstopfung scheint auch nicht zu sein,heute morgen war alles ok.
bemerkenswert fand ich, das tamilo ,wie ich rein kam, sich ganz klein gemacht hat und hinter den tisch verzogen hat...... änni aber nebend er pfanne stehengeblieben ist und mir nur fragend angeschaut hat.
ich habe nicht geschimpft.... machte ja keinen sinn,war ja schon passiert.......trotzdem traute tamilo sich nur sehr zögerlich wieder zu mir .... selbst als ich ihn freundlich dazu aufgefordert hab.
wir suchen jetzt nach einer lösung die paßt,um den herd vorn abzusichern.der hat touchfunktion für die platten und es braucht ein hund nur mit der pfote drauf kommen,dann schaltet er sich an.
änni hat das als junghund einmal gemacht....nun gibt es einen piepston wenn der hern angeht... vor diesem hat sie sich so erschrocken das sie das nie wieder gemacht hat.
tamilo stört das piepsen aber nicht.
lg
Abdeckplatten? Die gibt es ja auch in sehr schwer / Stein. Ich nehme mal an, Küchentür zumachen geht nicht aufgrund Eurer Gegebenheiten, oder?
-
nein,küchentür zu machen geht nicht :-)
die küche hat nur eine tür in den anbau.
abdeckplatten wäre noch mal eine idee... danke ..
lg
-
Unserer hat eine Sperrfunktion dafür, hat die eurer vielleicht auch?
-
Oder vielleicht mal nach Kindersicherung googeln. Ich habe an meinen Herdknöpfen solche Plastik-Kindersicherungen, nachdem der Pointer es auch mal geschafft hatte, auf den Herd zu schauen und beim wieder herunter kommen zwei Platten einzuschalten...
Vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch für Touchfelder?
-
-
nein,eine sperrfunktion gibt es leider nicht
nach kindersicherung schau ich mal.... nur hat unser herd keine knöpfe/schalter sondern nur ein touchsysthem auf der kochfläche.
lg
-
Oder ein Herdschutzgitter anbringen, das sollte verhindern, daß die Pfoten auf das Touchfeld kommen.
-
Unserer hat eine Sperrfunktion dafür, hat die eurer vielleicht auch?
Ich würd wahnsinnig werden, wenn ich mir auch noch ne PIN für den Herd merken müsste.
-
Bei der kleinen Ikea-Platte, die ich habe, ist das kein Code, sondern man muss lange drücken zum deaktivieren.
-
Bei der kleinen Ikea-Platte, die ich habe, ist das kein Code, sondern man muss lange drücken zum deaktivieren.
Die Induktionsplatte?
Die hat mich am Anfang auch zum verzweifeln gebracht mit ihrem gepiepse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!