"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Vor einigen Jahren hatte ich eine ähnliche Situation: Ich habe mit Elvis vor einem Geschäft gewartet, als eine Frau schnellen Schritten auf uns zukam, sich vor uns auf den Boden warf und Elvis minutenlang streichelte und küsste und in einem kaum verständlichen Singsang auf ihn einredete. Da Elvis in jeder noch so skurrilen Situation mit Menschen absolut zuverlässig war, konnte ich mir eine Schockstarre leisten. Irgendwann stand die Frau auf, versuchte mir die Hände zu küssen, drehte sich um und lief wieder davon.

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass die Person krank und ihr Verhalten nicht mit üblichen Maßstäben zu bewerten war. Vermutlich war das bei der Dame, die dir begegnet ist, auch der Fall.

Mein Hund war von dieser Begebenheit übrigens völlig unbeeindruckt. Er hat die Frau tiefenentspannt machen lassen. Aber Elvis hatte ein sehr feines Gespür dafür, was Menschen können, möchten und brauchen. Vermutlich hatte er die Situation entsprechend bewertet im Sinne von: „Frau harmlos, muss jetzt aber unbedingt Hund kuscheln.“ :ka:

• Ok, ich gestehe, ich würde maximalen Abstand zu Deinem Hund halten, auch im Biergarten 🫣

• Ich würde, zugegeben, hin und wieder sehr anschmachtende Blicke rüberwerfen :sweet: Aber ich hab ja selber einen Maulkorbknasti. Und ein sehr sehr großes Herz für Schäfis aller Art...

Achso, aber Abstand halten würde ich selbstverständlich auch. Erklärt sich ja eigentlich von selbst.

• Ich würde erst Abstand halten, heimlich abwarten ob es fiepst, und wenn ja, würde ich mich als DF-Mitglied und heimliche Mitleserin deines Threads outen und mich freuen dich kennenzulernen :D

• Ich würde erst Abstand halten, heimlich abwarten ob es fiepst, und wenn ja, würde ich mich als DF-Mitglied und heimliche Mitleserin deines Threads outen und mich freuen dich kennenzulernen :D

Solange du nicht versuchst den Hund oder mich zu küssen, freu ich mich auch :nicken:

• Ok, ich gestehe, ich würde maximalen Abstand zu Deinem Hund halten, auch im Biergarten 🫣

Solange du ihn nicht umarmst ist er ausgesprochen ignorant fremden Menschen gegenüber.

Und ich sichere ihn wirklich gut.

Die Dame gestern kam auch ohne jede Schramme aus der Situation raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!