"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Mein erster Hund hat nur auf Erhöhungen gesch***en. Also mindestens Rückenhoch - er war selbst ca 40 cm. Bordsteikanten - ungenügend. Wenn dann immer der Brückenamsatz den wir beim Gassigehen nie umgehen konnten, oder andere Sandhaufen etc.


    Eines Tages, es wurde langsam tiefer Herbst, hat unser Nachbar seine Reifen gewechselt. (Neuwagen- BMW)
    Gedankenlos, auf meinem (ja - damals!!) Diskman drückend, wollten wir Gassi gehen, bis plötlich die Leine in meiner Hand nach hinten straff wurde. Mein Hund, so toll wie er war, hing schon mitten über der nigel nagel neuen Winter-Alu-Felge vom Nachbarn und kackte fröhlich in die Mitte. Die Wurst Rutschte in alle Öffnungen für die Radmuttern usw. Man war mir das peinlich. Ich hätte mich nichtmal verdrücken können, im Dorf wusste einfach jeder, das mein Hund nach oben kackt. :(


    Ich durfte anschließend 45 Minuten flegen mit einer Zahnbürste vom Hundekot befreien..............

  • Dieser Faden ist einfach göttlich! würde sich auch als Buch gut machen...
    Gestern: eine Kundin bringt mir ihren Pudel, wir stehen noch draußen in der Sonne und klönen, meine Weiber sind auch mit draußen. Plötzlich kommt Henni an und legt mir was kleines weißes fusseliges vor die Füsse das aufgeregt piepend wegrennt. Henni guckt ganz stolz: Guck mal! hab ich "gefunden", KEIN Huhn, und NICHT kaputt gemacht!
    Ich kreische erschrocken auf und gehe auf die Jagd, mein einziges diesjähriges KÜKEN einzufangen! An die Hühner geht Henni nicht, da hat sie nämlich in Teenagertagen einem Huhn Flugstunden gegeben, welches aber dann dem Geschwindigkeitsrausch erlag... DAS hatte Henni bitter zu bereuen! Aber ein Küken ist ja kein Huhn, nes pas?

  • Zitat

    erinnert mich an das: meine Hündin hat fest abgespeichert, daß sie ihr Häufchen bei Straßengängen nur auf die rechteckigen Plätze um Bäume herum macht. Nun hatte es sehr gestürmt und die ganze Straße lag voller Blätter - kein rechteckiges Plätzchen weit und breit zu sehen. Emma gekrümmt, mit gehobener Rute panisch gesucht, ich hab ihr immer gesagt, 'Mach doch einfach, ich machs weg' - nix da, sie sucht weiter. Dann kommen wir am Bäckerladen vorbei und Juchu - endlich!, sie entdeckt ein Rechteck: die Fußmatte vor der Eingangstür und hockt sich hin. Ich konnte sie aber noch rechtzeitig wegziehen


    gott, wie süß... :lol:

  • Zitat

    erinnert mich an das: meine Hündin hat fest abgespeichert, daß sie ihr Häufchen bei Straßengängen nur auf die rechteckigen Plätze um Bäume herum macht.


    Unser Hund kam als Welpe Anfang Januar zu uns - wir wohnen in den Bergen und es hatte damals massig Schnee. Beim stubenrein werden hat der Wutz irgendwie abgespeichert - mach ich in den Schnee, sind die Menschlein happy! Das draussen machen hat er zwar sehr schnell kapiert, nur als es auf den Frühling zu ging und der Schnee immer weniger wurde, war der arme Hund verwirrt. Er suchte um sich zu lösen immer noch nach einem Fleckchen Schnee, so hatte er es immerhin gelernt! :headbash:


    Das war für mich das erste krasse Beispiel, wie kontextbezogen unsere Hunde doch lernen.

  • Noch was, aber nicht mit meinen Fiffis :D


    Eine Bekannte hat zwei Border Collies, Rüden.
    Beide super erzogen und tolle Hunde, besonders der Ältere ist aber ein echtes Charaktertier.
    Nun gut, die einzige "Macke" die der hat ist, dass er nicht schussfest ist. Es braucht nur irgendwo knallen und der Hund ist weg.
    Jetzt hat sie ihre Zwei neulich vor den Laden abgelegt um eben noch was zu holen, als auf einmal der Ladenbesitzer zu ihr kommt. "Ist das nicht ihr Hund da beim Gemüse?"
    Es hatte angefangen zu donnern, was Frauchen nicht hören konnte im Laden, und da ist er doch glatt in den Laden unter die Gemüsestände geflüchtet :lachtot:
    Das muss auch ein Bild gewesen sein...

  • Ich weiß er kann nichts dafür, aber das Tier hat mir vorhin einen riiiesigen Haufen direkt vom Sofa auf den Wuschelteppich gekotzt... :muede: Ich habe noch schnell zu meiner leeren Müslischüssel auf dem Wohnzimmertisch geschielt, aber so schnell konnt ich dann doch nichts mehr drunter halten. :ugly:

  • Zitat

    Ich weiß er kann nichts dafür, aber das Tier hat mir vorhin einen riiiesigen Haufen direkt vom Sofa auf den Wuschelteppich gekotzt... :muede: Ich habe noch schnell zu meiner leeren Müslischüssel auf dem Wohnzimmertisch geschielt, aber so schnell konnt ich dann doch nichts mehr drunter halten. :ugly:


    ... kenn ich :verzweifelt:


    Bei der letzten Kotzeritis konnte ich ihn ein wenig panisch, noch während er würgte, vom Teppich runter buksieren. Leider machte er in der Sekunde, als der Schwall raus kam, wieder einen Schritt nach vorne und es landete doch alles auf dem Teppich ... :omg: (eben ein typischer Fall von: "Das hat er jetzt nicht wirklich getan...")

  • Die Hündin von einem Freund von mir: Wir gucken DVD, Hundi kriecht auf's Sofa, kuscheln (ist ja auch ein kleines Schoßhündchen, mit gut 60 cm Höhe :hust: ). Naja gut, meinethalben. Und was macht die doofe Nuss? Räkelt sich so zurecht dass sie erst mit ihrer XXL-Pranke meinen Ausschnitt runterzieht und parkt dann ihre Schnute zwischen meinen Brüsten. Hallo geht's noch? :shocked: :lachtot:

  • Zitat

    Die Hündin von einem Freund von mir: Wir gucken DVD, Hundi kriecht auf's Sofa, kuscheln (ist ja auch ein kleines Schoßhündchen, mit gut 60 cm Höhe :hust: ). Naja gut, meinethalben. Und was macht die doofe Nuss? Räkelt sich so zurecht dass sie erst mit ihrer XXL-Pranke meinen Ausschnitt runterzieht und parkt dann ihre Schnute zwischen meinen Brüsten. Hallo geht's noch? :shocked: :lachtot:



    Murphy zieht mich dafür zwar nicht blank :D , aber parkt auch immer seine Schnüss zwischen meine Brüste und wartet dann auf seine Kopfmassage. Dabei entspannt er sich total und seufzt zwischendurch :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!