"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Mein Dicker hat am Sonntag nachmittags eine riesige Schüssel mit frischem Hefeteig geklaut und den Inhalt (für sechs große Pizzen bestimmt, da unser Sohn am Abend Geburtstag feiern wollte) komplett gefressen.
    Wir sind dann in wilder Panik zum TA, Kotzspritze abholen.
    Als er die Spritze bekommen hat, hat er dem TA noch die Hand dafür abgeleckt.
    Der war ganz gerührt.
    Daheim sofort in den Garten, tatsächlich hat der Bär eine ganz gewaltige Portion Hefeteig hochgewürgt (so geschätzte drei Malteser, von der Masse her :D ).
    Weil diese Spritze (viel höher dosiert) auch als Narkosemittel benutzt wird, konnte er sich da schon nur noch mit Mühe auf den Beinen halten, brachte es aber fertig, noch schnell nach dem gigantischen Hefeteighaufen zu schnappen und sich wenigstens ein Maulvoll wieder einzuverleiben.
    Danach war er zwei Stunden ausgeschaltet und hat seinen Rausch ausgeschlafen, schön mitten im Wohnzimmer drapiert, kopfunter sabbernd und mit mir als Krankenschwester am anderen Ende sitzend, während die Geburtstagsgäste nach und nach eingetrudelt sind.
    Ich bezweifle, dass er was draus gelernt hat, außer vielleicht:
    Der Onkel Doktor ist ein lieber Mann, der kann machen, dass man gute Sachen ZWEIMAL fressen kann!

• Ich finds im Nachhinein auch ziemlich witzig, aber an dem Nachmittag hab ich echt Blut und Wasser geschwitzt :tropf:
    Und den Pizzateig musste ich auch nochmal machen!!!

• ich wollte Frau Hund heute was gutes tun und hab getrockneten rinderschlund für sie besorgt. Nach ihrem Abendessen bin ich mit ihr in den Keller (dort lagert ihr futter)und hab ihr einen Schlund gegeben. Sie ganz glücklich damit auf ihren platz. Ich War im Nebenzimmer und hab ferngeschaut. Nach einer halben Stunde wundere ich mich warum sie immer noch vor sich hinknackt... (wo doch die Verkäuferin gemeint hat sie wird in 5 Minuten fertig sein). Gehe dann in die Küche um mir ein Glas Wasser zu holen und sehe sie vor der Kellertreppe sitzen. Als ich nachschauen gehe, merke ich, dass sie nach und nach die ganze Packung gefressen hat. Corpus delicti - leerer Sack ist im eck gelegen. Sie hat sich nacheinander die ganzen 250 g aus dem Keller geholt jetzt liegt sie mit leicht quadratischem Bauch neben mir...

• von Hütehunde wird ja immer gesagt, dass sie recht intelligente Zeitgenossen sind.
    Zwergi ist so ein Exemplar :)
    Sie war mit einem Jahr schon erwachsen und findet spielen mit anderen Hunden meist recht doof und macht es nur ganz selten.
    Eins hat sie aber raus.
    Wenn das Erbsenhirn ein Spielzeug hat, welches sie haben will, stellt sie sich hin und fordert sie zum spielen auf. Genau 10 Sekunden, solange braucht sie, beim spielen, den anderen Hund um 180 Grad zu drehen, klaut sich das Spielzeug, das Spiel ist vorbei und ihr neues Spielzeug wird dann eisern verteidigt.

Irgendwann war ich mit den Hunden am See und die Hunde lungerten um mich rum. Als ich aufschaute, war Zwergi weg. Gefunden habe ich sie vor einem Grüppchen Menschen die gerade gegessen haben, sie saß da und machte Männchen und bekam regelmäßig was dafür. Seit dem lief sie am See immer von Gruppe zu Gruppe, machte Männchen und hoffte auf was zu futtern. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!