"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Okay ich hab noch eine.
Vorweg: beide Hunde haben ein Sicherheitsgeschirr darum habe ich meinen Freund nicht geglaubt was er gesagt hat. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig wenn er heim kommt.
Er war mit unseren Hunden los. Als er wieder kommt erzählt er mir das Houdini (aka Mikey) das Auto kappern wollte. Der hat sich angeblich aus seinem Sicherheitsgeschirr geschält und versucht das Auto auseinander zu nehmen als mein Freund an der Raststätte pinkeln musste. Wer hätte das auch geglaubt?
Notiz: Er war grade auf dem Rückweg von einem Waldspaziergang mit beiden Hunden.
Ich schüttel nur den Kopf und glaub ihm kein Wort.
Heute Abend: beide Hunde haben ihr Geschirr an, da Papa gleich nach dem Duschen mit ihnen raus will. Ich lenke beide ein wenig ab, wir üben sitz und komm.
Können beide theoretisch aber die haben schon mit ein paar Monaten altsheimer und zumindest das sitz ist uns nicht all zu eillig.
Ich sitz mit leckereien auf dem Sofa. Der kleine ist schon den ganzen Tag etwas genervt und mault in seiner Ecke Rum. Selber Schuld bekommt er kein Leckerli.
Plötzlich steht der auf, jault kurz auf, kratzt sich am Hals und streift sich in aller Schlangenhund Manier Geschirr und Halsband ab. Leider hatte ich kein Handy zur Hand hätte gern ein Video gemacht.
Statt den Kram liegen zu lassen und sich wieder hin zu legen nimmt er noch beides ins Maul und legt es mir auf die Zehenspitzen.
"Mama zieh mich an", sagt sein Blick, sein Schwanz wedelt leicht.
Ich zieh ihn an und prüfe wie das Geschirr sitzt. Ist es etwa zu groß eingestellt? Nein. Passt so weit. Bekomme meine Hand da noch eben so rein. Beim Halsband hab ich auch kontrolliert. Passt auch super.
Er geht in seine Ecke und ich geh in die Küche. Ich wollte mir einen Tee machen. Während mein Wasser kocht kommt der kleine rein. Legt mir Geschirre (ja mehr als 1 ) auf die Füße. Halsband hat er noch an.
Mein Freund kommt aus dem Bad und ich frage ihn ob es noch ein drittes Geschirr gibt. Er verneint. Wir gehen ins Wohnzimmer. Die große liegt da, ohne Geschirr, und schaut uns ganz verliebt an.
Da hat der kleine beide Geschirre ausgezogen. ihres hat er ganz normal geöffnet und seins mal wieder in aller Manier abgestreift.
Nur damit wir beide wieder anziehen!
Der kleine hat den Beinamen Houdini wirklich verdient. Und mein Freund eine Entschuldigung weil ich ihn Lügner genannt habe! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein "Urlaubshund" ist jetzt kommandotechnisch nicht top erzogen. Aber die Regeln des Alltags hat sie gut verinnerlicht. Zum Beispiel, dass man NIE vom Bürgersteig auf die Straße springt und da läuft. Wenn sie bei uns ist, macht sie das nur an genau einer Stelle für einen Meter, weil der Gehweg da kaputt ist. Das ist okay und ich will sie nicht zwingen. Ich selbst gehe da auch zwei Schritte am Straßenrand...
Mein Freund und ich haben jetzt kürzlich auf Haus und Hund aufgepasst. Anka kannte meinen Freund bisher nur vom Sehen und er hat sie vielleicht ein- oder zweimal gestreichelt. Beim ersten Gassigehen, läuft Hundi an der Leine lustig meinem Freund hinterher. Als der dann auf der Straße geht (er ist halt ein super Vorbild ) hüpft der Hund runter und läuft ihm dort hinterher. "EY", kommt es von mir ziemlich verärgert. "Das hat sie gerade nicht wirklich gemacht?!"
Ging dann den ganzen Urlaub so weiter. Die Trulla weiß genau, dass man das nicht macht. Aber wenn der Fremde auf der Straße geht, muss man das halt auch machen... Zum Glück reicht ein "EY" dann aus, um sie wieder an ihre Manieren zu erinnern. Wenn mein Freund nicht mit war, hüpfte der Hund nicht auf die Straße. Ich glaube ich muss meinen Kerl da mehr erziehen -
Hi,
ich habs doch schon so oft geschrieben...Ich glaube ich muss meinen Kerl da mehr erziehen
Wer glaubt ein Mann sei erziehbar, glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet..
LG
Mikkki
-
... eine sauber gefräste, terrierbreite Schneise vom Ausgang der Buddelecke quer durch den Rasen bis zum Stamm des Kirschbaums, wo die Bodenlenkrakete gerade dabei ist, Wurzeln aus dem Boden zu rupfen und mich total freudig anguckt, weil er einen in seinen Augen unglaublich cleveren Kompromiss zwischen "Keine Löcher am Kirschbaum graben" und "Kirschbaum entwurzeln" gefunden hat.
Meine macht das Ganze unterirdisch!!!!
Unser Garten ist mittlerweile untertunnelt wie eine Karnickelwiese ... möpp!
-
Meine macht das Ganze unterirdisch!!!!
Gut, dass die Bodenlenkrakete noch nicht auf diese Idee gekommen ist. Das wären dann aufgrund seiner Größe wohl keine Gänge mehr, sondern Stollen.
-
-
Tess das Viech
Wenn sie im Bett liegt und nicht weggehen will, dann macht sie Schnarchegräusche
Sie ist zwar wach aber sie "schnarcht" - das heisst, versuch gar nicht erst mich wegzuschieben, ich bin tonnenschwer und bleibe da!
Himmelnochmal, sie ist soooooooooo süss -
Juno dann könntest du aber Bergbauführungen anbieten.
-
Mein Hund wird mir immer ähnlicher - er arbeitet im Schlaf das auf, was er im Wachzustand nicht regeln kann. Heute Nacht hat er geknurrt und wütend gekläfft, dabei aber tief geschlafen.
Es hat lange gedauert, ihn zu wecken und davon zu überzeugen, dass nichts droht.Dafür brauche ich wohl neue Schuhe.
Jedes! Mal! wenn ich mich bücken wollte, um die Schnürsenkel zu binden, rammt der Dino mir von unten voller Liebe seinen massiven Schädel ins Gesicht. Naja, rammen stimmt nicht ganz - er schlängelt sich wie eine Katze mit dem Kopf in Kraulposition unter mein Kinn.Das ist nur hinderlich beim Schuhe binden
-
Ich habe schon lange keine Schuhe mehr mit Senkeln.
Nur noch zum Reinschlüpfen, max. mit Reißverschluss damit es schnell geht und unterwegs sicher ist. -
Ich habe auch was
Schon ein paar Wochen her...
meine Tochter hatte Geburtstag, und für den nächsten Tag waren Omas und Opas zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich wollte vormittags also schön Kuchen und Torte machen, aber ich hatte es relativ eilig, weil ich dann den zeitigen Nachmittag einen Termin hatte.
Früh eine übliche Gassi - Runde. Orly also dann im Freilauf... Dann seh ich nur noch, wie sie sich total freudig erregt in irgendetwas wälzt Als wir wieder Zuhause ankamen, nahm ich den üblen Geruch wahr... Also, ab unter die Dusche. Durch den warmen Wasserdampf, roch es noch schlimmer Ich musste das Viech mehrfach einseifen und auspülen, bis es weg war. Mir tat es auch ein wenig leid. Sie hat sich doch so gefreut... und so eine Mühe gegeben, diesen Duft aufzulegen...Jedenfalls, schwand meine Kuchenback-Zeit aufgrund des ungeplanten Ereignisses dann doch schneller dahin... Ich dann also hurtig in die Küche, Zuerst den Tortenboden machen... Fein, lief alles wie am Schnürchen. Tortenboden war fertig und kühlte ab, während ich anderen Kuchen zusammen rührte...
Hund lag in der Küche auf seinem Platz und schlief tief und fest (klar, das Duschen war auch meeega anstrengend )
Ich musst ganz kurz - gaaaanz kurz (nochmal: GANZ KURZ) aus der Küche... wie ich 2 Sekunden später wieder da war... sah ich einen schlingenden Hund vor mir, dem ca. ein viertel Tortenboden aus dem Maul hing
Die Zeit im Nacken, musste ich nu noch einen Boden zusammenrühren
Und währenddessen kotze Orly natürlich den andern Tortenboden wieder aus- viel zu viel und viel zu schnell hintergewürgtNachmittags bei meinem Termin, schrieb mir mein Mann dann eine Nachricht, dass eine Dame vom Tierheim da war, die eine unangekündigte Kontrolle gemacht hat, 1000 Fragen gestellt, das gesamte haus (und Garten) inspiziert und jede Menge aufgeschrieben hat...
War für ein irrer Tage Die Vorstellung die Dame wäre schon eher erschienen, hätte einen stinkenden, tortenboden-kotzenden Hund vorgefunden...
Da hätte sie Orly sicher gleich wieder mitgenommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!