"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Hund zu vermieten? Wenn hier jemand ist der wirklich wahnsinnig gerne putzt und sich inzwischen über das eigene Haus aufregt weil es einfach ZU SAUBER ist hab ich hier die Lösung. Mico könnte stündlich vorbei kommen aber eigentlich reichen ihm auch ca 5 Minuten. Seine Spezialität ist es Gläser um zu schmeißen wenn gerade kein Wasser darin ist(bevorzugt Cola oder Limonade), aber seit gestern Abend/Nacht hat er sich selbst getoppt. 0,7l Holunderblütensirup über den ganzen Boden im Wohnzimmer, Hausschuhe und Decken verteilt, Hund fröhlich darin planschend und es noch weiter verteilend und sich gleich selbst mit komplett verklebend :rotekarte:
    Irgendwer in not? Seine bevorzugte Arbeitszeit ist spät abends bis nachts wenn man eigentlich gerade ins Bett möchte oder wenn man gerade sonst dringend weg muss :headbash:


    Und nebenbei hat er noch getestet ob Trauben und Schokolade wirklich giftig für Hunde sind... Ergebnis: Der Hund hat einen Magen aus Stahl und keinerlei Beschwerden bekommen. (Nur fürs Protokoll: Die Trauben und die Schokolade waren oben weg gestellt und gut eingepackt. Sirup auf dem Boden zu verteilen wurde wohl irgendwann langweilig... Während 5, höchstens 10 Minuten...)

  • Wenn hier jemand ist der wirklich wahnsinnig gerne putzt

    Darfs ich sagen, ohne dass Du Dir vll. ....


    Du, das ist echt gefährlich bei Euch (für Hunde) ... Vll. doch noch ein bisserl mehr Ordnung halten, mehr präventive Organisation betreiben, aus Sicherheitsgründen (oft geht alles gut, aber eben nicht immer) ... Wenn Dein Hund Glassplitter mit aufnehmen würde, rein tritt ... Trauben, Schokolade (hundesicher weggeräumt waren sie nicht) ... auch wenn er sich nicht gleich übergibt ... oder er anhand von Glassplittern nicht gleich mit Magen-/Darmbluten reagiert ... das bedeutet nicht, dass es keine Schäden, kleine Vernarbungen gibt. Das gilt auch für Gifte, die ein Hund aufnimmt ...


    Zur Not empfehle ich Pappbecher ... und Schränke, die man zumachen kann.

  • Und von Glassplittern hat @Nefelee nichts geschrieben, nur weil ein Glas umfällt ist es doch nicht gleich kaputt :ka:

  • Darfs ich sagen, ohne dass Du Dir vll. ....


    Du, das ist echt gefährlich bei Euch (für Hunde) ... Vll. doch noch ein bisserl mehr Ordnung halten, mehr präventive Organisation betreiben, aus Sicherheitsgründen (oft geht alles gut, aber eben nicht immer) ... Wenn Dein Hund Glassplitter mit aufnehmen würde, rein tritt ... Trauben, Schokolade (hundesicher weggeräumt waren sie nicht) ... auch wenn er sich nicht gleich übergibt ... oder er anhand von Glassplittern nicht gleich mit Magen-/Darmbluten reagiert ... das bedeutet nicht, dass es keine Schäden, kleine Vernarbungen gibt. Das gilt auch für Gifte, die ein Hund aufnimmt ...


    Zur Not empfehle ich Pappbecher ... und Schränke, die man zumachen kann.

    Ist kein Problem. HIer ist es normal nicht zu unordentlich auch wenn es sicher immer ordentlicher geht. Gläser sind eigentlich auch nicht so auf dem Tisch so lange wir nicht mit dabei sind außer vllt um auf die Toilette zu gehen. Das Glas hat er mal umgeschmissen als ich direkt daneben gesessen hab. Er war mit mir auf der Couch und ein gezieltes wedeln mit dem Schwanz später... Die Trauben und Schoki waren auf einem hohen Schrank ganz hinten wo ich wirklich nicht weiß wie er da ran gekommen ist. Meine beste Vermutung ist eine Kombination aus klettern und springen weil er beides gerne macht. Oder die Katze war beteiligt aber das bezweifle ich fast. Der Sirup(keine Glasflasche) war zu(also der Deckel, ein bisschen war draußen) und hat auch mittig auf dem Tisch gestanden. Den Deckel hat er abgerissen und liegen lassen.
    Ich kann verstehen das es dich (so wie es sich anhört) besorgt aber es geht ihm wirklich gut. Er hat um die 27kg(inzwischen wahrscheinlich eher 28kg) und auch wenn die Menge vllt für einen kleinen Hund tödlich wäre sind ein paar (ca 3) Trauben und ein Stückchen(wirklich nur ein Stückchen) weiße Schokolade nicht schädigend für ihn. Trauben scheinen auch nicht für alle Hunde giftig zu sein auch wenn es nichts ist das ich ihm so geben würde. Wir wohnen an Weinbergen und ich kenne mehrere Hunde die sich schon öfters mit einem Maul Trauben bedient haben und keiner von ihnen hatte jemals Probleme.
    Mythos Weintraubenvergiftung


    Pappbecher würde er im ganzen fressen nicht nur umschmeißen.
    Ich sollte vllt erwähnen das er ein halber Labi ist und denkt das ALLES was man in den Mund nehmen kann auch essbar ist. Wir arbeiten aber daran

  • Ich denke, dass weiß @Nefelee selber. Aber im Eifer des Gefechts ... Sie wird ihren Hund sicher auch beobachtet haben, ob es Anzeichen gibt, dass es ihm nicht gut geht.

    Natürlich. Ich hab ihn in den nächsten Stunden nicht aus den Augen gelassen und das die ganze Nacht lang. Er hatte aber wirklich nichts. Und war putzmunter

    Und von Glassplittern hat @Nefelee nichts geschrieben, nur weil ein Glas umfällt ist es doch nicht gleich kaputt

    Nein gab es auch nicht. Das Glas war nicht zerbrochen und die Sirupflasche war nicht aus Glas

  • Und von Glassplittern hat @Nefelee nichts geschrieben, nur weil ein Glas umfällt

    Sie sprach eben nicht von "umfallen", sondern von "umschmeissen". Glas, welches umgeschmissen wird, sogar letztlich auf Hundebetten landet (also von den Tischen herunter), bleibt eher selten heile (so nach meiner Erfahrung im Alltag). ;) Deswegen der Schluss, dass es zu Splittern kommen kann.


    Und bei Weintrauben und Schokolade ist ja nicht wirklich der Magen das Problem, sondern die Gift abbauenden und ausscheidenden Organe, wie die Nieren, die versagen können. Und wenn so etwas häufiger passiert, hinterlässt das auch seine Schäden (oder könnte mal ziemlich schnell gehen). Deswegen mein Appell an ein anderes, auf den Hund angepasstest Management. Denn reagiert ein Hund z.B. auf Trauben, besteht gerade mal eine 50 zu 50 Chance ... so einfach ist das.


    Wenn ein Hund etwas gefressen hat, was für ihn giftig sein kann, dann gilt:


    Erste Hilfe bei Vergiftungen - Wissen für Hundefreunde


    Nur schauen, ob es diesmal wg. der Trauben (die machen mir mehr Sorgen) gut gegangen ist, wäre mir persönlich etwas wenig (gehe dabei lieber auf Nummer Sicher). Denn wenn ein Hund schwere Symptome zeigt, kann das letztlich recht schnell gehen. Muss jeder selber wissen. Manchen reicht ja eine 50/50 Chance:


    Tierarzt Infos | Teckelklub Kirchheimbolanden



    Ist kein Problem.

    Ist ja auch nicht gegen Dich gemeint, sondern eher für Dich ;)

  • keiner von ihnen hatte jemals Probleme.
    Mythos Weintraubenvergiftung

    Ja ich weiss, nicht alle reagieren. Aber die, die darauf reagieren, sterben oft recht schnell. Das liest man auch in Deinem Link. Insoweit, finde ich den Titel etwas irreführend. Mythos klingt nämlich so, als stellten Trauben (und Rosinen) keine Gefahr dar. Dabei sagt Dein Artikel eigentlich aus, dass manche Hunde darauf empfindlich reagieren und andere wieder nicht.

    • Sei mir nicht böse @Das Rosilein, aber das ist für mich Wortklauberei. Ich sage immer, wenn es mir denn passiert, ich habe ein Glas umgeschmissen, dass beinhaltet aber nicht, dass es auch kaputt gegangen ist. Und unser Hundebett ist so gepolstert, da geht garantiert kein Glas kaputt wenn es "umgeschmissen" wird und vom Tisch in das Hundebett fällt ;) :pfeif: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!