"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
DAS ist Wortklauberei und eigentlich sogar eine Unterstellung, @Biene66.
Dabei war mein Text an @Nefelee schon sehr vorsichtig in Konjunktiv (hätte, könnte ...) gesetzt und ich hatte versucht, evtl. (Angriffs-)Interpretationen im Vorfeld per Hinweis zu vermeiden. Denke, @Nefelee hat das schon verstanden, ihre Reaktion lässt darauf schliessen.
Sei mir nicht böse @Das Rosilein, aber das ist für mich Wortklauberei.
Für Dich vll..
Für mich nicht, denn das kann ich nicht wissen, dass sie nicht meint was sie schreibt . Alleine meine fehlende Glaskugel wird ursächlich sein.Aber mal ganz im ernst: Es wird sich hier im DF (gefühlte) 100.000ende Male darüber beschwert, wenn mal wieder nicht gelesen wird, was wirklich wortwörtlich wer geschrieben hat (mich nervt so etwas auch). Persönlich neige ich also dazu, es so zu nehmen, wie geschrieben steht. Punkt.
Und unser Hundebett ist so gepolstert, da geht garantiert kein Glas kaputt wenn es "umgeschmissen" wird und vom Tisch in das Hundebett fällt
Ja Euer Hundebett vll. ... und die Einrichtung ... der Boden ... und was weiss ich. Für mich gilt es wie oben, ich weiss es eben nicht.
Und ich habe nicht mehr gemacht, als an weitere Sicherungsmassnahmen zu appellieren, die ich aus dem ursprünglichen Post halt nicht erkennen konnte (weil es so nicht drin stand). Insoweit, was willst Du eigentlich von mir?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Das Rosilein Was genau ist jetzt eine Unterstellung? Ich will gar nichts von dir, glaube mir. Und jetzt ist es mal gut.
-
Ehm ja mein Schäfitröt
Gestern Abend unser Stündchen-Ründchen
Nachdem wir die Strasse hinter uns gelassen haben, hab' ich das Tröti meinem Schatz gegeben, sie himmelt ihn grad extreeeeem an und Pappi ist der Beeeeeste und ohne ihn geh ich niemals nicht irgendwohin und so
Jaja mein kleiner Saubockhund.
Wenn sie ihn so anhimmelt, gefällt ihm das natürlich und er ist nur noch Liebe
Mein Hund wiederum nutzt das schamlos aus
Sie hat ihn buchstäblich von hier nach da geschleift, abrubt direkt vor seinen Füssen gebremst, ihn geschnitten... alles was ein Arschlochhund halt so macht an der Leine
Dann hat er sie abgeleint und *zack* tschüss Hund (keine Sorge, sie haut nicht ab, sie tut nur so), er hat gerufen und gerufen und gerufen, sie hat ihn angeschaut und ist weitergetrabt
Ich habe mich königlich amüsiert - obwohl er mir ein bissel leid getan hat.
BÄMM war sie da und hat ihm das Zergel geklaut und *zack* wieder weg.Irgendwann hat's ihm dann gereicht mit dem nichthörenden Köter dem blöden
(regst dich auf? - *grummel* NEIN ich reg mich NICHT auf *grummelfauch* - oki)
und er wollte sie anleinen.
Nur ist sie immer rasch einen kleinen Schritt ausgewichen so dass es ihn fast auf den Latz gehauen hat
Ich weiss das ist fies und ich weiss das geht so nicht
aber ich hab' mich so beömmeltIch hab' ihn dann gerettet, habe vorgeschlagen dass ich sie nehme und er darf sie einfach bespassen. Dann macht's nichts wenn sie nicht auf ihn hört.
So ging's dann auch.
Aber ja, sie ist echt eine Saubratze
Hach was ich diesen Hund liebe -
Die rumänische Knallschote und ich haben grad den Labbi meiner Mutter zu Besuch. Abendrunde, beide Damen mal wieder am Wett-Schnüffeln. Frau Labbi schnüffelt hingebungsvoll an einer Stelle, Prinzessin Knallschote (grad mal halb so groß wie Frau Labbi) entscheidet, dass diese Stelle markiert gehört - und pinkelt Frau Labbi auf den Kopf
Frau Labbi ist Spielzeug-Fetischist, während Prinzessin Knallschote gerne ihre Schätze in ihrem Kennel hortet. Also rennt Frau Labbi fröhlich mit der Lieblings-Giraffe der Knallschote rum. Knallschote knurrt sie an - gab Mecker von mir... also musste ein Plan B her. Knallschote rennt bellend Richtung Tür, Frau Labbi lässt die Giraffe fallen und hinterher. Knallschote dreht um und rast triumphierend mit der Giraffe in den Kennel...
Gott, ich liebe dieses beknackte Vieh...
Mit Lightshot geschossen
Den Schlaf der Gerechten schlafend... -
Da muss ich mich doch glatt auch mal beteiligen. Mit meinem vorigem Hund Sandro hatte ich so einige Momente von "DAS hat er gerade NICHT wirklich gemacht."
Als erstes fällt mir da die Zeugnisgeschichte ein: Ich komm mit meinem taufrischen Arbeitszeugnis nach Hause und leg es zum späteren Zeigen auf die Küchenanrichte. Eine knappe Stunde später komm ich in die Küche und stelle mit Entsetzen fest, dass dieses wichtige Stück Papier in mehreren Teilen auf den Boden liegt. Aber am schlimmsten war die peinliche Email, in der ich aus dem obigen Grund um eine neue Abschrift bat. Vermutlich hätte ich besser verschütteten Kaffee erfunden, glaube kaum, dass mir jemand den hundischen Zeugniszerstörer abgekauft hat...
Ein Urlaub zusammen mit einer Freundin samt eben jenem Hund begann auch mit kurzweiligem Schock. Wir waren gerade erst angekommen, hatten bereits eine kleine Runde gedreht und ich beschloss Duschen zu gehen, während meine Freundin noch mit Sandro im Wiesenbereich (nicht eingezäunt) vor der Terrasse unserers Hotelzimmers spielte. Ich also gemütlich Duschen, anziehen, komm raus und seh meine Freundin telefonieren, aber keinen Hund. Meine Frage wo dieser wäre, wurde schnell mit noch auf der Wiese beantwortet. Als ich draußen nachsehe, war da kein Hund mehr, weit und breit nichts. Hund und Spielzeug weg. Rufend über die Wiese nach unten gelaufen, immer noch kein Hund. Ums Hotel rum, weiterhin rufend, aber nichts zu sehen. Ich ging mittlerweile schon leicht panisch, weil ich dachte der Hund ist für immer verschwunden, ziemlich geknickt zurück ins Hotelzimmer, mach (weiß gar nicht mehr wieso) die Zimmertür auf und wer steht dort schwanzwedelnd - mein Hund, der sich sichtlich gefreut hat, dass endlich jemand die Tür aufmacht.
Und sein Spielzeug war ebenfalls um die Ecke abgelegt. Vielleicht wollte er ja nur dem Spielzeug das Hotel zeigen... -
-
Noch mal Prinzessin Knallschote...
Ist knapp ein Jahr her, im Tierheim hatte sie den Spitznamen "Äffchen" und ich wurde gleich gewarnt, dass sie klettert... joa... tun ja viele Hunde...
Ich komm zu den Zwingern, schau um die Ecke - und Prinzessin Knallschote hängt oben unter der Decke am Zwingergitter
Das machte die Auflage, den Garten einzuzäumen, irgendwie unsinnig - überdachen wollte ich den nicht... aber gottseidank respektiert sie mittlerweile den Gartenzaun als Grenze ihres Territoriums Vorher gabs halt nur Garten mit Schleppleine. -
Frau Labbi ist Spielzeug-Fetischist, während Prinzessin Knallschote gerne ihre Schätze in ihrem Kennel hortet. Also rennt Frau Labbi fröhlich mit der Lieblings-Giraffe der Knallschote rum. Knallschote knurrt sie an - gab Mecker von mir...
Warum? Ist doch ihre Giraffe und nicht die vom Labbi.
-
Hund abzugeben wegen Herzinfarkt von Frauchen.
Mailo wechselt öfter mal die Schlafplätze, mal auf dem Boden, mal im Körbchen und mal bei mir im Bett, letzteres am liebsten in der „Kraul mir die Wampe, Schlampe“ Position.
Das ist nicht neu, nicht ungewöhnlich, einfach eine Tatsache.
Was ihr noch wissen müsst - Mailo hat Samstag einen Biss ins Ohr bekommen, zwar ärztlich versorgt, aber der geht immer wieder auf.So und nun heute.
Wegen einer Bombenräumung in der Innenstadt habe ich heute Homeoffice und wagte es, frecherweise länger zu schlafen.
Lange war Ruhe, dann kommt Mailo neben mir ins Bett gehopst, robbt in die Gästeritze, dreht sich auf den Rücken und schlabbert mit im Gesicht herum.
Schlaftrunken streichel ich ihm über den Kopf - und stelle fest, dass er sehr warm ist.
Frauchen schlagartig wach, packt an die haararme Stelle hinter den Ellbogen - der Hund ist warm.
Frauchen setzt sich in Panik auf, letzter Versuch, bevor ich zum Thermometer greife - die haararme Stelle zwischen den Hinterbeinen.
Und vor lauter Lachen bin ich aus dem Bett gepurzelt.
Herr Hund hat vor lauter Langeweile die Lieblingsaktivität eines jeden männlichen Teenagers in Angriff genommen und wollte mir nur seinen Erfolg zeigen.
Paar Schritte auf dem Boden und das Ergebnis sowie die Temperatur waren wieder normal... -
Nun dann pack ich noch ein paar weitere Sandrogeschichten aus. Er hatte als Golden Retriever natürlich eine leidenschaftliche Vorliebe für Essen (oder eben alles, was er dafür gehalten hat) und war ziemlich gewieft in der Beschaffung. Ganze Brotlaibe wurden entwendet und samt Teilen der Papiertüte verspeist. Auch eine noch gefrorene 500g Packung BARF-Fleisch musste dran glauben (zum Glück ohne Plastik), deren Auftauzeit wahrscheinlich zu lange dauerte.
Generell konnten im übrigen nicht mehr benötigte fleischige Knochen wunderbar aus dem Napf getragen und mit der Schnauze unter dem Wohnzimmerteppich verbuddelt werden. Ich weiß bis heute nicht, ob Sandro sie dezent entsorgen oder für schwere Zeiten aufbewahren wollte.
Fressbar war aus Hundesicht scheinbar auch der frisch ausgestreute Rasendünger, denn er mit Genuss vom Rasen herunterlecken wollte (das böse Frauchen hat es dann verboten).In jungen Jahren musste sich unser Haushalt offensichtlich auch einer Standfestigkeit und Tauglichkeitsprüfung unterziehen. Die Tapete durchlief zum Beispiel einen sehr harten Sprapazierfähigkeitstest. Das 50 x 20cm große bis auf den Putz runtergekratzte Loch bewies dabei eine sehr mangelhafte Qualität und ist deshalb auch gnadenlos durchgefallen. Die Türrahmen wiederum wurden einer ausgiebigen Zahnprüfung unterzogen und mussten leider ebenfalls mit dem Testergebnis nicht bestanden ausgezeichnet werden. Ich sollte noch erwähnen, dass sie erst ein Jahr vorher erneuert worden waren... Vielleicht trafen sie nicht Sandros Geschmack...
Hach ja, mein Hunderttausend-Volt-Hund hat mich die ersten Jahre echt Nerven gekostet...
-
Nun dann pack ich noch ein paar weitere Sandrogeschichten aus. Er hatte als Golden Retriever natürlich eine leidenschaftliche Vorliebe für Essen (oder eben alles, was er dafür gehalten hat) und war ziemlich gewieft in der Beschaffung. Ganze Brotlaibe wurden entwendet und samt Teilen der Papiertüte verspeist. Auch eine noch gefrorene 500g Packung BARF-Fleisch musste dran glauben (zum Glück ohne Plastik), deren Auftauzeit wahrscheinlich zu lange dauerte.
Generell konnten im übrigen nicht mehr benötigte fleischige Knochen wunderbar aus dem Napf getragen und mit der Schnauze unter dem Wohnzimmerteppich verbuddelt werden. Ich weiß bis heute nicht, ob Sandro sie dezent entsorgen oder für schwere Zeiten aufbewahren wollte.
Fressbar war aus Hundesicht scheinbar auch der frisch ausgestreute Rasendünger, denn er mit Genuss vom Rasen herunterlecken wollte (das böse Frauchen hat es dann verboten).In jungen Jahren musste sich unser Haushalt offensichtlich auch einer Standfestigkeit und Tauglichkeitsprüfung unterziehen. Die Tapete durchlief zum Beispiel einen sehr harten Sprapazierfähigkeitstest. Das 50 x 20cm große bis auf den Putz runtergekratzte Loch bewies dabei eine sehr mangelhafte Qualität und ist deshalb auch gnadenlos durchgefallen. Die Türrahmen wiederum wurden einer ausgiebigen Zahnprüfung unterzogen und mussten leider ebenfalls mit dem Testergebnis nicht bestanden ausgezeichnet werden. Ich sollte noch erwähnen, dass sie erst ein Jahr vorher erneuert worden waren... Vielleicht trafen sie nicht Sandros Geschmack...
Hach ja, mein Hunderttausend-Volt-Hund hat mich die ersten Jahre echt Nerven gekostet...
Wow! Was bist du von Beruf? Schriftsteller(in)? Toll geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!