"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Wow! Was bist du von Beruf? Schriftsteller(in)? Toll geschrieben :smile:

Vielen Dank. :smile:
    Bisher bin ich noch keine Schriftstellerin, steht aber auf meiner internen (Wunsch-)Liste. Bin/War immerhin schon fleissig am Schreiben... Verlage sind nur leider bisweilen ein wenig, öhm... kompliziert... ;)

• Vielen Dank. :smile: Bisher bin ich noch keine Schriftstellerin, steht aber auf meiner internen (Wunsch-)Liste. Bin/War immerhin schon fleissig am Schreiben... Verlage sind nur leider bisweilen ein wenig, öhm... kompliziert... ;)

Ach, gib nicht auf! Ich hab grad ein Hörbuch am Laufen, da wird erzählt, dass eine Frau 8 Bücher geschrieben hat, bis endlich ein Verlag aufmerksam wurde. Zuvor immer Absagen...

• Gestern Abend spät einkaufen gewesen, heute morgen das Portemonnaie nicht gefunden, also ohne los.

Heute Mittag wiedergekommen, angefangen zu suchen... Wieder erwarten war's nicht in einer anderen Jacke oder der falschen Tasche - es war weg. Zum Supermarkt. Dort wurde nix gefunden.

Der Weg vom Supermarkt nach Hause ist keine 50 Meter. Da verliere ich doch nix?

Mmh. Karten sperren lassen? Darauf setzen, dass es im Supermarkt noch auftaucht? Ganze Wohnung noch mal abgesucht (auch in den Kühlschrank geguckt vor Verzweifelung).

Also gut. Tee kochen, noch einmal durch die Wohnung gehen, dann Karten sperren lassen.

Beim Teetrinken wusste ich plötzlich wo es war: Nastro hat früher regelmäßig Dinge verschleppt und in seiner Box gebunkert. Und ja - in seiner Box war AUCH ein Portemonnaie. Und Tempopackungen, ein Paar Socken ....

• Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und irgendwann wird jeder kleine Kerl ja mal zum Rammler.

Unser hat sich damit bisher Zeit gelassen, dachten wir..

Heute bringt ihn die Hundesitterin wieder. (Wir haben sie eingestellt, weil ich derzeit krank bin und mein Mann arbeiten muss, auch wenn er keine Lust hat).
    Als sie auf dem weg ist zu gehen druckst sie etwas Rum.
    Ich: Was ist denn los?
    Sie holt tief Luft und fragt mich ob wir bereits etwas gegen das Rammeln unternehmen würden?
    Ich schau sie eher erstaunt an und meinte: Das geht ja erst wenn der kleine Mann damit anfängt, oder?
    Der kleine kommt zur Tür geschlendert und setzt sich auf meine Füße.
    "Also bei mir tut er fast nichts anderes. Bei meinem Rüden genauso wie bei meinem Bein."
    Sie ging und ich blieb verwundert zurück. Warum macht er das denn nicht Zuhause?
    Ich kuschel beide Hunde esse etwas und hab das ganze fast wieder vergessen. Da kommt mein Freund heim und meint:
    Also so funktioniert das nicht. Die Welpen müssen da rein wo sie raus kommen.
    Ich komm verwundert in den Flur. Beide liegen artig da. Ich dreh um geh zum Kalender.
    Nein wir haben heute noch nicht den ersten April. Der kleine ist mir immer auf Schritt und tritt gefolgt ich schau ihn an.
    "Du kannst schon rammeln?"
    Da dreht er sich wie zum Beweis um und rammelt den Schreibtisch. Ich war ein bisschen baff.

• Rammeln muss nicht unbedingt sexuell bedingt sein sondern ist oft ein Zeichen von Stress. Dass dein Hund bei der Sitterin "fast nichts anderes tut" ist mMn ein klares Zeichen dafür, dass er gestresst ist.

• Dann müsste er ohne mich ja sehr viel gestresst sein , weil er bis auf das eine mal am Schreibtisch nie in meiner Gegenwart rammelt. Ich war der Meinung mich zu erinnern das er auch aus Dominanz Gründen rammeln könnte (habe es irgendwo gelesen), aber so lang er das fast nur bei der sitterin macht weiß ich nicht wie ich helfen soll. Kann ihn ja schlecht sagen " Bei Tante xy darfst du aber nicht mehr rammeln " das juckt den Null. Hab sie nochmal drauf hin gewiesen das er das bei uns nicht bis kaum macht und sie sagt sie schaut mal ob sie eingrenzen kann warum und dann schauen wir wie wir es besser machen können

• Hi,
    Ashaya: Ist zu monokausal gedacht.
    Anderes Beispiel: Du siehst wie jemand einen halben Liter Bier auf ex trinkt.
    Was ist der Grund?
    1 Er hat Durst
    2 ihm schmeckts super
    3 er hat ne Wette laufen
    4 ist halt mal ne Ausnahme

Nächster Tag: Du siehst den Typen wieder , er macht genau dasselbe. Woher willst Du wissen dass der Grund identisch ist??

So, nun hundbezogen. Der Hund hat Stress weil Du nicht da bist, die Hundesitterin ist dem Hund ziemlich hupe, da gibt's keine Bindung. Sie kann reines Objekt sein den eigenen Stress loszuwerden. ( Übrigens hätte der Hund von mir als Hundesitter) eine Ansage bekommen, dass dies nie mehr passieren würde .

Und der Schreibtisch?? Wer weiss das schon, ich hab jedenfalls keine Vorstellung.

Müssen denn die Vorgänge was miteinander tzu tun haben?? Eindeutig nein..wie o.a.

LG

Mikkki

• Mein Hund ist nicht die hellste Kerze auf der Torte...
    Eindeutig.

Vorhin laufen wir zum Stall, die Wege auf dem Dorf sind nunmal nicht immer ideal asphaltiert, eigentlich weiß der Stadtwolf das auch, den Weg läuft er immerhin zum drölfzigtausendsten Mal.
    Seine Hinterpfote bleibt an einem Stein hängen und er tritt ihn nach vorne gegen die Vorderpfote.
    Macht einen Salto a la Google-Ergebnis für https://i.pinimg.com/originals/92/fe/9d/92fe9d8dbf08bec6d07d860cb9c327bd.jpg

Und verbellt den bösen, fiesen Stein, der es wagt, ihn zu berühren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!