"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich stolpere und stürze ja auch immer - leider auch auf ebener Straße |)

Aber ich habe den Boden danach noch nie angemeckert.
    Das würde vielleicht Vieles ändern.

Ich komme auch langsam in das Alter wo sowas ok ist. :roll:

• Dann müsste er ohne mich ja sehr viel gestresst sein , weil er bis auf das eine mal am Schreibtisch nie in meiner Gegenwart rammelt.

Falsch!

In diesem "Ausnahmefall" würde ich sogar daraus schliessen, dass der Dauerstress bei der Sitterin sich mittlerweile auf das Verhalten auswirkt.

Stress kumuliert sich, weil er sich nicht abbauen kann, wenn ihm jeden Tag derselbe Stress geboten wird. Es braucht immer mehr, um in abzubauen und die Stressresilienz sinkt im zunehmendem Maasse.

D.h., auf Deine Geschichte angelehnt: Der Hund hatte Zuhause bei Dir noch nicht genug Zeit, um den (sich bereits kumulierenden) Stress abzubauen. Dein prüfender Blick hat ihn dann bereits gereicht, um ihn auszulösen, weil seine Resilienz im Gegenzug gesunken ist.

Die meisten Rüden, die ich kenne, Rammeln nur unter sexuellem Aspekt, wenn auch was rauskommen soll ... und nicht einfach etwas an, zum reinen üben.

• Los, lasst uns die Böden verantwortlich machen...

Oh und Treppen - Erfindung des Teufels. Ich schaffe es, Treppen RAUF zu fallen. Wetten ihr nicht? :headbash:

Wohl.....

und Türrahmen.... Türrahmen sind auch heikel... ebenso der Handlauf bei Treppen

• seit gefühlt bevor meine eltern überhaupt an mich dachten steht bei denen eine Kommode, wurde nie einen mm bewegt.

Nach 3 jahrzehnten wo ich weiß das diese kommode da steht, semmel ich immer noch regelmäßig dagegen xD

Und beim zreppen hochfallen hab ich mir mit dem handlauf das handgelenk angebrochen.

Und so langsam befürchte ich das mein Hind will dasbich mir was breche, vllt damit ich zu hause bleibe?
    Kam ja schon vor das ich so im halbdunkeln, schlaftrunken, ohne brille auf dem weg ins bad über den gestolpert bin.

Er hat ja so einen schwarzen stoffpanther, der ist genauso groß wie er. Den kann man im dunkeln gerne mal verwechseln. Mittlerweile lässt der den gerne im flur stück liegen damit ich da drüber kraxeln muss.

Und da frauchen den armen hund beim schlafen ja nicht stören will, klettert sie dann im dunkeln darüber.

• Mein Mann hat mich vorher gefragt, ob ich die Pfanne, die zum Einweichen in der Spüle stand, ausgeleert und sauber gemacht habe. Nein, habe ich nicht. Aber ich habe mich gewundert, warum Charly relativ kurz nach dem letzten Gassi dringend raus wollte und dann extrem viel gepinkelt hat... :roll:

• Mein Mann hat mich vorher gefragt, ob ich die Pfanne, die zum Einweichen in der Spüle stand, ausgeleert und sauber gemacht habe. Nein, habe ich nicht. Aber ich habe mich gewundert, warum Charly relativ kurz nach dem letzten Gassi dringend raus wollte und dann extrem viel gepinkelt hat... :roll:

:lol: :lol:

Hoffentlich hat dein Mann nicht - hocherfreut ob der sauberen Pfanne - seine Spiegeleier darin gebraten ... =) :lol:

• Nö, zum Glück nicht. Er war gleich skeptisch, weil so viel Zeit zwischen meinen Nach-Hause-Kommen und der "sauberen" Pfanne nicht vergangen war. Ich glaub, ich war noch nicht mal in der Küche... Aber andererseits: was nicht tötet, härtet ab. Und außerdem ist es doch schön, wenn sich der Hund auch mal an der Hausarbeit beteiligt! Er "spült" ja auch die Katzennäpfe. xD

• Warum? Ist doch ihre Giraffe und nicht die vom Labbi. :???:

@Aoleon Jep... und ich hätte sie Frau Labbi abgenommen und ihr gegeben, nur war sie mit dem Bell-Ablenk-Manöver schneller... aber sie ist leider extrem ressourcenorientiert, weshalb ich sie solche Dinge nicht mehr selber regeln lasse. Bevor sie den kleinen inneren Gollum auspackt greife ich ein. :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!