"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Nö, zum Glück nicht. Er war gleich skeptisch, weil so viel Zeit zwischen meinen Nach-Hause-Kommen und der "sauberen" Pfanne nicht vergangen war. Ich glaub, ich war noch nicht mal in der Küche... Aber andererseits: was nicht tötet, härtet ab. Und außerdem ist es doch schön, wenn sich der Hund auch mal an der Hausarbeit beteiligt! Er "spült" ja auch die Katzennäpfe. xD

Haha! Wahrscheinlich würde er sich auch um Müll und Resteverwertung kümmern. Aber nie lässt ihn einer ... :roll: :lol:

• Ethan ist gestern erst im Moor baden gegangen (halb so wild außer das er sehr schwarz war) und 20-25min später kommen Radfahrer vorbei. Da denkt sich das Collieding: Die sehen nett aus und hüpft den hinter her (kein jagen, einfach als ob wir radfahren würden).
    Ich musste ernsthaft das Notbremsenkommando benutzen, weil man einfach mal auf den Ohren taub war. Komm dann freudig wieder angehüpft, legt sich gleich vor mich hin nach dem Motto: "War was?"

Bis vor ein paar Monaten fand er noch fremde Menschen total überflüssig und dann son Schmarn.

• Da denkt sich das Collieding: Die sehen nett aus und hüpft den hinter her (kein jagen, einfach als ob wir radfahren würden).

Das hat mein erster Husky mal gemacht.
    Ich hab mir fast die Lunge aus dem Hals gerufen, hat ihn nicht interessiert. Der ist schön mit der kleinen Familie bis zum Auto mitgelascht. Gott sei Dank hat der Mann da auf mich gewartet, wenn er gewollt hätte, wäre Jacky wohl mit eingestiegen. :shocked:

• Dazu hatte ich mal ein "Schlüsselerlebnis" mit meinem ersten Hund Marco...

In typischer "das hat er ja noch nie gemacht :shocked: "- Manier lief er doch mal einem Jogger, der uns überholt hatte, hinterher.

Mein Rückruf war kasernenhoftonmäßig - und der Jogger ist für mich deutlich sichtbar in den Kniekehlen eingesackt, stehengeblieben und hat sich entsetzt umgedreht...

Danach habe ich entweder die Pfeife genutzt oder freudig den Namen meines Hundes gerufen, wenn ich (auch aus anderen Gründen) meinen Hund irgendwie ansprechen oder ausbremsen wollte, sobald Menschen sich mit dem Rücken zu uns befanden. Ist echt nervenschonender für die Zweibeiner ... xD

• Mein Rückruf war kasernenhoftonmäßig - und der Jogger ist für mich deutlich sichtbar in den Kniekehlen eingesackt, stehengeblieben und hat sich entsetzt umgedreht...

Vor ein paar Tagen habe ich Nastros Haufen auf einem verwilderten Grünstreifen eingetütet, zwischen Grünstreifen und Fahrbahn standen etliche Autos geparkt. Ich habe den Beutel zugeknotet, die Leine war lang und locker in meiner Hand, als ich sehe, dass eine Radfahrerin über die Straße fährt und Nastro kurz davor ist, zwischen den Autos hervor- und ihr vors Fahrrad zu laufen.

"HALT!", unser Stoppsignal; sehr laut, da ich mich erschrocken habe. Der Hund stoppt wie angewurzelt, die Fahrradfahrerin legt allerdings auch eine Vollbremsung hin. :shocked:

Ich habe mich mehrfach entschuldigt - aber sie war zutiefst beeindruckt und zeigte deutliches Meideverhalten :)

• Unser Kleiner hat heute morgen einen Kasper gegessen.

Wir sind draußen, der Kleine Hund sieht einen Fahrradfahrer.
    Mittlerweile kennt der unsere Nachbarn und dachte: "Oh toll den kenne ich ja" und trottet hinterher. Abrufbarkeit geht gegen 0 was aber auf der Wiese direkt an der Kellertür nicht so dramatisch war. Besagter Nachbar steigt ab und begegnet den Herrn Hausmeister. Der Hausmeister ist seit 3 oder 4 Tagen neu und hat noch keine Bekanntschaft gehabt mit unserem Mülltonnen beschützenden terrorzwerg.
    Er fragt meinen Nachbarn ob das sein Hund wäre der seie ja so süß und artig. Der Kleine macht sitz lässt sich bestaunen (hat ja erst gestern gebadet) und wedelt mit dem Schwanz. Unser Nachbar lächelt nur (womöglich dezent müde von der Nachtschicht) und zuckt mit den Schultern.
    Ich komm dazu nachdem ich das Häufchen such spiel beendet hatte, sage aber erstmal nix. Wollte dann irgendwann rein und hab beide Hunde mit gepfiffen. Da ruft der Hausmeister: HE, die klaut ihren Hund.
    Als Strafe hat der Terrorzwerg dann heute Mittag wie immer protestiert als Herr Hausmeister die Tonnen an die Straße stellen wollte. Warum klaut der auch die Mülltonnen nach dem der Terrorzwerg sich so toll bestaunen lassen hat?

• @ThunderSnoopy

Das läuft wahlweise unter "Das Monster aus dem Moor" oder "Der Hund von Baskerville" - ist doch klar, dass er das mal ausnutzen mußte :lachtot:

Ach das bisschen *hust* einfach mal ganz schwarze Beine - Wir hatten ihn das Ding ausn Sumpf getauft.

Und nach seinen Moorbad noch gelangweilt gähnen :D

Wie war das noch Collies machen sich nicht dreckig, Collies meiden Wasser :D er hat davon noch nichts gehört.

----------------

Unser Notfall Zurückruf ist "PICO" Auf Pico gibt es immer eine Jackpotbelohnung -meist Spiel.Deswegen dreht er auch gleich ab...weil das ist dann doch wichtiger.

• Ich neulich abends...... Muß mich selbst mal outen. War mit Hund im Auto unterwegs, mit ner Gruppe Leute zum Essen verabredet. Also geh ich vorher kurz ein paar Schritte mit Frieda, damit die ihr abendliches Geschäftle verrichtet, bevor ich sie wieder ins Auto verfrachte und ins Restaurant gehe. Weil Häufchen im Auto brauch ich net, und der Hund auch net.

So - Häufchen mitten aufm Gehsteig - ich heb das natürlich ordnungsgemäß auf, kann ja so net liegenbleiben. So - Mülleimer! Äääh.. Mülleimer?? Hallo? Wo bist Du??? Nix Mülleimer? Oh nein - und nun? Auf und ab gelaufen - nix Mülleimer, auch keine privaten Tonnen (die ich normalerweise auch nicht nutze, weil ichs ne Frechheit finde, den Leuten Hundesch.. in die Tonne zu kippen). Tja, was nun? Im Auto wollt ich den Haufen auch net notwendigerweise lagern, den Gestank brauch ich da net drin, siehe oben..... Also hab ich mangels Alternativen das Tütchen gut verknotet in den Rinnstein befördert.

Währenddessen eine Radlerin. Steht ca. 6-7 Meter von mir entfernt. Guckt fasziniert. Ich: "lalalalala, Du hast gaaar nix gesehn.....", dreh mich rum und laufe Richtung Auto mit trödelndem 18jährigen Hund (was die "Flucht" net wirklich erleichtert hat *hust...) Kommt auf einmal: "Wollen Sie das nicht wegräumen??" in so ziemlich lautem, leicht aggressivem Tonfall. Äh, ne - bestimmt nicht, sonst hätte ichs nicht in den Rinnstein gelegt, wenn ich es hätte mitnehmen wollen! Ich mag ja diese "Blockwart-Mentalität"..... *hust.... *ironieoff (wenns wenigstens vor ihrer Haustüre gewesen wäre, hätt ich ja noch bissel Verständnis gehabt)

Naja, sie fährt mit ihrem Radl die paar Schritte zu dem Tütchen, meint nur "Dann nehm ichs halt mit!" (leicht angepi....ter Tonfall), bückt sich, nimmt das Tüti und fährt weiter...... :ka: Also, DAS is mir auch noch net untergekommen....... DAS hat sie jetzt nicht wirklich gemacht, oder??? Ich war dann, und das kommt selten vor, mal kurzfristig sprachlos.....

Ich bin dann ins Restaurant gegangen (die hätten das Tüti bestimmt auch net freudig begrüßt, hätte ichs mit reingenommen.... *gg), und meine Leute haben sich schlapp gelacht, als ich das erzählt hab.....

Die Moral von der Geschicht: park ohne Mülleimer in der Nähe nicht......

PS: wahrscheinlich erscheint jetzt hier gleich wer, der erzählt, daß er neulich ner Hundehalterin begegnet ist, die doch tatsächlich ihr Hunde-Tütchen dreisterweise einfach in den Rinnstein geworfen hatte! :ugly: :ugly: :ugly: Wer auch immer Du bist: dann gehn wir zusammen nen Kaffee trinken, ok?

• Da hab ich eine alte Geschichte auf Lager. Billy und Charisma waren wieder mal kurzzeitig allein und Charisma hatte sich in der alten Wohnung angewöhnt aus dem Fenster zugucken. Sie war als Shih-Tzu sehr sprungstark und konnte auch Türen öffnen die zu ihr hin aufgingen. In der neuen wohnung waren die Fensterbretter höher da Altbau und sie kam nicht mehr hoch. Was machen meine Hunde? Der Rüde auch ein Shih - Tzu schiebt ihr den Mülleimer an die Fensterbank und baute ihr auf diese Art und weise eine Treppe so dass Madam wieder aus dem Fenster schauen konnte. Wenn ich das nicht gefilmt hätte würde ich es nicht glauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!