"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• HE, die klaut ihren Hund.

:herzen1: :herzen1: :herzen1: :applaus: Sooooo schön!

Tröti ist in jungen Jahren mit einem komplett femden Jogger mitgejoggt :ka: ihn schien's zu erfreuen, die gesaamte Runde war übersichtlich, also hab' ich die beiden Spezialisten joggen lassen :lol:
    Als sie ein paar Kilometer später wieder bei mir vorbeikamen, hat er sich für die tolle Begleitung bedankt und Tröti blieb freudestrahlend bei mir :lol:

• als ich sehe, dass eine Radfahrerin über die Straße fährt und Nastro kurz davor ist, zwischen den Autos hervor- und ihr vors Fahrrad zu laufen.

"HALT!", unser Stoppsignal; sehr laut, da ich mich erschrocken habe. Der Hund stoppt wie angewurzelt, die Fahrradfahrerin legt allerdings auch eine Vollbremsung hin.

Oja, so etwas ähnliches ist mir auch schon mit Luna passiert. Luna steigt aus dem Kofferraum aus (an der Leine) und ich halte sie zurück weil ich sehe das eine ältere Frau mit dem Fahrrad die Straße entlang fährt. Luna war aber etwas angespannt weil es schon dämmrig war und wir warteten zwischen 2 geparkten Autos bis die Frau an uns vorbei ist - zumindest war das der Plan. Genau als die Frau mit dem Rad auf unserer Höhe ist und Luna sie sieht fängt sie an zu bellen. Die Frau machte einen erschrockenen Schlenker mit dem Rad und ich hatte wirklich Angst das sie gleich stürzen würde. Ich habe mich natürlich gleich entschuldigt und zum Glück ging alles gut. Im Nachhinein habe ich mal kurz über die Schuld bzw. Haftungsfrage nachgedacht falls sie tatsächlich gestürzt wäre.

• Währenddessen eine Radlerin. Steht ca. 6-7 Meter von mir entfernt. Guckt fasziniert. Ich: "lalalalala, Du hast gaaar nix gesehn.....", dreh mich rum und laufe Richtung Auto mit trödelndem 18jährigen Hund (was die "Flucht" net wirklich erleichtert hat *hust...) Kommt auf einmal: "Wollen Sie das nicht wegräumen??" in so ziemlich lautem, leicht aggressivem Tonfall. Äh, ne - bestimmt nicht, sonst hätte ichs nicht in den Rinnstein gelegt, wenn ich es hätte mitnehmen wollen! Ich mag ja diese "Blockwart-Mentalität"..... *hust.... *ironieoff (wenns wenigstens vor ihrer Haustüre gewesen wäre, hätt ich ja noch bissel Verständnis gehabt)

Naja, sie fährt mit ihrem Radl die paar Schritte zu dem Tütchen, meint nur "Dann nehm ichs halt mit!" (leicht angepi....ter Tonfall), bückt sich, nimmt das Tüti und fährt weiter...... :ka: Also, DAS is mir auch noch net untergekommen....... DAS hat sie jetzt nicht wirklich gemacht, oder??? Ich war dann, und das kommt selten vor, mal kurzfristig sprachlos.....

Mir ist vor einiger Zeit in so einer mülleimerlosen Situation passiert, dass ein Auto neben mir gehalten hat, der Fahrer das Fenster runter ließ und mir den Weg zum nächsten Mülleimer erklärte. Das fand ich toll.
    Seither habe ich immer einen mobilen 'Mülleimerersatz' dabei, denn auf unseren normalen Gassirunden gibt's einfach keine und ich muss die Tüten daher eh immer mit nach Hause nehmen.

• Heute früh gabs Reste für Charly. Nudeln mit Katzenfutter. Ein Highlight sollte man meinen. Was macht das undankbare Tier keine zehn Minuten später? Rennt zum Entenfutter, trockenes Körnerzeugs, und schlingt es gierig und hustend runter. Das arme Hundi bekommt ja auch nie was zu fressen! Hab ihn dann gerufen und er wollte nicht kommen. Ich rufe noch zwei mal (nett!!!), da gehn plötzlich Ohren und Schwanz runter und er steht vor mir wie ein geprügelter Hund und will nicht näher kommen. Peinlich war mir das erst, als ich im Augenwinkel die Nachbarin entdeckt habe, die sich das Schauspiel interessiert angeschaut (und hoffentlich nicht gleich beim Vetamt wegen dem misshandelten Hund angerufen) hat.

• @BieBoss
    Ich hab hier im Forum den Gold werten Rat gelesen, das Tütchen am Frontscheibenwischer festzuklemmen, so dass das Säckchen im Windschatten der Motorhaube zum Liegen kommt... damit ist mein Mann auch schon versehentlich ein paar Kilometer herumgefahren, nix passiert :lol:

Und im Auto stinkt auch nix... :nicken:

• Hi,

natürlich kann man für die Sicherheit der Fussgänger bei Regen nicht garantieren...das Leben ist spannend.

Ich hatte eigentlich immer gehofft, dass Scheisse wirklich nicht fliegen kann.

LG

Mikkki

• :herzen1: :herzen1: :herzen1: :applaus: Sooooo schön!

Tröti ist in jungen Jahren mit einem komplett femden Jogger mitgejoggt :ka: ihn schien's zu erfreuen, die gesaamte Runde war übersichtlich, also hab' ich die beiden Spezialisten joggen lassen :lol:
    Als sie ein paar Kilometer später wieder bei mir vorbeikamen, hat er sich für die tolle Begleitung bedankt und Tröti blieb freudestrahlend bei mir :lol:

Hunde wollen wohl auch mal alles probiert haben. Inklusive joggen :tropf:

• Hi,

natürlich kann man für die Sicherheit der Fussgänger bei Regen nicht garantieren...das Leben ist spannend.

Ich hatte eigentlich immer gehofft, dass Scheisse wirklich nicht fliegen kann.

Das kommt auf die Größe der Hundehaufen an und ihr individuelles Gewicht... bei den Päckchen die unsere Große produziert, fliegt im Normalfall nix mehr... außer es regnet, dann wirds tatsächlich.... unschön :lol:

• @BieBoss
    Ich hab hier im Forum den Gold werten Rat gelesen, das Tütchen am Frontscheibenwischer festzuklemmen, so dass das Säckchen im Windschatten der Motorhaube zum Liegen kommt... damit ist mein Mann auch schon versehentlich ein paar Kilometer herumgefahren, nix passiert :lol:

Und im Auto stinkt auch nix... :nicken:

Den werd ich mir merken - danke für den Tip ;-)

• Max hat das mal gemacht.
    Auf dem Feldweg Joggerin kam schnell entgegen, Hund frei.

Max rangerufen, kam ohne Problem, angeleint zur Seite gegangen, nett guten Tag gesagt.
    Jeder in entgegen gesetzte Richtung weiter.
    Ich super stolz.

Noch 50 m an der Leine, wieder losgelassen.
    Alles gut.

Und dann kam Max irgendwie in den Kopf, dass da doch noch was war.
    Aufm Hacken kehrt und hinterher.
    Die war inzwischen echt weit weg und ich nicht annähernd so schnell hinterher.

Aber sie war zum Glück nett und hatte auch keine Angst, weil der Hund ja vorher so lieb war. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!