"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Nö, Spuk war schon drei Jahre alt, als ich ihn bekam, aber er wurde ziemlich sicher von den Vorbesitzern nicht fürs Erbrechen bestraft. Und ich glaub auch, dass er nach sechs Jahren mit mir ein solches Verhalten abgelegt hätte.
Heute hab ich noch ne Topi-Geschichte. Wir haben Dummytraining gemacht und ich wollte dem Zwerg nach einigen erfolgreichen Suchen mal ne Freude machen und den Dummy zum Hinterherhetzen schmeißen. Ich werf das Teil, er springt los, bremst mitten im Sprung ab und schmeißt sich ohne Kommando ins Sitz. Denn normalerweise muss er sitzen oder liegen, wenn ich Dummys auslege. Der olle Monk hat das eindeutig sehr fest verknüpft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch eine Geschichte die letzte Woche passiert ist.
Luna haben wir ja schon als Welpen gehabt und ihre ersten Tage bei uns hat sie in einem alten Kinderreisebett direkt neben unserem Bett geschlafen. Es war sehr heiß zu diesem Zeitpunkt und wir dachten das es zwar eine räumliche Begrenzung bietet, der Hund aber besser Luft bekommt als eventuell in einer Box. Das ging natürlich nur kurze Zeit, da Luna leider sehr schnell gelernt hat da raus zu klettern/springen und wir Angst hatten das sie sich verletzt.
Letzte Woche war eine Freundin mit ihrer Tochter bei uns zu Besuch und baute ihr mitgebrachtes Kinderreisebett bei uns auf. Luna nimmt Anlauf und ich konnte sie gerade noch im Sprung stoppen, sonst wäre sie da rein gesprungen Sie hat da wohl auch eindeutig was verknüpft
-
Hexchen und ich waren gestern auf einem Seminar mit Einzeltraining, d.h. die Hunde mussten teilweise im Auto warten. Damit Hexchen etwas mehr Platz hat, habe ich vor der Fahrt zum Hundeclub die Trennwand in der Box rausgenommen.
Auf dem Weg zum Platz haben wir Tyler zu seiner "Tagesabetreuung" gebracht. Beide Hunde zusammen in der (jetzt) großen Box. Dort angekommen öffne ich Hexchens Boxentür und rufe beide Hunde mit Namen um reinzugehen.
Hexchen kam sofort... Tyler sass vor seiner geschlossen Tür und schielte durch die offene. Ich hab noch ein paar Mal gerufen... 10 Minuten gewartet...nix. Ich musste zurück zum Auto und SEINE Tür öffnen, bevor der Arme aussteigen konnte
-
Bezüglich Erbrechen und Beschwichtigen:
Ich habe meinen Hund seit sie 13 Wochen alt ist, nun wird sie im Sommer 6 Jahre.
Sie macht das immer, wenn sie erbrochen hat.
Ich habe ihr niemals (!) was getan oder sie dafür geschimpft, aber es ist ihr einfach sehr sehr unangenehm.
Ich sage dann ganz ruhig zu ihr, „ist schon okaaay!!“ und selbst dann braucht sie ein bisschen (bis alles wieder sauber ist meistens), bis sie aufhört zu beschwichtigen.Es muss also gar keine negative Erfahrung dahinter sein
-
Der Hund muss nicht mal Ärger für sowas bekommen haben, um so zu reagieren. Sensible Hunde wissen, dass das nicht richtig war, und beschwichtigen dann vorsorglich. Spuk macht das auch nach sechs Jahren noch, weil er sich selber damit nicht wohl fühlt. Und deshalb muss ich, bevor ich Erbrochenes wegwische, immer erst den Hund trösten.
Dusty war auch so, der war es sichtlich unangenehm und ich musste sie auch erst trösten.
Lustiger war es, wenn sie gepupst hat, dann hat sie empört ihren Pöter angeguckt, mich angeguckt und ist vor sich selbst weggelaufen -
-
das kann Amber auch!
Pupsen und davon laufen, so nach dem Motto: OMG was war das!!??“ -
Herrlich, oder?
Dusty war dann echt so undBibo war das Gegenteil, die hat ordentlich gefurzt und dann ihr Werk kurz "betrachtet" und ist dann (mit Sicherheit innerlich grinsend) abgezogen und hat einen furchtbaren Geruch hinterlassen
-
-
Ne, bei Dusty waren es richtig Pupse, aber Bibo hat Schleicher gelassen, die stinken viel mehr
-
Hier auch. Nur werden hier die Menschen empört angeguckt und der Hund verzieht sich dann mit angewidert miene und läßt uns im Gestank zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!