"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Seit rund 20 Minuten hört man hier immer wieder (Rettungs-)Hubschrauber überm Haus kreisen, RTW- und Feuerwehrsirenen auf der Hauptstraße. Was macht Dino? Setzt sich an die Balkontür und lauscht. Ich denk mir nichts dabei ... bis er anfängt zu singen.
[Externes Medium: https://youtu.be/NrX5z7hlvt4]Meine Nachbarn werden sich wohl sonst was gedacht haben Teilweise ist er dabei richtig laut geworden und es ging in Geheul über ... Immerhin hält der Herr jetzt die Klappe, weil ihm das Gesinge zu blöd geworden ist (oder weil der Kauknochen doch besser ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier auch. Nur werden hier die Menschen empört angeguckt und der Hund verzieht sich dann mit angewidert miene und läßt uns im Gestank zurück
Sorry, aber...
Meine alte Hündin war immer völlig entsetzt, wenn sie laut gepupst hat und ihr Hintern Geräusche machte. Der Blick war göttlich...
Wenn sie hingegen zu unseren Füßen lag und plötzlich aufstand und den Raum verließ mit Blick zu uns - dann hieß es automatisch Nase zu und Fenster auf
Prinzessin Knallschote pupst irgendwie nicht... (nein, das vermisse ich nicht ) und spuckt aus Prinzip nur im Garten verschämt in einer Ecke. -
@Aoleon Jep... und ich hätte sie Frau Labbi abgenommen und ihr gegeben, nur war sie mit dem Bell-Ablenk-Manöver schneller... aber sie ist leider extrem ressourcenorientiert, weshalb ich sie solche Dinge nicht mehr selber regeln lasse. Bevor sie den kleinen inneren Gollum auspackt greife ich ein.
Dann hätt ich aber vor Eintreffen vom Gast schon alles weggeräumt, wenn ich doch weiß das mein Hund so ist.
Versteh also immer noch nicht warum der Hund Mecker bekommen hat, die hat ja alles richtig gemacht.Heute mal nicht Arren.
Heute mal Hamilton.
Er spielt ja gerne mal mit Kauzeug, wirft es herum, springt darauf herum, kickt es durch die Gegend und stürzt sich dann knurrend drauf... Ist ja auch unfassbar gefährlich, so eine kleine Kaurolle!
Nur dieses eine Mal ist er beim rumspringen gegen die Kommode geknallt. Hund erstarrt, guckt mich an und fängt an zu wimmern, bleibt stocksteif stehen. Ich so "Oh nein, hast du dir wehgetan? Lass mich mal gucken!" zu ihm hin, will grad gucken und da schnaubt er mir empört ins Gesicht, kickt mir die Kaurolle vor die Füße und geht hochempört aufs Sofa.
Ja. Ich bin schuld. Ich hab ihm das Ding ja gegeben.
Fast 4 Stunden lang hat mich der Arschkeks eiskalt ignoriert. Wie konnte ich ihm das auch nur antun!Ehrlich, dieser Hund ist so ein Dramatiker!
-
@Aoleon süß. Ja du bist schuld. Du hast ihm die kaurolle gegeben UND die kommode da hin gestellt. Wie kannst du?
Kira hortet auch gerne das Spielzeug. Wir haben hier nicht "Kiras" und "Stella's" sonder "das der Hunde". Auch wenn Gäste da sind liegt Spielzeug (solange es nicht für den gasthund ein Problem ist). Hier gilt, wers hat, hats. Da dude ich kein gemaule und gezicke sonst isses meins (gleiches gilt für kauartikel)
-
-
-
@Aoleon : Bei Kurzzeitgästen handhabe ich das auch so - ja... aber Frau Labbi ist für 4 Wochen hier weil meine Mutter auf Reha ist... da ist das einfach auch eine gute Übungsgelegenheit für Prinzessin Knallschote, dass das "meins" ist und sie das nicht zu regeln hat. "Mecker" ist übrigens ein "Na" wenn sie übertreibt, meist reicht das schon. Wenn sie ohne Gezicke ihr Spielzeug "rettet" ist das völlig ok. Das Spielzeug von Frau Labbi darf sie ja auch nutzen.
Apropos Spielzeug...
Prinzessin Knallschote hat mit Spielen eigentlich so gar nichts am Hut... außer halt ihre Quietsche-Tiere rumzuschleppen, zu retten und gelegentlich zu misshandeln als Stressventil. Gestern war ich mit den beiden auf einer langen Waldrunde, und hab für Frau Labbi einen Ball geworfen. Frau Labbi sitzt und wartet brav - Prinzessin Knallschote interessiert sich normalerweise so null für den Ball. Diesmal ist sie begeistert hinterher - und stand dann mit verzweifeltem Blick am Ball, was sie denn jetzt damit anfangen soll -
Kira hortet auch gerne das Spielzeug. Wir haben hier nicht "Kiras" und "Stella's" sonder "das der Hunde". Auch wenn Gäste da sind liegt Spielzeug (solange es nicht für den gasthund ein Problem ist). Hier gilt, wers hat, hats. Da dude ich kein gemaule und gezicke sonst isses meins (gleiches gilt für kauartikel)
Für Spielzeug gilt das bei uns auch, aber ich weis auch das meine Hunde kein Problem damit haben ihr Spielzeug zu teilen. Im Gegenteil, Spielzeug zurückzuerobern ist oft Teil ihres Spiels und so kommt es häufiger vor das einer z.B. das Seil dem anderen wegschnappt und damit provozierend vor dessen Nase rumfuchtelt bis er nachläuft und ein Fangenspiel daraus wird. Bei Kauartikeln geht das bei uns definitiv nicht! Das gebe richtig Ärger unter den Hunden! Wir geben Kauartikel sogar nur mit räumlicher Trennung der Hunde und wenn sie wieder zusammen gelassen werden geht jeder erst mal zum Fressort des anderen um zu schauen ob er denn nicht vielleicht diesmal wenigstens etwas übersehen hat.
-
...das macht sie immer wieder:
Mein Schatz musste heute ziemlich früh aus dem Haus (eher meine Zeit denn seine, hihihi).
s' Tröti ist ganz doll an mir geklebt (die ganze Nacht schon), wollte kuscheln und noch mehr kuscheln und als wir den Herrn des Hauses verabschiedet und die Tür zugeschlossen haben, hat sie tiiiief geseufzt, ist ins Schlafzimmer geschlurft und mit allerallerletzter Kraft aufs Bett gekrabbelt, dort zusammengekracht und hat nochmal tief geseufzt bevor sie eingepennt ist
Das ist sooooooo süss
Mein Langschläferchen -
Uh ich hab noch einen
Aber mein Schatz war jener welcherGestern sagt er doch tatsächlich zum Tröti, ach Maus (das bin ICH! ICH! bin seine Maus!), mein Herz (ICH! ICH bin sein Herz!!!) und seufzte sie an. Stockte, man hörte es förmlich rattern im Schatzikopf und dann ein "oh, das habe ich jetzt nicht wirklich zum Hund gesagt?!?"
Ich hab' mich beömmelt
Die Zwei sind soooooo süss
Es war ihm unendlich peinlich -
Der Hund muss nicht mal Ärger für sowas bekommen haben, um so zu reagieren. Sensible Hunde wissen, dass das nicht richtig war, und beschwichtigen dann vorsorglich. Spuk macht das auch nach sechs Jahren noch, weil er sich selber damit nicht wohl fühlt. Und deshalb muss ich, bevor ich Erbrochenes wegwische, immer erst den Hund trösten.
das macht unsere Maya auch obwohl sie zumindest von uns nie ärger bekommen hat... ich muss sie dann auch erstmal trösten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!