"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich find noch nicht mal den Thread
Du gehst auf dein An-/Abmeldebutton. Unten steht "Benutzergruppen". Da suchst Du aus, für welche Du dich freischalten lassen möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Terror Zwerg hat heute wieder zugeschlagen.
Da steht der kleine an der Wohnzimmertür (Glastür zum Balkon) und schaut nach draußen. Ich schau auch kurz raus. Im Nachbargarten bauen 2 Kinder etwas auf das für mich nach einem Kleintiergehe aussah.
Nun gut denke ich und gehe wieder meiner Aufgabe nach, Wäscheaufhängen.
Gut 10 Minuten ist alles ruhig. Dann geht's los.
"Wuff wuff" - Blick zu Mama. Ich schau ihn fragend an er dreht um und geht ans Fenster.
Dieses mal dauert es vielleicht 4 Minuten da springt er auf und bellt wie ein wahnsinniger.
Ich hab mich so sehr erschrocken das mir das Handtuch runter gefallen ist das ich grade aufhängen wollte. Voll auf ihn drauf. Für den Terror Zwerg ist alles dunkel und er jault auf. Ganz schöner Schreck für den Winzling. Ich befreie ihn vom Handtuch und das Gebell geht sofort weiter, als wäre nix gewesen!
Ich schau aus dem Fenster: Es war kein Kleintiergehe das da stand sondern ein Welpengitter. Darin 5 bezaubernde Welpen, die den Ball vom Terror Zwerg gefunden haben (den ich schon seit 2 Tagen gesucht habe) und munter damit spielen. Terror Zwerg war beleidigt: die spielen mit seinem Spielzeug und er darf nicht mitspielen? Frechheit! -
Ich wusste es.
Nicht unbedingt "gut" im Sinne des Threads, aber als ich vorhin vom Einkaufen heimgekommen bin, hat Dino mir seinen blauen Gummi-Knochen vor die Füße gelegt und mich treudoof wedelnd angeguckt Der Hund kann so ein Arschkeks, aber gleichzeitig auch soooo ein Goldschatz sein.
Wahrscheinlich ist das nur die Vorauszahlung für den Mist, den er beim Spaziergang nachher verzapfen wird
Wir waren heute wieder am Hundestrand unterwegs, diesmal mit schwimmendem Ball und längerer Schnur dran. Ballspiel ist vorbei, die Hunde dürfen noch so über den Strand schnuppern - Dino offline. Radfahrer, Fußgänger, alles war uninteressant ... fast. Ein Teenager samt Mutter radeln am Hundestrand vorbei. Der Junge hat was mit "Guck mal, Hunde" gesagt ... und sie haben am Menschenstrand nebenan angehalten, um zu verschnaufen. Was macht das Schäfitier? Rennt hin und bellt. Ich hab mich sooo in Grund und Boden geschämt und geärgert, aber immerhin kam er dann beim 3. Rückruf, sodass ich ihn anleinen konnte ... zu dem Zeitpunkt waren die Radfahrer leider schon weg, sodass ich mich nicht entschuldigen konnte. Argh. Ich hasse sowas
-
Und nochmal eine kurze Geschichte von Luna. Auch wenn es hier im Forum sehr konträr diskutiert wird oute ich mich mal das meine Hunde an Boxen gewöhnt sind und auch nachts da drin schlafen. Wir fingen damit an als Luna ein Welpe war (nachdem sie dem Reisekinderbett entwachsen war) und merkten das ihr das einfach Sicherheit gibt und sie so schneller zur Ruhe kommt.
Im Schlafzimmer haben wir Stoffboxen und haben uns gedacht nun ist Luna 10 Monate alt und wir könnten mal versuchen die Box offen zu lassen. Gesagt getan - die Stofftür wurde oben auf die Box gelegt und der Hund in die Box geschickt. Luna war sichtlich irritiert, kam wieder raus und schaute sich von außen ihre Box nochmal ratlos an. Dann ging sie wieder rein und schaute mich fragend an. Als ich nicht reagierte kam sie wieder raus, schnappte sich die Tür von oberhalb der Box und zog sie wieder runter, so das sie quasi wieder zu war außer dem Reißverschluss. Dann ging sie sichtlich beruhigt in ihre Box und schlief entspannt ein. -
Wir hatten heute einen nicht ganz freiwilligen und sehr ungeplanten Gasthund bei uns. Der werte Herr Hund (kastrierter Rüde) ist seinem Herrchen beim Gassi gehen im freilauf abgehauen und wurde von meiner Tante gefunden, weil sie keine Zeit hatte ist der Hund eben bei uns gelandet um auf sein Herrchen zu warten. (Nach kurzen nachfragen war klar wem der Hund gehört und nachdem der Mann nicht zu finden war und auch zuhause niemand war hat er ne Nachricht von der Nachbarin geschrieben bekommen und wir haben ihm aufs Band gesprochen). Der Hund war vielleicht eine Viertelstunde bei uns zuhause bevor er abgeholt wurde und in der Zeit hat er es geschafft das Auto komplett zu verdrecken weil er scheinbar nicht wie Mico gelernt hat ruhig im Auto zu sitzen oder zu liegen sondern über die Sitze geklettert ist, die Küche halb geflutet mit dem Wasser aus Micos Wassernapf, den Tisch verdreckt als er beschlossen hat zu versuchen hoch zu klettern und mich komplett einzusauen...
Was lernen wir daraus? Border Collie-Deutscher Wachtelhund Mischlinge die nicht hören und die jagen sollte man NICHT von der Leine lassen. Vor allem nicht in der BS Zeit...
(Nur zur Info: Wir leben in einem kleinem "jeder kennt jeden" Dorf. Bei der ersten Person auf dem Weg nachgefragt und schon war klar wem der Hund gehört nämlich einem alten Bekannten meiner Großeltern. Der Mann wusste also sehr schnell wo genau sein Hund war. In der Stadt wäre es evtl etwas anders aber hier fängt man einen abhandengekommen Hund eben kurz ein, macht den Besitzer ausfindig, gibt Bescheid und beherbergt das gute Tierchen eben in der Zwischenzeit bis Herrchen oder Frauchen kommen. Wenn kein Besitzer gefunden wird direkt oder man ihn nicht erreicht wird eben der Polizei bescheid gesagt falls die Besitzer sich dort melden)
-
-
Die Kombi klingt sehr spannend.. Den hätte ich nicht freiwillig behalten.
-
Ja auf dauer hätte ich den Hund auch nicht haben gewollt aber naja wenigstens war er freundlich und Mico ist für die kurze Zeit zumindest gut mit ihm ausgekommen Ehrlich gesagt tut mir der Hund aber fast leid. So ne Mischung und dann ist das Herrchen über 70 und das Frauchen auch nicht so extrem viel jünger, es wird nichts mit ihm gemacht um ihn zu fördern, nicht erzogen und fett gefüttert. Der Hund ist 4 Jahre alt und von dem wie er gelaufen ist macht das Gewicht ihm schon zu schaffen
-
Ich habe beim Aufwachen Lachtränen geweint:
Die Bodenlenkrakete lag an meinem Rücken, wurde munter aber wusste, dass sie bei dem Versuch, uns wachzuquengeln, auf Granit beißt.
Ihr Plan B: Nase in die Matratze drücken, auf dem Bauch liegend mit hoch erhobener Rute um mich herum robben und dabei lustige Schnorchel- und Grunzgeräusche abgeben.
Als das schnaufgrunzende Terrier- Tretboot mit seiner Nase direkt vor meiner angekommen ist, bin ich in lautes Lachen ausgebrochen.
1:0 für das Terriertier. -
Boris hat wie warum auch immer neuestens erfunden, mit der nassen Nase an mein nackten Füße zu stupsen.
Ich glaube, er findet es witzig, dass ich dann so komisch zucke.
Ich kann aber nicht anders und streng sein kann ich auch nicht, weil ich Lachen muss
-
Ich war heute morgen noch im Badezimmer als ich gehört habe, dass Balou irgendwo in der Wohnung bellt. Bei Gebelle gucke ich immer was es zu bellen gibt. Balou stand auf dem Küchentisch damit er aus dem Fenster auf die Straße gucken kann.
Da war ich dann doch ein wenig sauer und habe ihn aus der Küche geschmissen.Aber... man muss ja immer das positive sehen: An den Teller mit Ostersüßigkeiten der auch auf dem Küchentisch steht ist er nicht rangegangen - bellen war wichtiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!