"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Heute Schnupperstunde Rally Obedience im Hundesportverein. Ich leine Charly mit Abstand zu einem kleinen, dauerkläffenden Rüden (=Feindbild) am Bretterzaun an kurzer Leine an und laufe den Parcours ab. Danach will ich stolz wie Bolle auf meinen ruhig gebliebenen Hund zu eben diesem zurück und sehe ihn, in voller Pracht und zufrieden mit sich selbst, vor einem Heiligenschein aus Pisse sitzen :ugly: Und dann musste ich ihn auch noch an der (feuchten) Leine durch den Parcours führen :kotz:

• Gestern nachmittag: Ich bin in der Küche am Aufräumen, im Vorgarten sprüht der Sprenger. Plötzlich fliegt der Schlauch ab. Ich also raus und alles wieder gerichtet. Als ich zurück komme, liegt die Brottüte mit dem frisch gekauften und schon geschnittenen Brot am Boden, die Hälfte der Scheiben fehlt und Emma leckt sich das Maul.
    Das ist uns lange nicht mehr passiert. Eigentlich räumen wir alles essbare sofort hundesicher weg und schließen auch immer die Küchentür. Aber tja, meine Schuld.

• Ebenfalls gestern nachmittag. Ich lasse die Hunde raus in den Hof. Unser Hof ist etwas verwinkelt ums Haus herum, so das man an der Haustür stehend nicht den ganzen Hof einsehen kann. Die Hunde flitzen wie immer ums Haus herum Richtung Hoftor und ich höre wirklich böse und wütendes Gebell wie ich es so noch nie gehört habe. Mein erster Gedanke war, oje ein Unbefugter ist auf dem Grundstück und die Hunde stellen ihn gerade. Ich flitze schnell hinterher um das schlimmste zu verhindern und sehe folgendes Bild: Vor dem Hoftor steht in unserem Hof ein großes Plüschpferd von meiner Tochter das sie offensichtlich vorher mit ihrer Freundin zusammen rausgekramt hat und vergessen hat dann wieder wegzuräumen. Beide Hunde stehen Schulter an Schulter in 3 Meter Abstand vor diesem gefährlichen Tier und bellen und knurren. Ich rufe lachend nach meiner Tochter um ihr dieses Bild zu zeigen und bis sie es 5 Minuten später geschafft hat endlich ihre Schuhe angezogen zu haben und in den Hof zu kommen hat unsere mutige und tapere Luna es gerade geschafft das Pferd anzuspringen und es umzuwerfen xD

• Meine Frau und ich haben am Handy Hundebekanntschaften mit dem Vornamen des HH und dem des Hundes gespeichert.

Das erleichtert vor allem bei neuen Bekanntschaften die Zuordnung dieser.

Heute wollte mich „Georg (HH) und Heidi (Hündin) erreichen und der Anruf wurde ob meiner Unerreichbarkeit an meine Frau weitergeleitet.

Meine Frau hebt also ab und spricht: „Hallo Heidi!“ :lachtot: :D

Georg war etwas verdutzt und nachdem die Ursache dafür erörtert wurde, musste er lachen. Er wird ab jetzt nur mehr Hündinnen mit dem Namen Heidi haben, versprach er. :lachtot:

• Der Kleine hat mich heute wieder zum Lachen gebracht.

Mein Freund und der Zwerg haben auf dem Bett gekuschelt (der Zwerg wird langsam wirklich zum Kampfschmuser). Plötzlich jault er, ohne erkennbaren Grund auf. Er tut so als wäre er tödlich verletzt (mit auf den Rücken werfen, hilflos in der Luft treten, wimmern und allem). Mein Freund beruhigt ihn und nun etwas gnädiger gestimmt fordert er Streicheleinheiten.
    Nach ein paar Minuten kuscheln springt der kleine absolut elegant und scheinbar unverletzt vom Bett und geht zum Futter.
    Nach dem Fressen beginnt er plötzlich zu wimmern und kommt zu mir. Die Linke Voderpfote wird dabei hoch gehalten. Ich nehme ihn auf den Arm und beruhigen ihn leicht verwirrt.
    Der Kleine ist aber noch nicht fertig mit dem Theater und streckt mir fordernd die Pfote ins Gesicht. Nun weiß ich das seine Pfoten heilig sind und nehme diese nun sehr vorsichtig und inspiziere sie. Da seh ich das eine Kralle ganz vorn ein wenig eingerissen ist und noch so eine Ecke dran hängt.
    Also: Hund aufs Bett, Papa schmust mit ihm und Mama holt die Krallen Schere.
    Er sieht das Ding und kläfft und wimmert. Wir haben ihm noch nie die Krallen geschnitten oder sonst was getan mit einer Schere.
    Die ganze Prozedur zieht sich ewig in die Länge da die Schere in der Nähe der heiligen Pfote nun mal gar nicht geht.
    Als wir endlich fertig sind guckt der die Schere an, dann mich. Ich bekomm einen dicken Knutscher quer übers Gesicht und die Schere wir angeknurrt. Dann marschiert er davon. Später entdecke ich ihn bei dem Versuch die Schublade zu öffnen. Ich öffne sie ihm um zu sehen was er will. Er schnappt sich die Schere (die mittlerweile wieder verpackt ist damit niemand rein greift und sich dran schneidet oder so) trägt sie in die Küche und lässt sie direkt vor dem Mülleimer fallen.
    Ich schätze diese Schere wird nie wieder Gnade von ihm erwarten dürfen.

• Er schnappt sich die Schere (die mittlerweile wieder verpackt ist damit niemand rein greift und sich dran schneidet oder so) trägt sie in die Küche und lässt sie direkt vor dem Mülleimer fallen.

Ich schätze diese Schere wird nie wieder Gnade von ihm erwarten dürfen.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Jetzt musst du ihm als nächstes beibringen, den Mülleimer zu öffnen... ein Hund, der im Haushalt hilft :applaus:

• Hi,

wir bereiten Sino jetzt mittlerweile 4 Wochen darauf vor, das mal e i n e Kralle geschnitten werden muss..

Soweit dazu. Einfach Schere an die Kralle anlegen, das ist ja schon fast tierschutzrelevant. ;)

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!