"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
@Hektorine Ja du hattest recht
-
@Hektorine Ja du hattest recht
Also das Hühnerfüße ein Hundesnack sind, das wusste ich schon. Aber eben, in der Pfanne gebraten, das hat mich schon gewundert. Eben dann meine Vermutung. Jetzt rück raus bitte, aus welcher Region bis du
-
-
Ich komme aus dem Schwabenland aus der Nähe von Stuttgart aber ich kann dir nicht sagen ob man das hier allgemein so sagt oder ob das nur in meiner Familie so ist
Bisher wurde ich auf jeden Fall immer verstanden, tut mir leid, dass ich für Verwirrung gesorgt habe -
Ach, falls wirklich Familienwort, ist das doch auch witzig
Ich zum Beispiel habe erst als Azubi erfahren, dass das von mir verwendete Wort für das Kernhaus des Apfels nicht bayrischer Dialekt war, sondern ein schlesischer Begriff dafür von meiner Oma Wenn ich mich recht erinnere, dann fiel es auf, als ich im Büro fragte, in welchen Mülleimer der Griebsch gehört.
Ich habe mich dann im Nachhinein gewundert, wieso mich nie jemand gefragt hatte von was ich da rede, wenn ich Griebsch gesagt habe -
Bettina hat ja noch mehr, nicht nur Hunde
nich verpetzen
-
nich verpetzen
Warum nicht ? Die sind alle doch sooooooo süß
-
Ich muss gestehen wir haben heute als HH versagt und Marley ist jetzt mit seinen 14 Monaten das erste mal einem Reh nach gerannt Wir sind grad an einem fremdhund mit Bravour vorbei und wollten ihn nochmal kurz von der Leine lassen. Kaum war der Karabiner ab schnellt sein Kopf hoch, bis ich seinen Blick weiterverfolgt habe was er im Auge hat war er auch schon weg. Mein Mann mit vollem Tempo Hinterher und ich stand da wie versteinert und hatte immer wieder „das hat er nicht wirklich gemacht“ im Kopf. Klar wussten wir dass der Jagdtrieb der bisher 0,0 vorhanden war irgendwann noch kommt aber heute das hat mich trotzdem kalt erwischt. Jetzt heißt es ab an die Schleppleine und üben üben üben
PS wir wissen wegen Kitzen etc. Bescheid und haben ihn bewusst nur da laufen lassen wo entweder Feld oder flaches Gras ist und dann kommt das Reh hinter dem einzigen Busch hervor der da weit und breit stand. Selten hab ich mich so über mich selbst geärgert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!