"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Danke für die Infos! Wusste ich gar nicht.Dann will man sie quasi mehr oder weniger "ausrotten", weil sie ein Ungleichgewicht in der Natur verursachen. Puh. Schwierige Situation.

Ja,eine bescheidene Situation.Wobei das ausrotten wohl nicht funktionieren wird...mir persönlich wäre kastrieren der wilden Bären die liebste Version ...ist halt bloss nicht so einfach das ganze

• Ja,eine bescheidene Situation.Wobei das ausrotten wohl nicht funktionieren wird...mir persönlich wäre kastrieren der wilden Bären die liebste Version ...ist halt bloss nicht so einfach das ganze

Naja, wobei ja der Wolf hier jetzt immer mehr heimisch wird ... :mute:

• Der Wolf besetzt halt seine Nische wieder, die es für Waschbären nicht gibt. :ka:

Kastrieren und aussetzen, wäre da vielleicht ein guter Zwischenweg aber dennoch wären das kleine Raubtiere die sich auch entsprechend versorgen.

• Ist schon alles etwas komisch das ganze,der Waschbär hat halt keine Lobby im Gegensatz zum Wolf.
    Letzendlich hat es in der Natur immer Wandel gegeben.Und auf unserem Grundstück filmt die Wildkamera schon lange auch Waschbären, trotzdem haben wir jede Menge brütende Vögel.
    Naja es ist wie es ist und so werden sie wohl hierbleiben...Ich denke sie können mit dem Kompromiss gut leben,sie kennen es ja von klein auf.

• Die Fotos der Waschbären sind Zucker :herzen1: (und sie haben mich sofort daran erinnert: f6ba06a3e9524840f4272a6f27e7451e.jpg :D )

Zum Thema "Das hat er gerade nicht wirklich gemacht" habe ich eine Frage an Euch: Ahmen Eure Hunde Euch nach?
    Ich kenne "Do as I do", aber dass meine Hunde im Alleingang komplexere Abläufe nachahmen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Wenn ich meine Hunde zum spielen animieren will, schnappe ich mir ein Spielzeug, wusele damit ein wenig auf dem Boden rum, sobald sie im wahrsten Sinne des Wortes angebissen haben, zergele ich mit ihnen und wenn die Hunde dann mal kurz abgelenkt sind, verstecke ich das Spielzeug ganz schnell unter der Decke eines ihrer Körbe und lasse sie suchen.

Gestern hat sich meine Hündin mein Haargummi geschnappt und genau diesen Ablauf nachgeahmt: Sie hat mit Pfoten und Zähnen ganz vorsichtig das Haargummi vor mir auf dem Boden in Bewegung gebracht und ist damit vor mir auf dem Boden rumwuseln, hat angefangen zu zergeln, sobald ich es mir schnappen wollte und als ich kurz abgelenkt war, ist sie in ein anderes Zimmer gerannt, hat das Haargummi zwischen die Wand ihres Korbs und die Decke gestopft, kam wieder zurück zu mir und hat mich wedelnd und mit einem Wuff aufgefordert, das Haargummi zu suchen.

Ist natürlich kein Geniestreich, aber ich war schon sehr gerührt, dass sie gestern "mein Spiel" mit mir spielen wollte. :smile:

• Der Wolf besetzt halt seine Nische wieder, die es für Waschbären nicht gibt. :ka:

Kastrieren und aussetzen, wäre da vielleicht ein guter Zwischenweg aber dennoch wären das kleine Raubtiere die sich auch entsprechend versorgen.

Ich meinte damit, dass der Wolf den Waschbären dann verspeisen könnte/würde, und das Problem würde sich regulieren.
    Nicht, dass ich möchte, dass Waschbären gegessen werden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!