"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Der Wolf besetzt halt seine Nische wieder, die es für Waschbären nicht gibt. :ka:


    Kastrieren und aussetzen, wäre da vielleicht ein guter Zwischenweg aber dennoch wären das kleine Raubtiere die sich auch entsprechend versorgen

    Klar tut er das ,allerdings verstehe ich nicht warum es beim Wolf offenbar kein Problem darstellt,wenn es immer mehr werden.Denn auch die Wölfe gefährden Tierbestände sowohl natürliche als auch Tiere in menschlicher Obhut.
    Es ist halt immer die Frage von welcher Seite das betrachtet wird.
    Ich sehe durchaus das Problem mit der hohen Waschbärpopulation.Jedoch scheint das Problem mit Bejagung nicht kleiner zu werden,deswegen denke ich halt über Alternativen nach.
    Ich denke beim Wolf wird das Problem auch über kurz oder lang solche Ausmaße annehmen...
    Menschen scheinen halt nicht grade lernfähig zu sein :muede:

  • Natürlich ist da m. E. kein Unterschied zwischen Wolf und Waschbär.
    Der Waschbär ist ökologisch sogar gefährlicher, da die Sing- / Wasservögel ohnehin mit vielen Problemen zu kämpfen haben.
    Rehe und Wildschweine und Co. sind im Bestand eher stabil


    Aber
    Zum Einen bejagt sich so ein Waschbär ja auch schlecht.
    Fallenstellen in D sehr schwierig.
    Zum Anderen ist der Wolf wesentlich medienwirksamer - gerissene Nutztiere und besorgte Bürger/ Tierhalter....


    Und dann gibt es mit Sicherheit 99, 9 % tolle Jäger, aber eben auch die, die trophäen-geil sind.
    Da ist ein Wolfabschuss dann schon der Brüller - ein Waschbär naja...

  • Gestern hat Prinzessin Knallschote mich wirklich überrascht
    Die renitente kleine Mistkröte ist ja nun mal ein schwer erziehbarer Hühner-Killer (und meine Vermieter haben so um die 50... ) - null abrufbar wenn sie ein Huhn vor der Nase hat. Da wird die Diva zum Terminator... :shocked: :stock1:
    Aktuell lammen die Schafe, und ich hab sie gestern kurz im Garten gelassen, um mit dem Vermieter nach den Lämmern zu schauen (eine Geburt war etwas schwierig, natürlich als ich alleine war und "Babysitter" spielte... aber Lamm wohlauf...)
    Taucht im Türspalt eine kleine schwarze Hundenase auf - überall Hühner rundum - da ist die Knallschote doch übers Tor geklettert (zum Springen ist es zu hoch) um mich zu suchen... ich war wichtiger als die Hühner!!!!! (Als ich sie dann an der Leine hatte waren die Hühner wieder wichtig... )

  • Vorneweg: Unser Peter fährt wahnsinnig gerne Auto.


    Gestern Abend, Gassi Runde, gingen wir nett grüßend an einem unserer Nachbarn vorbei, der gerade dabei war, ganz emsig sein (noch nicht mal ein Jahr altes) Auto zu putzen. Wenn man nach dem Garten und Haus geht, scheint er ein seeeeeehr ordentlicher und sauberkeitsliebender Mensch zu sein.


    Wir spazieren also mit Peter da vorbei, hatten die Flexi dran, weil doch ab und an Autos fahren in unserer Straße. Tja und als wir beim Nachbarn vorbei sind, hat Peter einen unbemerkten Moment abgewartet, seinen 5m-Radius schamlos ausgenutzt, sich auf der - eigentlich schon sauberen - Rücksitzbank eingekringelt und uns drei angesehen nach dem Motto: "Ok, ich sitze. Es kann losgehen!" :doh:


    Oh Mann, war das peinlich! Der Nachbar nahms mit Humor und stand lachend mit Putzlappen in der Hand neben dem Auto :respekt:

  • Dino ist wieder aus dem Bett gekullert.


    Vermutlich wird er es niemals lernen, dass er größer als ein Stofftier ist.
    Es robbt zu mir, presst mir den Schädel unters Kinn, dreht sich auf den Rücken zum Bauch kraulen, verdreht sich dabei wie eine Spiralnudel - und der Pöbbes fliegt vom Bett auf den Boden, während der Kopf oben bleibt und sich fragt, was zum Teufel da grade passiert ist.


    Die hellste Kerze ist er nicht grade, aber die tollste

  • Dino ist wieder aus dem Bett gekullert.


    Vermutlich wird er es niemals lernen, dass er größer als ein Stofftier ist.
    Es robbt zu mir, presst mir den Schädel unters Kinn, dreht sich auf den Rücken zum Bauch kraulen, verdreht sich dabei wie eine Spiralnudel - und der Pöbbes fliegt vom Bett auf den Boden, während der Kopf oben bleibt und sich fragt, was zum Teufel da grade passiert ist.


    Die hellste Kerze ist er nicht grade, aber die tollste

    :lachtot:


    So ein exemplar haben wir auch. Obwohl er noch klein ist purzelte er schon vom sofa beim kuscheln

  • Nachtrag zum Osterwochenende:


    Peter nimmt Karfreitag und das fleischlose Essen an diesem Tag SEHR ernst!


    Freitag früh, Peter wurde wie immer die Futterschüssel aufgefüllt und - oh Wunder - nicht angerührt.
    Mein Gedanke: Tja, scheint das neue Futter wohl nicht so gut zu schmecken :denker:
    Sein Gedanke: Was willst'n du jetzt hier mit Rind-Brocken, es ist Karfreitag! Wie konntest du nur?! Hätte ich doch lieber mal selber nen Daumen, dann könnt ich mich ums Essen selbst kümmern...immer diese Dilettanten hier... :motzen:


    Freitag Mittag hab ich mir vom nahe gelegenen Wirt ein schönes großes Stück Backfisch mit Kartoffelsalat geholt. Remoulade dazu, ein absolut tolles Essen! :cuinlove: Nur, man sagt ja, Fisch soll "schwimmen", also dachte ich, ich husche schnell in die Küche und hole mir noch ein Gläschen Wasser dazu.


    Hm was soll ich sagen - als ich zurückkam hat sich herausgestellt, dass mein Festmahl nurmehr aus Kartoffelsalat, Remoulade und Wasser bestand, weil Peter sich am Fisch bedient hatte.
    Auf ein scharfes Sapperlot wurde nur noch schnell die letzte aus dem Maul hängende Ecke runtergewürgt und dann ganz entrüstet geschaut, à la "Hallooo, ich sagte heute früh schon, es ist Karfreitag! Ich KANN mein Futter heute nicht essen, was glaubst du denn welche Höllenqualen ich erleiden musste und schließlich FAST verhungert wäre, bis du jetzt endlich Fisch aufgetischt hast??"


    Hm...da kann man nichtmal böse sein :D :ka:

  • Wir waren heute mit den Hunden bei meiner Schwester zu Besuch. Diese hat einen großen Garten mit richtigem kleinem Schwimmbecken das im Boden eingelassen ist. Luna ist schon mehrmals bei solchen Anlässen letztes Jahr mit Anlauf da hinein gesprungen - Wasserratte halt. Heute war aber noch kein Wasser drin. Luna nimmt Anlauf und ich bekomme einen Herzkasper als ich sehe wie sie voller Begeisterung auf das Becken zu sprintet. Bevor ich reagieren konnte bremst sie abrupt ab und springt erschrocken zurück als sie merkt das das nur eine leere Grube ist. :ugly:

  • Wir waren heute bei meinen eltern. Bin kurz zu mir um andere schuhe zu holen fürs feld und geh wieder rüber. Setze mich hin, trinke kaffee und sag zum hund "hol schon mal dein halti, wenn ich ausgetrunken hab gehen wir".


    Hund geht in den flur und jommt tatsächlich der hund mit halti und keine dran ins Wohnzimmer, wir am lachen und am staunen....


    Da stand mein vater im dunklen flur, hat mich gehört und dem das halti gegeben....



    Für einen kurzen momebt dachte ich schon hundi kann mir jetzt im haushalt helfen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!