"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Wir laufen unseres Weges, als plötzlich aus einem, von unserer Position aus nicht einsehbaren, Park ein quietschender Hund zu hören ist. Klang nach aufregung/freude.
    Chico bleibt wie angewurzelt stehen, quietscht ebenfalls kurz und fängt plötzlich an zu heulen wie ein Wolf. Ruuuuuuu mit Kopf im Nacken und so.
    Ich :shocked:


    Wie sich, nachdem Chico sich beruhigt hatte und wir weiter laufen konnten, heraus stellte, war das quietschen die Podencohündin aus der Nachbarschaft, die quietscht immer wenn sie andere Hunde sieht. Und in dem Fall hatte sie eine läufige Salukihündin gesehen.
    Tja. Läufige Hündin um die nächste Ecke und begeistertes "ich will hin-jaul" von einem anderen Hund waren wohl zuviel für Chico :lol:

  • Ruuuuuuu mit Kopf im Nacken und so.

    Das hat Vicky mal spontan nachts gemacht. Ich STAND im Bett senkrecht vor Schreck. Grund: ???


    War sicher süß beim Bad Boy Chico.

  • Meine Hündin hat heute auf unserem Spaziergang eine ältere Dame mit einem Rollator entdeckt, ist auf einige Meter Entfernung stehen geblieben und hat sie intensiv gemustert. Als die Frau näher kam, hat sie erst böse gegrollt und dann ein "Hau ab!"- Wuff losgelassen.


    Ich war total perplex, weil ich so ein Verhalten von meiner Hündin nicht kenne und nachdem die Frau sehr freundlich auf das Wuffen reagierte, bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen.
    Es stellte sich raus, dass sie bis zum letzten Jahr selbst einen Hund hatte, der inzwischen verstorben ist und dass sie den Rollator erst seit wenigen Wochen hat.
    An dieser Stelle hat es dann bei mir klick gemacht: Die Frau, die vor mir stand, hat mich in den letzten Jahren mehrfach ziemlich übel beschimpft, weil ich ihr und ihrem pöbelnden Hund regelmäßig mit meinen beiden ausgewichen bin. Allerdings habe ich mir (Hundehalter- Phänomen) immer nur ihren Hund und nie ihr Gesicht gemerkt.


    Während die Frau mich bis zum Schluss nicht erkannt hat und ich selbst ohne das Gespräch auch nicht gewusst hätte, wer sie ist, hat meine Hündin sofort bemerkt, wer auf uns zukommt. Fand ich schon faszinierend, wie genau sie ihre Umgebung beobachtet, wie stark und lange meine Antipathie ihr im Gedächtnis geblieben ist und dass sie mich "gewarnt" hat, weil ich nicht geschaltet habe.

  • Der Terror-Zwerg musste seinem Namen heute mal wieder alle ehre machen.


    Draussen sind 2 Personen, mir unbekannt und reden. Ich seh die beiden von der Balkon Tür aus, denk mir nichts dabei und trink weiter meinen Tee. Da kommen der Zwerg und die Große ins Zimmer, spielen miteinander und ich vertief mich in meine Lektüre.


    Plötzlich kratzt der Terror Zwerg an der Tür. Ich schau ihn fragend an, das hat er noch nie gemacht und wenn es nach ihm ginge müsste er eh nur einmal am Tag raus. Ich also angezogen, fertig gemacht und so und hab die beiden mit runter auf die Wiese hinterm Haus genommen.


    Die beiden Personen stehen noch immer da und reden. Beide machen ihr Geschäft ich sammel artig alles ein und freu mich wie gut das alles geklappt hat.


    Ich geh zur Tür, schlies auf und ruf die Hunde. Die Große kommt und freut sich, der Kleine nicht. Ich guck wo der ist und sehe ihn im Gras liegen, nah den beiden Fremden. :ka:


    Das Gespräch der Beiden scheint beendet, der eine will grade gehen da springt Terror Zwerg auf und Kläfft die ganze Straße zusammen. Ich hin, Hund wird ruhig, beide Männer nehmen es mit Humor. Ich nehme den Zwerg an die Leine und wir gehen an den beiden vorbei. Plötzlich kläfft der wieder wie ein bescheuerter los. Ich dachte ich werde bescheuert, was hat der nur? Der eine lacht und geht weiter der Andere guckt ungefähr genauso verwirrt wie ich. Ich geh weiter, Zwergi läuft mit, bellt dabei. Ich bleib stehen alles cool.
    Ich frag den Mann ob es okay ist wenn ich den Hund mal schnuppern lasse und er willigt ein. Wir gehen hin, Zwergi schnuppert und wedelt mit dem Schwanz. Alles super. Der Mann will los, Zwergi bellt wieder.


    Nach einem kurzem Gespräch stellte sich heraus das es sich um den Freund der Hundesitterin handelte, den ich noch nicht kannte. Zwergi hat ihn erkannt und dachte wohl jetzt gehts in den Wald - ohne ihn. (Zugegeben die Situation hatten wir einmal, da musste er zum TA zur Nachimpfung und wurde nicht von der Sitterin mitgenommen :xface: ) Als die Große weg war dachte er, er darf wieder nicht mit. War wohl beleidigt der Kleine Kerl. Die Große saß jedoch nur artig im Keller und hat gewartet das ich endlich meinen Hintern bewege und sie wieder in die Wohnung darf. Hat der Kleine wohl nicht mitbekommen. :fear:


    Durfte dann die Große wieder raus zum spielen rufen, dann hat er den netten Mann gehen lassen.
    Man merke: Wenn einer der Beiden nochmal zum TA muss, müssen beide Zuhause bleiben. :tropf:

  • Mein Mann ist gerade dabei unser Hochbeet (etwas mehr als 60cm hoch) zubefüllen. Baldur(unser 13 Wochen alter Entlebucher) rennt derweil im Garten herum. Plötzlich nimmt er Anlauf und springt einfach mal ins Hochbeet - genau in dem Moment wo mein Mann Erde hineinschaufelt und Baldur darunter begräbt

  • Der Dicke heute morgen.


    Ich hatte heute Nacht nicht viel Zeit für ihn bzw. musste er länger als üblich im Dienstzimmer bleiben (hatten einen Notfall)


    Kurz vor 6Uhr habe ich ihn ins Auto gebracht, da kann er schlafen, ich mache dann noch die Übergabe und dann geht es ab.


    Hat leider etwas länger gedauert, aber er ist entspannt im Auto und schläft bis ich dazu komme.


    Wir fahren dann ans Feld und er kann sich nochmal richtig erleichtern.


    Kaum hatte er das getan, guckt er mich an, grinst xD und tritt den Heimweg Richtung Auto an :lol:
    Aber dieses Grinsen war echt beeindruckend.


    Na klar, ich hatte noch kurz beim Bäcker angehalten und für ihn ein Käsebrötchen geholt, was er natürlich gerochen hat |)


    Und nun liegt er happy und schlafend im Bett und wartet, dass Frauchen auch Bettschwere bekommt :pfeif:

  • Na klar, ich hatte noch kurz beim Bäcker angehalten und für ihn ein Käsebrötchen geholt, was er natürlich gerochen hat

    :herzen1:
    Meine lieben Käsebrötchen und süße Brötchen.
    Wenn ich vom Einkaufen komme und die Taschen abstelle, stecken sie beide ihre Nasen in die Taschen, angeln sich die Tüte mit dem Brötchen und tragen sie feierlich in die Küche. :D
    Selbst wenn Wurst oder Fleisch in der Tüte liegen, ist ihnen das gleichgültig. Die Brötchen stehen hier ganz hoch im Kurs.

  • Komisch oder?
    Bibo und Dusty fanden Milchbrötchen immer total genial, da sind die abgegangen wie sonst was.
    Aber Speedy und Käse(brötchen) sind so ein Ding für sich.
    Wenn der Käse riecht, dann schwebt der auf Wolke sieben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!