"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Hi,

Der Dialog läuft bei uns so ab:

„Ich hab dich lieb“

„Ja ok, mache ich gleich“

„Falsche Antwort, hast du mir überhaupt zugehört?“

„Nö, war es denn wichtig?

Ist dieses Sozialverhalten eigentlich irgendwie genetisch bedingt?? So oder so ähnlich läuft es wohl häufiger.

So nach dem Motto: Schatz unsere Wohnhöhle ist noch nicht fertig, Du musst noch... und auf der anderen Seite Durchzug und " hab jetzt genug geplockert"...

LG

Mikkki

• Nur ist mein Gesprächspartner noch keine 10 Jahre alt, hat verbal ordentlich was hinter die Löffel gekriegt und zumindest momentan Besserung an den Tag gelegt.

BOT: Ich weiß nicht, ob Dino so gut erzogen oder so doof ist, aber heute morgen hat er mich zum Lachen gebracht.

Wir gehen zwischen 6 und 7 die erste Runde, dabei oder danach Futter.

Mailos Futter kaufe ich aus offensichtlichen Gründen in großen Säcken, die ich umfülle. Wenn aus dem großen Sack nur noch ein wenig übrig ist, fülle ich auch das nochmal in einen Eimer mit Deckel, damit der große Behälter gereinigt und getrocknet werden kann.

Heute war dann die letzte Portion aus dem Eimer dran, ich komme nach Hause, stelle ihm den Eimer direkt vor seine Nase hin, nehme den Deckel ab, gebe ihm das Zeichen zum Fressen und verschwinde in der Küche, mir Essen machen.

Mailo sitzt in der Küchentür.

Ich esse mein Frühstück.

Mailo sitzt neben mir.

Ich gehe aufs Klo.

Mailo sitzt vor der Tür.

Ich gehe ins Schlafzimmer.

Mailo folgt mir.

Das Futter nicht angerührt.

Ich mache mir Sorgen und kippe das Futter auf den Boden.

ZACK! Spontane Inhalation! Supertempo! Futter vernichtet!

Da hat er also beschlossen, dass es eine Falle sein muss wenn ein offener Futtereimer da steht und er nicht daraus fressen darf. Obwohl er sollte und durfte.

Braves, doofes Wuff.

• Linus gestern :lol:

Als kurze Erklärung vor ab - er hat öfter was an den Krallen/Pfoten und daher desinfiziere ich die öfter. Bzw kann ich mich in den letzten 3 Jahren an kein anderes Körperteil erinnern, das ich bei ihm desinfiziert hätte.

Gestern hab ich heldenhaft eine Zecke gezogen und der blöde Kopf ist stecken geblieben. 1,5cm unterhalb des Auges.

Da mir mit der Lage nicht so ganz wohl ist, hab ich beschlossen, es zu desinfizieren.

Also Linus auf den Tisch springen lassen, Kopf fixiert, Auge abgedeckt, Stelle desinfiziert.

Als ich fertig war, schnuppert und leckt Linus ganz aufgeregt seine Pfoten ab, auf der Suche, welche Pfote ich denn jetzt eigentlich eingesprüht habe :lol:

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, ist er, als er vom Tisch durfte, erst mal ein paar Meter vorsorglich gehumpelt, bis er dann wohl festgestellt hat, dass ich tatsächlich nichts an einer seiner Pfoten gemacht hatte :lachtot:

• Wir sitzen mit den Hunden am Hafen in Maasholm auf einer Bank. Wir essen Eis, die Hunde futterten jeder ein bisschen Vanille-Eis |)

Gegenüber bei dem Imbiss saßen Leute mit Wurst und Pommes. Nino dachte sich wohl „oh lecker, nehme ich auch noch“. Er positioniert sich super charmant, schwanzwedelnd mit extra süßem Blick und schief gelegtem Köpfchen in Richtung dieser Leute, die ca. 7m entfernt sitzen. Natürlich haben die ihn schon gesehen und es kam das übliche „oh guck mal der süß kleine Hund...“ Er war auch noch nass, weil er in der Schlei gebadet hat und sieht immer sehr knuffig aus wenn er trocknet.

Was macht Nino.... bellt 2x fordernd in diese Richtung und stampft nochmal mit den Vorderpfoten auf. Man muss dem ganzen ja noch Nachdruck verleihen :ugly:.Natürlich wedelte in freudiger Erwartung sein kleines Ringelschwänzchen und die Leute fanden das ja soooo süß.

Mir war es echt unangenehm, auch wenn wir die Lacher auf unserer Seite hatten. Ich hätte mein Eis beiseite stellen sollen und erstmal den Bettel-Zwerg davon abhalten müssen |) Er leidet ja an chronischem Heißhunger :D

• Bessere Hälfte im Pool. Hund schaut immer wieder neugierig rein. Im Pool ist aber Hundeverbot. :klugscheisser:

Der Pool ist 1 Meter hoch. bessere Hälfte sagt aus Spaß ":Herbert, mach hopp."

Hund springt mit einem Hops in den Pool. Schwimmt 2 Runden und möchte bitte rausgehoben werden. :pfeif::ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!