"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Der Wuff
Der Wuff wird spaßeshalber zur Auslastung zuhause als Postbote benutzt, der trägt wirklich alles: TaTü, Post, Flaschen, Telefone
Meine Mama gibt ihm einen Briefumschlag mit Schnipseln in die Gusch, den er mir in die Küche zum Mülleimer bringen soll.
Wuff nimmt den Umschlag, Wuff wedelt, Wuff trägt den Umschlag in die Diele, macht eine kleine Trinkpause. Mama läuft ihm nach, sagt ihm, er soll den Umschlag wieder nehmen und weiter tragen.
Wuff nimmt den Umschlag vom Boden in die Gusch, springt nach vorne... und bemerkt dabei nicht, dass eine Vorderpfote auf dem Umschlag steht. Umschlag reißt Schnipsel fliegen durch die Diele, Wuff landet auf der Nase, bellt den Umschlag an und wedelt.
Er hätte auch die Schnipsel apportiert, aber die hab ich dann aufgehoben und entsorgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er hätte auch die Schnipsel apportiert,
Ich lass die Bude immer von den Hunden aufräumen
-
Er hätte auch die Schnipsel apportiert,
Ich lass die Bude immer von den Hunden aufräumen
Ich will auch
-
-
Ich schick euch Mailo.
Heute alleine hat er eine Haarbürste, eine Packung Bodylotion, einen Hausschuh, den Umschlag, eine leere Pfandflasche und eine heruntergefallene Gabel durch die Gegend getragen.
Solange ich das sehe ist es ja noch lustig, aber wehe ich bemerke das nicht und suche dann die blöde Haarbürste.
Die Unwetter im Moment tun ihm echt nicht gut, wir können immer nur kurz raus, wenn es grade nicht gießt, blitzt und donnert ist es schwül drückend heiß. Nicht mal ans Wasser können wir, denn bis wir da sind, geht es entweder wieder los oder wir kommen wegen der drückenden schwülen Hitze nicht bis ans Wasser.
Also Auslastung nicht gegeben und das merkt man ihm echt an. Armer Wuff.
-
-
-
Letzte Woche fiel im Büro meiner Chefin ein Stift zu Boden und ich hab spaßeshalber Spuk geschickt, ihr den Stift aufzuheben. Chefin war total begeistert und hat ihn reich mit Frolic belohnt. Etwas später unterhielten wir uns in ihrem Büro und Spook stand erstmal nur so rum, schnupperte dann am Boden rum und kroch unter den Schreibtisch, um mit einem weiteren Stift wieder rauszukommen, den er freudestrahlend bei der Chefin gegen weitere Frolic eintauschte. Wahrscheinlich dürfen wir demnächst unsere Stifte wegschließen.
-
Hecci kann sooo gut Schauspielern...
Ich dremele seine Krallen. Er versucht wie immer der äußerst schmerzhaften, womöglich tödlichen Prozedur, zu entkommen. Es gibt ein Nein, lass das! und er ergibt sich seinem Schicksal, guckt derweil in der Gegend rum ob Nachbars Katze auf Besuch sei oder es andere spannende Sachen im Garten zum beobachten gibt. Erste Pfote fertig, Keks in den Hund, zweite Pfote in die Hand genommen, Hund guckt weiterhin in der Gegend rum. Plötzlich kreischt er. Zieht die Pfote weg und hält sie in die Höhe. Ich denk mir nur so hä? War nichtmal an der Pfote dran als er anfing zu kreischen. Dann höre ich meine Schwiegermutter "ach du armer! Nein quält sie dich schon wieder! Hast du denn aua?". Er stand am Gartentisch, Blick auf die Haustüre. Ich mit dem Rücken zur Türe vor dem Tisch.
Hecci springt vom Tisch runter und humpelt auf drei Pfoten zur Türe. Legt die Ohren an. Hält die Pfote theatralisch in die Höhe. Und wird betüddelt. Weil so arm. Und sooo aua. Und überhaupt der gequälte Hund hat Schmerzen vom Dremeln. Nö, hat er nicht. Ein "Hecci wo ist die Katze? Schau da! *zum Schuppen zeig*" hat zur Folge dass der gerade noch kurz vorm Sterben stehende Hund plötzlich mit allen Vieren einen Sprint hinlegen kann und zur Scheune rast um die Katze zu suchen (die war gar nicht da, das wusste er halt nicht)
-
Es fängt schon wieder an: Hitzetherapie a la Wuff.
Mein Wuff liegt vor dem Bett auf dem Boden und schnauft.
Ich gehe mir was zu trinken holen.
Höre aus dem Bad dumpfes Poltern.
Gehe zum Bad, mache das Licht an und sehe einen Wuff in der Badewanne, der mich erwartungsvoll anwedelt.
Was macht das wohlerzogene Frauchen?
Richtig - um Mitternacht den Hund fix kühl abduschen und abrubbeln.
Jetzt liegt er genüsslich schnarchend abgekühlt in seinem Körbchen
-
Du willst auch aufräumen? Kannst vorbeikommen.
Neeeee dass Marley das macht ich bring ihn euch gern zum aufräumtraining vorbei
Also, mein Marley hilft da schon mal gern Herrchens rumliegende Socken schleppt er mir zum Beispiel an, wenn ich ihn drum bitte... Okay, er braucht da anfangs oft etwas Hilfestellung, aber dann macht er das freudig, gibt ja Kekse und außerdem macht "was tun" ja Spaß
Seine Box muss er übrigens auch manchmal aufräumen. Er sammelt dort nämlich mit Vorliebe Pfandflaschen - mein Mann nennt es "animal hoarding" Also wird er ab und an in seine Box geschickt, damit er die Flaschen zur Pfandtasche bzw. zum Kasten in den Flur schleppt. Wenn man das Zeug dann allerdings nicht schnell genug zum Supermarkt bringt, kann man damit rechnen, dass er sich früher oder später wieder eine Flasche mopst So hilft er nicht nur beim Aufräumen sondern gleichzeitig auch dabei, dass es immer was zum Aufräumen gibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!