"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Jody guckt gerne mal Fernsehen....besonders Tiersendungen....logisch.
    Je nach Sympathie fällt dann auch ihre Reaktion aus. Vom fiepen, winseln, jaulen bis hin zum lauten anbrüllen ist alles dabei.

Dazu muss ich sagen, der Fernseher hängt kurz vor der Terassentür an der Wand....also rechts von dem Teil gehts raus. Jetzt im Sommer haben wir die Tür den ganzen Tag offen, wenn wir zu Hause sind.
    Kommt letztens eine Sendung mit Dackeln. Dackel in Nahaufnahme....Aufmerksam guckende Jody, Dackel beim Fressen....sabbernde und fiepende Jody.....Dackel beim rennen....das Tier rennt von links nach rechts über den Bildschirm und verschwindet.....Jody springt auf und rennt nach rechts, dem Dackel hinterher und in den Garten....sucht ne Weile ganz aufgeregt und kommt empört wieder rein.:doh::lachtot:

• Wir sind an einem eingezäunten Gelände mit ca. 15 - 20 Hunden entlang gelaufen. Einer davon sah Casper, bellt, rennt zum Zaun und alle anderen Hunde kommen nach. Casper warf einen Blick dahin, ich sagte ihm Nein und er lief einfach weiter während die Hunde bellten.

Als wir dann ca. 50m entfernt waren, drehte Casper sich um, bellte einmal in die Richtung der Hunde und lief ganz stolz weiter. Krönchen richten muss scheinbar auch sein. :roll:

• Unser Feriengast-Hund liebt Essen :hust: Er versucht es in geeigneten Momenten auch mit Raub ninja-dog-face

So auch gestern.

Murphy beobachten das aufgeregte ans-Essen-kommen-wollen. thinking-dog-face

Schaut sich um und entdeckt den Kauknochen. *kleine Glühbirne über dem Kopf erscheint*

Das Kälbchen schnappt sich den Knochen, läuft zum Bruder und wirft ihm das Ding fast an den Kopf.

Seinem Blick nach wollte er sagen "Lass den Schmarrn und nimm des!" :roll: :lol:

Heute hat das Kälbchen dem Bruder sein Kaffeeholz ins Göschle gegeben. Nicht um zu spielen oder so :ka: er ist mit dem Holz gekommen, übergeben und wieder gegangen :emoticons_look:

Vielleicht steigt ihm das drückende Wetter zu Kopf :ventilator:

• wir hatten gestern Besuch mit Hund bei uns

In unserem Garten steht so eine Kindersandkistenmuschel als Hundepool.

Besuchslabbi badet leidenschaftlich gerne darin, so auch gestern

Wir beobachten die begeistert planschende Hündin, die sich in den gefüllten Hundepool hockt, reinpinkelt und anschließend weiter planscht :???:

Normalerweise darf die mit ins Bett, ich vermute mal, gestern wohl eher nicht

• Hektorine das wird nix mit dem Katzenbrunnen mit Minifontäne :no:

Schon mal einen stinkgrantigen Schäfi erlebt?

Ein Zwischending zwischen Wut und Verzewiflung... aber Himmel noch mal ist das lustig :mute::ops::lachtot:

Also: Der Plan war ein Becken als Katzentrinkbrunnen mit einem solarbetriebenen Wasserdings.

Scheint die Sonne drauf, spuckt das Teil Wasser.

Ist die Sonne weg, gibt's auch kein Fontänchen.

Klar?

Gut.

Mein Schäfer liebt Wasserfontänen. So richtig arg doll fest.

Also will sie trinken abe sie steht in der Sonne.

Wasser weg :shocked:

Hund geht einen Schritt rückwärts, Wasser da :???:

Hund will trinken, Wasser weg :wuetend:

Hund geht einen Schritt retour, Waser da :???:

Hund will trinken, Wasser wieder weg :motzen:

Hund geht einen Schritt zurück, Wasser da :???:

Hund will trinken, macht einen Schritt nach Vorn, Wasser weg :barbar:

Hund geht einen Schritt zurück, Wasser da :???:

Hund geht einen Schritt nach Vorn, will trinken, Wasser weg :(

....

Ich hab Tränen gelacht :lachtot:

Meine arme arme Maus!

Oh weh :herzen1:

• Das war das Teilchen ohne Kabel, haaach so lustich :lol:

Das mit Kabel werde ich noch installieren und ausprobieren.

Ich hab' mich so beömmelt :lachtot:

Mein armer Hund :barbar:

• Charly hatte gestern nen Clown zum Frühstück, glaube ich. Beim Enten rauslassen stellt er sich genau in den Weg. Ich sage "ab", er springt gleich mal über den Zaun auf den Bürgersteig und schaut zum Nachbarsgarten, ob da eine Katze sitzt, die man verjagen könnte. Okay, ich hab's jetzt nicht so genau ausformuliert, wo er denn hin soll. Also Hund wieder in den Auslauf geholt. Kaum habe ich ihm den Rücken zugedreht, stellt er stellt sich erwartungsfroh wieder an die gleich Stelle wie zuvor (also in den Weg) und ich sage wieder "ab", deute in die entsprechende Richtung und ... er springt wieder über den Zaun in der entgegengesetzten Richtung. :muede: Habe ihn danach mit "Platz" zwischengeparkt. Charlys Blick sprach Bände!

Eine Stunde später auf dem Hundeplatz. Es regnet leicht und wir wollten eigentlich für die BH üben. Also Kommando "Fuß". Wir waren fleißig und ich hatte keine Zweifel, dass wir da gleich eine erstklassige Vorstellung abliefern. Tja... Hundchen hing irgendwie hinterher, kein Blickkontakt, Ohren auf Halbmast und dann sehe ich die besorgten Blicke der Trainerin, als sie mir zuruft: "Halt sofort an, ich glaube, der hat sich hinten was eingetreten!" Ich war schon voller Gewissensbisse, schließlich hat Charly eine kaputte Pfote und nach unserem zweistündigen Pfingstausflug eine Woche zuvor hatte er tatsächlich etwas gehinkt. Und nun lief er sogar nur noch auf drei Beinen über die weiche Wiese! Also hab ich ne Weile nur Blickkontakt belohnt und Sitz und Platz geübt und solche Späße, damit der Herr bloß nicht so viel laufen muss. Langsam kam mir seine Sprungfreude vom Morgen wieder in den Sinn und mir kamen Zweifel. Also noch ein Stück im Fuß über die Wiese und was macht Charly? Zieht wieder ne Pfote hoch, aber diesmal vorne! :skeptisch:

Wir sind dann irgendwann wieder gefahren und gleich im Auto hat er sich zufrieden seufzend zusammen gerollt und tief und fest gepennt, um zuhause - auf allen vier Pfoten versteht sich - die Treppe hochzurennen und aufs Sofa zu hüpfen. :hust:

• Das war das Teilchen ohne Kabel, haaach so lustich :lol:

Das mit Kabel werde ich noch installieren und ausprobieren.

Ich hab' mich so beömmelt :lachtot:

Mein armer Hund :barbar:

Das macht man doch nicht. :pfeif:

Takeo liebt Wasser auch. Mit dem Gartenschlauch kann man ihn da sehr gut beschäftigen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!