"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Gerade von der Mittagsrunde zurück gekommen. Ein Lamm eines benachbarten Bauern war ausgebüchst und hatte sich erfolgreich von der Herde entfernt und somit verlaufen. Das Lamm erblickt uns, sieht den reinrassigen strahlend weißen Samojeden und beschließt... das ist eindeutig die beste Schafsmutter der Welt... und trabt auf uns zu. Der Husky Mix wurde wohl als hässliches Begleitschaf abgetan und vollkommen ignoriert. Wir also mit dem Lamm zum Bauern (war kürzerer Weg als direkt zur Herde).

Bauer öffnet die Tür schaut groß über das mitgebrachte Lamm und meint dann lachend „Jaja, da merkt man mal dass so ein Großpudel doch ein Herdenschutzhund ist“

Joah, Ähnlichkeitsfaktor ist ja enorm und Pudel sind ja typische Herdenschutzhunde.

Dafür gingen wir dann mit einer Gassibekanntschaft gemeinsam über einsame Felder als uns plötzlich von der Seite ein maximal 5 Jahre altes Kind ansprang (also erneut meinen reinen Samojeden) und den durchkuschelte. Hunde und wir waren perplex, da springt doch die Mutter auch aus dem hohen Gras uns entgegen und meinte noch wie toll es sei mal ein echtes Schaf (den samojeden) mit einem echten Bordercollie (30 cm Auslandshund von Gassibekanntschaft) und einem Herdenschutzhund (Samojeden Husky Mix) zu sehen. Die beiden hatten im 50 cm hohem Grad ein Picknick gemacht.

• Da fällt mir nur :doh: dazu ein.

• Das kleine ist übrigens der Border Collie:

:shocked: Winterspeck? :shocked:

Der Huskymix ist einfach nur noch nicht ausgekämmt der ist unter dem ganzen Fell sehr dünn.

Der kleine hat schon abgenommen. War zwar in Rumänien aber wurde da ein bisschen sehr viel zu gut gefüttert. Und das neue Frauchen gibt ihm nur ein bisschen zu wenig zu fressen weils ihn nicht verhungern lassen will.

• :shocked: Winterspeck? :shocked:

Der Huskymix ist einfach nur noch nicht ausgekämmt der ist unter dem ganzen Fell sehr dünn.

Der kleine hat schon abgenommen. War zwar in Rumänien aber wurde da ein bisschen sehr viel zu gut gefüttert. Und das neue Frauchen gibt ihm nur ein bisschen zu wenig zu fressen weils ihn nicht verhungern lassen will.

Fast wie bei mir zu Hause. :mute::lol:

• Gestern, während der Pause auf der Bank, Dexter auf meinem Schoß, hab ich plötzlich einen winzigen Grashüpfer auf meinem Shirt sitzen. Ich halte den Finger hin, und er springt drauf - zeige ihn begeistert meinem Mann und sag: "Guck mal!"

Dexter dachte wohl, er wäre gemeint, denn er dreht sich um, schnuppert kurz am Grashüpfer... schleckt einmal mit der Zunge drüber und schluckt. Grashüpfer weg |)

Oller Vielfraß!

• Wir waren heute im Futterhaus einkaufen, weil ich ein paar Prozentgutscheine hatte.

Ich kaufe also schön brav ein paar magenschonende Sachen für Coco und stehe dann an der Kasse und klebe zusammen mit der Kassiererin die Prozentaufkleber.

Ich zahle, packe alles ein und will die Leine aufheben, von meinem Hund, den ich neben mich abgesetzt hatte.

Aber da war kein Hund mehr neben mir.

Ich so: "Und wo ist jetzt mein Hund?"

"Da hinten." meint die Kassiererin.

Da trottelt mein Hund ganz brav einmal um die Kassentheke mit irgendwas leckerem im Maul |)

Boah, das hat sie wirklich noch nie gemacht. Ich nehme ihr das Kauteil ab und bezahle es natürlich ganz brav an der Kasse. Da waren die eingesparten Prozente für die davor bezahlten "gesunden" Sachen schon wieder fast weg.

1,99 € für so ein blödes Rinderhautdings mit Hähnchen umwickelt.

Und Coco war dann auch noch enttäuscht, dass sie es nicht gleich wieder gekriegt hat.

Das bekommt sie erst, wenn sie wieder vergessen hat, dass sie es einfach geklaut hat :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!