"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Gerade von der Mittagsrunde zurück gekommen. Ein Lamm eines benachbarten Bauern war ausgebüchst und hatte sich erfolgreich von der Herde entfernt und somit verlaufen. Das Lamm erblickt uns, sieht den reinrassigen strahlend weißen Samojeden und beschließt... das ist eindeutig die beste Schafsmutter der Welt... und trabt auf uns zu.

Hier wird - warum auch immer - meist der Staff als Adoptivmama gesehen. Der ist orange und unflauschig... Dass sie ab und an unseren Senior für Mama halten kann ich noch verstehen (schwarz und fluffing).

Wir hatten das gestern mit dem ausgebüchsten Lamm. Mein Mann mit den anderen drei Hunden versucht das Lamm in den Stall zu treiben. Es erblickt den Staff der neben mir an der 1m Leine sitzt und versucht sich zu beherrschen (der würde gerne Lamm Gulasch draus machen), mäht los und sprintet zu uns hin. Ich bin ausgewichen, geh paar Meter rückwärts, der Staff sagt wohl sein Mantra auf "darfs nicht fressen, darfs nicht fressen, darfs nicht fressen". Lamm guckt uns nach. Mäh! Und hüpft wieder auf uns zu crazy-dog-face

Naja so habens wir in den Stall bekommen, bin mit dem Staff rein und Lämmchen ist seiner neuen Mami ganz glücklich gefolgt grinning-dog-face

• Cookie geht ja inzwischen die zweite Woche, also insgesamt 14 Tage mit zur Arbeit, mit einer Woche Pause.

Bisher war alles entspannt, zwischendurch konnten die Beiden raus in den Garten (eingezäunt), was trinken, pullern und flitzen.

Gestern Abend läuft Cookie so durch den Garten, ich mit meiner Kollegin noch eine geraucht auf der Terrasse.

Irgendwann sage ich, wo ist denn die Kleene?

Meine Kollegin, ach, die ist links abgebogen.

Ich also gerufen, gepfiffen, keine Cookie.

Bin also links um die Ecke, keine Cookie :shocked:

Bin durch das nächste Tor, da könnte sie drunter durch, keine Cookie :denker:

Ich ziemlich ratlos, bis ich im Feld, grenzt an den Garten, ein Rascheln höre.

Ich sie gerufen, *raschel raschel raschel* :shocked:

Wie kommt die kleine furchtbar süße Kröte bitte ins Feld? :shocked:

Ich also im Garten lang gelaufen, immer wieder gerufen, der Zaun ist so hoch, dass ich da schwer rüber gekommen wäre, dann endet der Zaun und ich mich ins Feld gestürzt :ugly:

Bin der Lütten dann entgegen, die war wohl doch ziemlich dankbar, dass ich sie gefunden hatte :pfeif:

Allerdings läuft sie, bis ich das Loch im Zaun gefunden habe, erstmal nur an der Leine dort im Garten :motzen::motzen::motzen:

Nächste Woche werde ich erstmal alles absuchen gehen :roll:

• Casper war ja ein ziemlich braver Welpe. Er hat mir gar nichts kaputt gemacht.

Mein inzwischen ausgewachsener 4kg Hund spielte mit sich selbst und warf seine Raschelkuh durch die Wohnung. Mal flog sie hoch, mal nach links, mal nach rechts und Casper rannte wieder hinterher. Ich schaute im Blickwinkel so ein bisschen zu, weil es so niedlich aussieht. Casper warf die Kuh mit voller Wucht nach rechts gegen meine bunte Figur, die zerbrach und noch ein Stück rollte. Casper schaute so: :emoticons_look: und wuffte erstmal die zerbrochene Figur an. :headbash:

Daraus gelernt hat er natürlich nichts. Die Kuh fliegt immer noch fleißig durch die Wohnung. =)

• Jeden Morgen stehe ich auf und lasse als erstes Murphy und momentan seinen Bruder in den Garten. Heute Morgen hat das Kälbchen sich noch kurz vor die Schlafzimmertür gelegt um seinen Tag zu planen. Also bin ich schon mal runter und habe die Tür geöffnet. Murphys Bruder ist mir zuerst hinterher, hat dann gemerkt, dass Murphy fehlt und ist stehen geblieben :???: kurz überlegt und nachgeschaut wo der wohl bleibt. Erst als Murphy auch gekommen ist sind sie zusammen in den Garten :roll:

Das Kälbchen spielt mit uns liebend gerne "fangen" um den Esszimmertisch. Gerade eben haben er und sein Bruder mit seinem Kuschelhasen gespielt. Der Bruder rennt mit Hase ins Esszimmer und das Kälbchen fängt an ihm so hinterher zu rennen wie wir es mit ihm machen. :herzen1:

Einmal um den Tisch, stoppen, in die andere Richtung usw.

Die beiden sind so toll zusammen :laola:

• Mein Sauköter mein elender! Hach ja :herzen1:

Was macht die doofe Birne, die Zwetschge die blöde?

Schlüpft durchs Katzentörchen am KinderHundegitter :headbash:

Danke Zooplus :fluchen:

...aber sie hat das soooo elegant gemacht :herzen1:

Ich nenne sie jetzt Flutschigurkehaarwurst :herzen1:

Tess ist einfach toll :gott:

• Unsere Samojedenhündin ist letzte Nacht gestorben (am Alter). Heute auf dem Spaziergang mit der verbliebenen Hündin begegneten wir der Gassibekanntschaft und gingen vor uns hin. Der Bauer der den Samojeden für nen Herdenschutzhund hielt, kommt mit Traktor vom Feld runter, wir gehen auf Seite da hält er an und fragt wo mein weißer Hund denn gerade ist.

Ich antworte, dass sie tot ist und er meinte, es wäre schon okay, ich könnte ruhig zugeben, dass sie gerade wildern gegangen und mir abgehauen ist.... Damals hätten sie das immerhin auch mal bei einem der Hofhunde vom Vater gehabt. :emoticons_look:

Hach, ich liebe meine Nachbarschaft :/

• Unsere Samojedenhündin ist letzte Nacht gestorben (am Alter).

Mein aufrichtiges Mitgefühl.:verzweifelt:

Das Gewitter heute war sehr gut, kaum war das Grab fertig und wieder verschlossen würde es angegossen. Haben Gras drauf gedrückt, also sollte bald „Gras drüber gewachsen sein“. Unsere verbliebene Hündin nahm’s besser hin als erwartet, half sogar beim ausgraben vom Grab.

• Mein Beileid Rapumo :streichel:

Der Spruch war zwar unangebracht und doof aber irgendwie ...süss von dem Mann.

• Mein Beileid Rapumo :streichel:

Der Spruch war zwar unangebracht und doof aber irgendwie ...süss von dem Mann.

Ich hab’s ihm auch nicht übel genommen, er meinte es ja wirklich nur gut. Dafür hatte er mich vor der Haustür abgefangen mit dem Lamm von neulich und ich durfte/sollte/musste es kuscheln. War schon irgendwie süß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!