"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Was habe ich mich immer beäumelt bei fbvideos, wenn der Halter hilflos daneben stand, weil sein Hund sich auf die Erde geschmissen hat und nicht weiter wollte.

Jetzt werde ich einfach warten, dass sich Vorbeigehende totlachen, weil ich da stehe und warte,, dass sich mein Lisschen wieder erhebt und weiter geht. :lol:

Gerade vorhin wieder, als vom Garten nicht nach Hause wollte. Dann schmeisst sie sich auf die Seite und spielt toter Mann.

• Auch von mir herzliches Beileid.

Newton hört heute meine Eltern im Garten springt mit einem Satz auf die Couch und schaut 10 Minuten aus dem Fenster. Leider hat die Intelligenzbestie dabei missachtet das die Rollos komplett blickdicht runter gelassen waren :headbash::doh:. Er hat also gebannt 10 Minuten auf die grauen Lamellen des Rollos gestarrt.

• War heute mehr ein "du bist manchmal echt toll Hund" das hat er gerade nicht wirklich gemacht mit Mico:smile:

Wir waren im Wohnzimmer ich auf der Couch, Papa in seinem Sessel mit Glas in der Hand und Mico hat ruhig auf dem Boden gelegen und gedöst. Ich hab mich gerade halb über etwas beschwert das Mico seit ein paar Tagen macht und mein Vater hat mich halb ausgelacht und war halb nicht direkt selbstgefällig aber dieses "Tja..."

Mico ist aufgewacht, hat zu mir gekuckt und wohl bemerkt das ich ein bisschen genervt bin und kam dann auf die glorreiche Idee sich mit dem kompletten Oberkörper mit auf Papas Sessel zu legen (was er darf) und Papas Hand mit dem Glas ne Kopfnuss gegeben und damit Cola über sein T-Shirt zu schütten. Kaum hatte er das erreicht ist er zu mir auf die Couch gehüpft, hat einmal geseufzt und sich dann mit dem Kopf auf meinem Schoß wieder zum dösen gelegt. Braver Hund:D

• Rapumo das tut mir wirklich sehr leid für euch.

Wir haben heute drei weiße Champignons im Garten entdeckt. Nanni hat sie prompt ausgegraben und uns mehr oder weniger vor die Füße gelegt tears-of-joy-dog-face Sie hat die Champignons nicht kaputt gemacht und wollte sie auch nicht fressen. Die brauen Champignons hat sie nicht angerührt.

• Ich freu mich einfach so mal eben...

Ich hab mir von Anfang an überlegt, wie wir beim ersten Welpi das Thema Ressourcenverteidigung angehen. Er hat keine gezeigt, aber ich wollte auch keine aufkommen lassen und aktiv gegensteuern, für den Fall, dass ich doch mal was wegnehmen muss. Mein (etwas unkonventioneller? xD) Ansatz: Mich mit ihm freuen. Hingehen, ihn säuselnd fragen, ob er da was Feines gekriegt hat, und mich einfach total mit ihm freuen. Er darf's natürlich auch behalten. Bedrängt wird er auch nicht, ich halt's kurz.

Heute kann ich ihm eigentlich alles wegnehmen, war also nie ein Problem. Aber der Prozess ist uns irgendwie geblieben. Ich hör hinter mir so leises "Schnapf, schnapf". Ah, er hat was - ich dreh mich um, es ist ein alter Kauchip, den er irgendwo versteckt hatte. Und ich frag ihn: "Hast du ein Leckerli gefunden? Ja? Ja? Das ist ja suuuuper, was feines!" Und er wedelt. Und wedelt. Tock-tock-tock. "Ja, hab ich! Hab ich!"

Hach :herzen1:

• Schön, wenn es so gut klappt .:applaus:

Takeo hat immer etwas dazubekommen, weil er mich so selbstverständlich zu seinem Futter gelassen hat. So hatte und hat er nie Angst um sein Fressen. Nun bekommt er zwar nicht mehr immer etwas dazu, aber es ist tief ihn ihm verankert. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!