"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Hier ist Futter nicht so wichtig, aber wir wollten das trotzdem frühzeitig angehen - was man ja alles so hört, nech Ich freu mich einfach, dass ihn das tatsächlich nie genervt hat. Bei besonders guten Teilchen guckte er natürlich mal skeptisch, aber das war dann eher so ein defensives "Ja, ich mag mein Teilchen, bitte nimm's mir nicht weg!" Und ich hab ihn damit in Ruhe gelassen, ich hab's ihm ja nicht ohne Grund überlassen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das beim Irgendwann-Zweithund mal wird. Man nimmt ja so einiges an Erfahrungen mit, aber die hier gehört zu meinen liebsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unserer Nachbarin hat, neben ihren 3 echten Katzen, im Garten eine Blechkatze. Die ist am Rand vom Garten zur Straße hin aufgestellt und man sieht sie auch gut, wenn man daran vorbei geht.
Murphy ist jetzt über 2 Jahre mehrmals die Woche an dieser Katze vorbei gegangen. Kein Problem.
Seit vor ein paar Wochen neben der Blechkatze eine echte saß ist das vorbei
Die Blechkatze wird jetzt vom Kälbchen beobachtet bis wir vorbei sind. Die könnte sich ja doch plötzlich bewegen und sich auf uns stürzen, meint er .
Gestern Abend wurde die Katze wieder angestiert und Frauchen hat sich gedacht, sie lässt das Kälbchen mal kucken. Vielleicht erkennt es ja, dass die weiterhin unbeweglich bleibt.
Was macht das Kälbchen?
Geht ganz vorsichtig und langsam drauf zu. Um dann mit einem Satz hinzuhüpfen und mit der Nase gegen die Katze zu stoßen
Ich bin mir ziemlich sicher, in seinem Blick ein "HimmlHerrGottzefix waswardes" gelesen zu haben
*Bei dieser Szene wurden keine Tiere, ob lebendig oder blechern, verletzt.*
-
Labi hat heute vor dem Frühstück ein Mäuschen in die Küche getragen. Hat er wohl im Garten gefunden. Sein Gesichtsausdruck, nachdem er die Maus am Küchenboden ausgelassen hat - den Kopf senkrecht gestellt hat und seine Lefzen dutzende falten warfen - grenzgenial.
Sogar meine alte Dame kam angestackst um zu kontrollieren ob ich ihm mehr erlauben würde wie ihr (sie war auch so eine bis hin zur Blindschleiche, Frösche, Kröten, Spinnen, Eidechsen, was man so alles im Garten eben findet und mit dem Lob hats auch nie gefunkt).
Ich erlaube meinen Haustieren keine Haustiere. die Maus war so unter Schock dass sie nicht davon gelaufen ist. Also eingesammelt und angeschlatzt aber unverletzt bei der Gassirunde ausgelassen. Ab sofort gibt es Maul und Lefzenkontrolle beim wiedereintritt in den Wohnbereich.
-
Boris hat im letzten Herbst, da war er ein halbes Jahr da, die abgestürzten Wallnüsse entdeckt.
Morgens stockdunkel - der Hund stürzt sich auf was am Boden und knabbert drauf rum.
Ich alle Horrorgeschichten im Kopf - ihm das Ding aus dem Maul gezerrt.
War vorher nie nötig - also nie geübt.
Als ich mitbekommen habe, dass es eine Nuss ist, hat er sie wieder bekommen und sich tierisch gefreut und die ganze Runde mitgeschleppt.
Von da an jeden Morgen das selbe Spiel.
Ich habe mit gespielt, weil er daran soviel Spaß hatte und ich gedacht hab - so nun üben wir auf diese Weise "hergeben" und ins Maul gucken.
Das Ganze hat sich so verselbstständigt, dass er zu Hause, was ins Maul nimmt und ich es ihm raushole.
Sein größtes Glück ist, wenn ich wirklich komplett ins Maul fasse und weit aufmache und gucke, ob noch was drin ist
Ob das wirklich notfalltauglich oder zumindest für den Tierarzt hilft, haben wir zum Glück noch nicht testen müssen.
-
Meine innere Stimme hatte mir heute zu einem hellen Funktions T-Shirt geraten, weil es so heiß ist.
Also habe ich es angezogen und bin mit Takeo zu Gassi Runde los. Wir waren noch keine 10 Minuten unterwegs, da will es schon in einen kleinen Tümpel. Da darf er auch immer rein, wenn es heiß ist. Leider war dieser heute wegen Wassermangel sehr schmutzig, was Takeo aber egal war.
Danach kam er wieder, um sich genau neben mir kräftig zu schütteln.
Takeo 1, Shirt 0.
-
-
@zweizylinder
Anfängerfehler, niemals nicht weiße Sachen zum Gassi gehen anziehen....
-
Ooder das bespritzte helle Shirt mit Würde tragen
So mach ich das selbst wenn man aussieht, als hätte man selber ein Matschbad genommen.
-
Wenn ich nach einem Spaziergang sauber bin, wird der Spaziergang als "nicht erfolgreich" deklariert
-
@zweizylinder
Anfängerfehler, niemals nicht weiße Sachen zum Gassi gehen anziehen....
Normalerweise schüttelt Takeo sich nicht, wenn er so nah bei mir steht. Sicher wollte er auch für meine Abkühlung sorgen.
Ooder das bespritzte helle Shirt mit Würde tragen
So mach ich das selbst wenn man aussieht, als hätte man selber ein Matschbad genommen.
Hab ich gemacht, ist mir eigentlich eh egal, aber eine halbe Stunde hätte es wenigstens sauber bleiben können.
-
Normalerweise schüttelt Takeo sich nicht, wenn er so nah bei mir steht. Sicher wollte er auch für meine Abkühlung sorgen.
Hab ich gemacht, ist mir eigentlich eh egal, aber eine halbe Stunde hätte es wenigstens sauber bleiben können.
Ohne Brille sehe ich da gar keine Flecken
Halbe Stunde? Wenn ich ein frischgewaschenes TShirt anziehe und Kater Iason sein dringendes Kuschelbedürfnis einfordert, sieht das TShirt nach 5 Minuten aus, als hätte es wochenlang irgendwo als Kuscheldecke herumgelegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!