"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Dako hat mich heute einmal so richtig geschockt und anschließend, so 2h später, völlig sprachlos hinterlassen.
Fangen wir vorne an, ich meine Kleine zur Kita gebracht, und weil ich noch was einkaufen musste Dako zuhause gelassen. Ich komme wieder nach hause, mache unten die Haustür auf... und Dako springt mich fast über den Haufen. Wohlgemerkt an der HAUStür nicht an der Wohnungstür.. die hat der Seppel nämlich aufbekommen und ich war so unvorsichtig sie nicht abzuschließen sondern nur zuzuziehen... passiert mir garantiert nie wieder.
Dann habe ich vorhin auf dem Balkon den Pool für meine Kleine aufgebaut, so ein kleines Ding, kaum größer als ne Badewanne, als mein Handy klingelt, Dako geht ja eh weder auf den Balkon noch ins Wasser, also ab ins Wohnzimmer zum Handy. Ich komme wieder auf den Balkon... da liegt der Sauhund im Pool.
Seit wir Dako haben versuche ich das Tier nass zubekommen, um ihn zu waschen nehmen wir einen Eimer mit Waschlappen, weil er schon beim Geräusch des Wasserhahns die Flucht ergreift... und das kleine Mistvieh legt sich einfach in den Kinderpool... wenn der sich am Wochenende nicht ordentlich baden lässt dann ist hier aber was los...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe immer wie eine verrückte den Rückruf trainiert, damit ich Tilde offline laufen lassen kann, auch im Wald. Sie kommt sogar zurück wenn vor ihr ein Reh aufspringt. Ist also ziemlich Klasse.
Freitag auf dem Hundeplatz beim Spaßdummy. Tilde sucht ihren Dummy überall, nur nicht da wo er liegt. Ich wunderte mich schon ein wenig, schob es aber auf die Hitze. Bis ich auf einmal einen Junghasen sah, der aus dem hohen Gras zum Zaun hoppelte. Irgendwie war mir die Hitze auch nicht bekommen und ich rief Tilde viel zu spät . Madame hatte Ruck Zuck die Spur aufgenommen und folgte dem Hasen mit der Nase auf dem Boden. Mein Rufen wurde tunlichst ignoriert. Am Zaun wurde das kleine Biest dann fündig. Der Hase kam da wohl nicht durch. Hasi fing natürlich an zu schreien wie am Spieß und Tilde war sowas von Taub geworden.
Ich brauchte leider auch ein Weilchen bis ich mit meiner Unterarmgehstütze am Zaun ankam ( der Rest der Leute stand einfach nur rum und guckte blöd ). Tilde war zwar voller Begeisterung am Hasen und hatte auch ein wenig Fell in der Schnute, der Hase war aber GsD unverletzt. Ich denke mal beim nächsten Mal ist sie nicht so "zärtlich", ich hoffe natürlich dass das nicht noch einmal passiert.
Die restlichen Mädels behaupteten alle, dass ihre Hunde so etwas nie machen würden . Wer's glaubt.
Tildes Ruf ist jetzt natürlich völlig ruiniert.
-
Die restlichen Mädels behaupteten alle, dass ihre Hunde so etwas nie machen würden
Nö, niiiiie
Tut mir leid für Dich dass keiner geholfen hat aber so kenn ich das auch
-
Meine fängt neuerdings beim Spazierengehen Mäuse ... schlender, schnupper, schnapp, kau!
-
Takeo ist gerade einer Ente nach. Nicht zum um sie zu fressen, aber scheinbar macht es ihm großen Spaß, ihr im Wasser hinterher zu jagen. Natürlich hatte er keine Chance, so wie ich chancenlos war, ihn abzurufen.
Als ich seine Aufmerksamkeit hatte, schien er zu meinen: „Was ist, macht doch Spaß?“ Da kam er dann wieder.
Der Schweinepriester.
Aber der Blick...
-
-
Meine fängt neuerdings beim Spazierengehen Mäuse ... schlender, schnupper, schnapp, kau!
Das macht Tilde auch zu gern. Mäuse die in suizidaler Absicht vor der Schnauze rumlaufen müssen vernichtet werden.
-
die Enten lassen sich im Moment so "gut" jagen, weil sie von ihren Küken ablenken wollen
-
Takeo ist gerade einer Ente nach.
die Enten lassen sich im Moment so "gut" jagen, weil sie von ihren Küken ablenken wollen
Später kam auch noch eine Familie vorbei, da hatte ich Takeo aber bereits aus dem Wasser.
-
Zum Glück..... ich hab sie letztes auch echt spät gesehen
-
Vor ein paar Wochen ist bei einem Gewitter ein Baum umgestürzt und quer auf einem unserer Spazierwege gelegen. Um da herum zu kommen, musste man links über das Geäst, dann durch ein Gebüsch und zwischen kleinen Nadelbäumen und Brennesseln wieder raus auf den Weg. Wir sind da zweimal entlang gegangen und so ausgewichen.
Der Baum ist seit letzter Woche weg.
Wir sind auch schon wieder einmal auf dem freien Weg gegangen.
Gestern sind wir dann also wieder dort entlang.
Was macht Herr Hund?
Biegt dort, wo der Baum lag, erstmal nach links ins Unterholz ab. Gut, ich denk mir noch nix dabei, hat er vielleicht eine Maus gesehen.
Mein Freund geht schonmal in sich hineinkichernd auf dem freien Weg weiter.
Herr Hund bleibt wie angewurzelt stehen und starrt mich mit seinem "Kommst du bitte? Hier gehts lang!"-Blick an.
Kein Locken, kein "Komm", nix hilft.
Was macht das brave Frauchen also?
Richtig.
Ich krieche mit dem Hund links übers Geäst, dann durchs Gebüsch und zwischen Nadelbäumen und Brennesseln zurück auf den ABSOLUT FREIEN WEG!
Carlo strahlt glücklich meinen Freund an, ich darf meine zerkratzten Arme bedauern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!