"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Meine alte Dame war heute in ihrem Element. Trotz hitze und im Wasser ist sie einem Raben nach. Wir haben hier zwei "verhaltensgestörte" Tiere, die im Winter schon mal die Mützen von Menschen vom Kopf reissen und mitunter die Hunde "attackieren". Genau einer dieser beiden war bei meiner Hündin und wollte ihr vom Ufer aus in den Schwanz zwicken... Und das zweimal, denn diese Raben sind ihrer Selbst so bewusst das sie wie verletzt davonfliegen und warten bis die Hunde hinter ihnen herhetzen. Labi hat von all dem wie immer keine Ahnung - man jagt keine Tiere - vor allem nicht wenn Frauchen daneben steht.
Und wie ist meine Alte Dame heimgetrappelt - leichtfüssig wie der junge Morgen - der Blutdruck nach der Jagd macht es möglich. Eingezogener Bauch - brust raus - kopf hoch... Schwanz kerzengerade in die Luft... Ein Lipizaner wäre blass geworden vor neid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abendrunde, immer noch lauschige 35 Grad. Geplant waren max. 30 Minuten. Die ersten 500 Meter sind geschafft, alle Geschäfte erledigt. Oliv wälzt sich noch in irgendwas, Leni schaut verträumt in die Ferne.
Oliv ist fertig mit wälzen und stellt sich parallel neben Leni.
Plötzlich (und offenbar telepathisch abgesprochen) drehen sich beide in einer wunderschön synchronen 180 Grad Wendung um und laufen zielstrebig nach Hause.
Frauchen stolpert verwirrt hinterher und fragt sich, ob sie gerade die Vormachtstellung im Rudel verloren hat. -
Da Takeo in der Nacht wegen seiner Magenprobleme, die bis ca. 4:00 andauern, nicht gut schläft, ist er morgens etwas schlapp und er schläft dann gerne länger.
Dieser Tage ist es oft schon in der Früh sehr heiß, so dass meine Frau zeitig mit ihm die erste Gassirunde geht.
Wenn unser Krankensessel Schutz sucht, legt er sich immer neben mein Bett, auch wenn ich nicht drin liege. Späteren Tages dann lieber in seinen Box.
Das Frauchen sagt zu Takeo, dass sie jetzt losmüssen, weil es sonst zu warm wird und Takeo rafft sich auch seinem Hundebett, geht ein paar Schritte, um sich dann an meine Seite des Bettes zu legen.
-
mein hund hat es gestern nacht geschafft auf den Esstisch zu kommen, um sich einen kleinen Ball aus einem dort drauf stehenden, geschlossenen karton zu holen (die ich gestern da rein räumte ...)
.. wie auch immer er das geschafft ist mir ein absolutes rätsel, denn beide Stühle sind komplett an den tisch ran gestellt, von da hätte er niemals auf die Tischplatte kommen können. Daneben steht mit beachtlichem Abstand das Sofa. Wenn er wirklich von der Sofalehne auf den Tisch gesprungen ist, ist das echt ne krasse Sprungleistung die er da hingelegt hat, mal ganz davon ab wie gefährlich das ist, für einen 18cm hohen hund.... er ist dann auch irgendwie vom Tisch wieder runter gekommen und stand dann schwanzwedelnd mit dem ball vor meinem bett -
Frag mal bei örtlichen Schäfern nach einem Wolfsschutzzaun nach. Dann kannst Du den Tisch damit absichern. :-)
(Davon abgesehen: Wenn ich sehe, wie hoch unsere Emma aus dem Stand springt, glaube ich nicht, dass solch ein Zaun Wölfe abhält.)
-
-
Ein Lipizaner wäre blass geworden vor neid.
Ich mag diesen Wortwitz total
Aber dass ausgerechnet Du, mit Deinem umfassenden Wahnsinnswissen über Hunde Deinen Hund jagen lässt, schockiert mich echt!
Das hätte ich jetzt wirklich nicht von Dir erwartet. Und dass Du's auch noch gut findest, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Das hat er jetzt nicht wirklich gemacht, dieser böse, böse Schmetterling
Tess schleicht sich rasch raus zum pieseln, ist viel zu heiss für sie im Moment, drum ist besondere Konzentration angesagt und keinerlei Ablenkung erlaubt, muss ja möglichst schnell gehen.
Setzt sich dieser aggressive, bösartige Schmetti einfach auf ihre Nase währenddem sie am pieseln ist das Gesicht von der Spitzmaus war echt goldig
Ich bin - heldinnenhaft natürlich - zu Hülf! geeilt und hab die fliegende Bestie verscheucht, logo.
Aber dieser Blick.... das passiert mir jetzt aber nicht wirklich...?!?!??
Ich fürchte ab jetzt muss ich mit wenn sie muss, Bodyguard spielen
-
ich frag mich grad, ob die Aktion ein Falter bei irgendeinem unserer Hunde überlebt hätte.
Puck hat schon bewiesen, dass er Schmetterlinge im Bauch toll findet.
Belle frisst eh alles, was sich nicht wehrt.
Jin neigt ohnehin zum Schnappen nach "UFOs" (bin da absolut nicht erfolgreich im Abtrainieren und der Stich damals hatte auch keine Wirkung).
Bliebe noch Flip. Bei dem bin ich mir echt unsicher
-
Bei uns hätte der Falter definitiv überlebt. Timi ist immer ganz verängstigt wenn was fliegendes in seiner Nähe ist und kommt dann immer schnell zu uns. Manchmal aber auch etwas anstrengend, wenn er wegen jeder Hummel und Biene Panik schiebt. Hab noch nicht raus wie ich ihm erkläre das die doch nichts tun. Aber besser flucht als danach schnappen.
-
Bei Dako ist das die Frage wo der Schmetterling auftaucht, in der Wohnung wäre der Flattermann verloren, draußen hingegen völlig egal...
-
Franz schnappt nach allem was fliegt. Tauben, Bienen, Schmetterlinge, Plastikbeutel, ...
Der kleine Mann ist zur Zeit unglaublich mitgenommen von den Temperaturen und draußen zu nix zu gebrauchen. Dafür will er drinnen Action (äh äh). Außerdem entwickelt er sich zum kleinen Gourmet und boykottiert gerade das Trockenfutter (das er bisher innig geliebt hat).
Ich stelle ihm sein Futter also gerade hin, er schnüffelt, geht weg und rollt sich am anderen Ende des Wohnzimmers ein. Gut, dann nicht.
Ich setze mich mit meinen Putensandwich aufs Sofa, mache mit der freien Hand dogforum am Handy auf und plötzlich springt er auf, sprintet los, springt aufs Sofa (bis heute wusste ich nicht dass er das schon kann, bisher musste ich ihn immer hochheben), schnappt mir das Sandwich aus der Hand, hüpft wieder runter und läuft mit vor stolz geschwellter Brust, in aller Gelassenheit, zurück zu seinem Platz.
Ich war so perplex dass ich in ersten Moment gar nicht schimpfen konnte hab ihm das Ding natürlich abgenommen. Gegessen hab ich’s nicht mehr. jetzt hungern wir halt beide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!