"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Bryla hat heute ihren Lustigen! Sie spielt schon die ganze Zeit Peggy den Snackball zu und Peggy ignoriert sie. Sie gibt aber nicht auf und probiert es weiter. Ich fürchte das sie bei Peggy nicht wirklich was ausrichten kann damit.

  • Es passt nicht ganz aber irgendwo muss es meiner Meinung nach hin:


    Mein Sohn ist heute von der Klassenfahrt wieder gekommen, nach 2 Wochen Abwesenheit. Und Dako dreht hier sowas von am Rad, einfach nur geil. Etwas unhandlich aber genial.

    Wenn Dako weiter so mit dem Hintern wackelt, bricht der mir gleich noch durch, aber nur wenn mein Sohn nicht vorher wie ein Stieleis weggelutscht wurde. Einfach nur der Wahnsinn.

    Ich dachte bei unseren Begegnungen mit Läufigen Hündinen wäre Dako durchgedreht, aber das war ja noch harmlos.


    Total knuffig aber sowas von Bescheuert... einfach Klasse.

  • Die Schnecke.


    Auf der Morgenrunde schnüffel ich so vor mich hin, als ein unbekanntes Objekt vor meiner Nase auftaucht.

    Ganz verunsichert, was damit anzufangen ist bleib ich wie versteinert stehen.

    Frauchen ruft, ich soll weitergehen thinking-dog-face aber was ist, wenn das Objekt wichtig ist? Oder gefährlich?

    Ich setze mich auf den Po und kuck Frauchen hilfesuchend an.

    Als Frauchen bei mir ist, lege ich mich gaaanz flach auf den Bauch und robbe mich zum Objekt. Schnüffel ganz vorsichtig.

    Frauchen lobt mich und sagt, ich soll die Schnecke in Ruhe lassen und mitkommen.

    Ich steh auf und möchte die Schnecke für weitere Untersuchungen mit in mein Labor nehmen spy-dog-face

    Frauchen findet das aber nicht so gut und drum lass ich das Ding doch zurück. Wer weiß vielleicht war es doch gefährlich und Frauchen wollte mir nur keine Angst machen thinking-dog-face.


    Er hat die wirklich sehr große Schnecke super vorsichtig versucht mit zu nehmem. Auf ein nein hat er sie brav wieder abgelegt (unversehrt).

  • Diese Flitzpiepe an Schäferhund ist eindeutig ein Spätentwickler....


    Letzter Tag im alten Zuhause, wir gehen Gassi.

    Uns kommt eine bekannte Hündin entgegen, beide Hunde beschnuppern sich und alle Beteiligten gehen nett ihrer Wege, Mailo vor mir.

    5 Minuten später geht Mailo nicht mehr neben mir, sondern lässt sich hinter mich fallen (sehr ungewöhnlich) und eiert so komisch herum, dreht sich immer wieder zu seiner Rute, macht einen Katzenbuckel.

    Ich gehe hin und schaue nach... da hat der Bengel nicht ernsthaft die erste Erektion seines Lebens und weiß nicht, was er nun tun soll...

    Schaut zu mir, schaut nach hinten/unten, wufft leise. Und ich kringel mich vor lachen, denn wirklich helfen kann ich ihm da auch nicht, das muss er Aushalten lernen.

    Der Blick war zu köstlich - Mami?! Was ist das? Mach das weg!


    Ich habe ihm dann mit sportlichem Gewaltmarsch aus dem Schlamassel geholfen, zwei Häuser weiter war es wieder gut, aber der Blick, OMG, den werde ich im Leben niemals vergessen.

  • "Das hat er ja noch nie gemacht"

    Heute war es für uns bzw mich soweit das vor mich hinzumurmeln. Wir waren Gassi alles ganz normal, Mico hat an langer Leine geschnuppert und war friedlich. Ein paar Meter vor unserer Haustür hab ich gedacht das ich ihn genauso gut losmachen kann (kennt er und funktioniert sonst auch immer) und er ist auch sofort ins Fuß gegangen von sich aus. Also ab zur Haustür, die aufgemacht und mit Hund schon halb drin als der Depp in der Straße oben drüber (wohnen auf dem Berg die Straßen sind also mehr übereinander mit Treppen zwischendrin als nebeneinander) was hört und SCHWUPS Hund weg. Treppe nach oben. Ich hab mir nichts weiter gedacht im ersten Moment weil er sonst immer kuckt wo ich bin und sofort zurück gerannt kommt wenn ich eben nicht da bin. Ja nur blöd das Herr Hund heute zum ersten Mal gedacht hat das er auch alleine klar kommt:muede: Bin also nach vllt 10 Sekunden kucken gegangen wo er bleibt und was seh ich da? Normal bleibt er wenn er hoch darf immer vor der Kirche sitzen und setzt sich da vor das Kirchentor und wartet und heute läuft er auf dem Parkplatz rum, markiert fröhlich vor sich hin, läuft vor ein (gsd langsam fahrendes) Auto und belustígt die Leute:doh: Alles mit seinem dick verbundenen Fuß und humpelnd. Ich weiß wer erstmal ne Weile wieder Leinenzwang hat...

  • Das habe ICH DEPP jetzt nicht wirklich gemacht ....


    Mein Amigo: "Ich krieg das - ich krieg das - ich krieg das ... ich - HAB'S!!!!!"


    Ich: ":shocked:-UMPFS... :lepra:"


    Habe ich doch mit Amigo "gespielt", ihm freudig ein Apportel vor der Nase rumgeschwenkt, ihn damit so RICHTIG!!!! aufgeheizt - und der Hund hat voller Ehrgeiz versucht, das Teil zu schnappen ... und hat es auch geschafft.


    Leider mit meinem Daumen dazwischen :shocked:

    Nettes Löchlein, hat geblutet wie Hulle... :(


    Echt jetzt - hätte ich eine Zeitung dabei gehabt, ich hätte die zusammengerollt und damit 10 Minuten .... :headbash:auf meinen Kopp draufgehauen.


    Ich KENNE doch meinen Hund ... das war soooo blöd :wallbash:


    Zu meiner Ehrenrettung: ich habe nicht mit Amigo gemeckert...


    ... und weil es so stark geblutet hat, sind wohl auch alle Keime rausgespült worden, es hat sich zum Glück nichts entzündet.


    Der Daumen war nur 2 Tage nicht einsatzfähig - habt ihr eine Ahnung, wofür man den rechten Daumen alles braucht, so im Alltag ... :shocked:

  • Hundundmehr

    Fast die gleiche Geschichte mit ebenfalls zwei Tagen rechter Daumen nicht einsetzbar ist mir letzte Woche mit meinem Kater passiert. Mit dem, der niemals nicht beißt oder die Krallen ausfährt.

    Außer wenn er nach einem Spielzeug haut, mit dem ich herumwedle. Und ich Depp war zu langsam und er hat mit seiner Kralle das Nagelbett meines rechten Daumens erwischt :headbash:

  • Hat eine Trainingskollegin kurz vor der IPO 1 Prüfung geschafft, wobei sie einen etwas gemütlicheren Hund und somit mehr Glück als Verstand hatte.

    Sie übt den schnellen Rückruf, der Hund lässt vom Versteck ab und läuft zu ihr, sie wedelt mit dem Spielzeug vor ihrem Bauch herum, um den Hund zum beschleunigen zu animieren. Statt das Spielzeug dann seitlich an der Hüfte vorbei zu ziehen und dem Hund Platz zu lassen zum zuschnappen, zieht sie das Spielzeug hoch vor ihr Gesicht. Warum auch immer.

    Lauter Aufschrei aus der Gruppe, aber es war zu spät: der Hund sprang ihr mit dem offenen Fang in Richtung Gesicht, schnappte nach dem Spielzeug und erwischte die Wange unter dem Jochbein.

    Musste natürlich genäht werden, aber da ihr Hund tendenziell gemütlich ist, war er nicht mit vollem Wumms dabei, so dass es nichts Tiefes war und als Lektion abgehakt werden kann. Bei Mailo oder einem anderen Workaholic, der volle Möhre ins Spielzeug fliegt, wären die Verletzungen deutlich krasser gewesen, vermutlich wäre das Auge zerstört gewesen.

  • Sieh's positiv: Dein Hund ist gewachsen - er wird selbstbewusst! xD

    Ja ich bekomm so langsam ein Gefühl dafür wie sich Eltern fühlen müssen wenn ihre Teenager Mama und Papa plötzlich peinlich finden :lol: Naja ich hab 3 Kreuze gemacht als Mico ENDLICH aus dem Welpenalter raus war, jetzt warte ich eben auf das Ende der Pubertät. Kann wenn es ganz dumm läuft ja nur noch so um die 2 Jahre dauernxD


    Kennt das eigentlich noch wer? Ich hab ja schon oft von Hunden gehört die ihr Geschäft nicht verrichten wenn jemand zu nah ist aber an Mico ist scheinbar ein Exhibitionist verloren gegangen. Keine Anstalten von Herr Hund sich einen Platz zu suchen also okay vllt muss er nicht. Hund läuft locker an der Leine, sieht Leute ihn mit Herzchenaugen ansehen-> Pudelgang. Trottel. Kenn ich schon. Er weiß einfach wenn ihn jemand begafft mit "Oh ist der aber ein Hübscher/Süßer/Lieber" und jedesmal richtet sich der Herr auf einmal auf, fängt an in schönster Pudelmanier zu traben und präsentiert sich. Eingebildeter Pfau.

    Also wieder selbes Spiel->Familie mit kleinem Kind hat Herzchenaugen->Pfau stolziert->Ich Kopfschüttelnd weiter will. Geht nicht. Hä? Dreh mich um weil der Herr scheinbar beschlossen hat lieber einen Esel als einen Pfau zu spielen und sich zu weigern weiterzulaufen und was macht der Trottel? Sitzt und kackt direkt vor der Familie auf die Straße:doh: Und das mit der Straße(was er eig auch besser weiß...) ist neu aber der Rest nicht. Ich weiß nicht wie oft es schon passiert ist das er keine Anstalten gemacht hat wenn wir alleine waren und sobald da andere Menschen in direkter Nähe sind sitzt der Hund und hinterlässt einen Haufen. Warum zur Hölle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!