"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Haufen könnte natürlich sein... Muss ich mal beobachten danke. Aber mit dem stolzieren denk ich nicht das es unsicherheit ist. Mico ist bei aufregung und unsicherheit mehr das er in die Leine springt, auf der Stelle tänzelt und springt. Da geht meistens nichts mehr. Wenn er in dieses stolzieren kommt ist er immer vollkommen klar und fröhlich. Das macht er auch wenn er zB bei meiner Oma ist und die ihren "Bub" herzt und toll findet.
-
Aber das ist doch auch Aufregung, wenn auch positive?
Edit: ich meine, versteh mich nicht falsch, ich höre beim Pudel sooo oft von Passanten "schau wie eingebildet der ist" und tatsächlich fragt sich mein Hund, der keine Ahnung hat, wie er aussieht, wieso er da von einer Gruppe von Menschen so bedrohlich fixiert wird... Er ist halt gebaut, wie er gebaut ist und trägt sich bei Anspannung hoch.
-
Ja stimmt als positive aufregung kann man es bezeichnen. Aber das ist blöd das dein Hund sich bedroht fühlt das tut mir leid. Ich versteh auch nicht so ganz warum Pudel immer als eingebildet gelten. Klar ich sag auch manchmal das Mico wie ein eingebildeter Pfau rumläuft aber immer lachend und weil es mich amüsiert. Er hat auch das Hinterwackeln vom Labrador mit drin (wenn auch lange nicht so extrem wie viele reine Labis) und da lachen wir auch immer und fragen ihn ob er nach Brasilien will.
Warum haben Pudel eigentlich bei vielen so einen schlechten Ruf? Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir hier einen reinen Pudel sitzen. Ich mag ihre stolze Körperhaltung eigentlich ganz gerne auch wenn ich bei Mico die Augen verdreh. Das liegt aber vor allem daran das es natürlich aufmerksamkeit auf sich zieht und ich das nicht leiden kann. Ich hab deutlich mehr Probleme damit angekuckt zu werden als Mico. Vllt aber auch weil die Leute bei uns eigentlich ganz lieb dabei sind? Es starrt niemand die ganze Zeit starr auf den Hund und schon gar nicht in die Augen. Also fixiert wird eigentlich gar nicht da wird Mico auch nervös und unsicher aber die Leute die ihn ankucken halten es eigentlich immer unbedrohlich.
-
Ich war gerade eben duschen.
Bryla lag vor der halb offenen Tür und hat mich mit Argusaugen beobachtet, dass mir ja nichts passiert. Hätte ja sein können, dass ich ertrinke.
Das kommt mir bekannt vor....macht Kasper momentan auch und die elektrische Zahnbürste ist der absolute Feind....die muss zwingend getötet werden
Bei Lucy ist es der Föhn.
Wenn ich mir die Haare föhne, legt sie sich immer nahe an mich, obwohl sie den Föhn nicht mag.
Und wenn ich den Föhn weglege, springt sie auf, wedelt ganz wild mit dem Schwanz und freut sich ganz überschwänglich.
Wenn mich dann runterbeuge, werde ich von oben bis unten abgeschleckt.
Es sieht immer so aus, als würde sie sich ganz stark freuen, dass der Föhn mich nicht getötet hat
-
-
Da es heute recht kühl und bewölkt ist, bin ich mit den Jungs eine Runde Rad gefahren.
Nicht nur das Rufus, der halt unglaublich schnell und flitzig ist ( wird ja schon 10), mit einer Ausdauer rennt, er ist auch ein kleiner Stänkerer. So überholt der zu gern Mio, der ans Rad getüdelt ist und animiert ihn zum Gas geben. Das führt dann dazu das ich dauerhaft Gegenbremse. Aber dabei muss ich lachen und je mehr ich lache umso schneller wird Rufus.
Ich hab Rufus bewusst nicht auch noch am Rad angetüdelt, sondern halte die Leine in der Hand.
So fahren wir einen Radwanderweg lang und Rufus ist halt im Tempo auch sehr flink und wendig, so schnipst der mir vor dem Rad auf die andere Seite weil er unbedingt an einen Baum pinkeln muss. Ich lasse die Leine nach einem kurzen Schreckensschrei fallen und komme ein paar Meter weiter zum stehen. Rufus verpeilt das ich stehe, sieht im Augenwinkel einen anderen Radfahrer an sich vorbei fahren und rennt einfach mit dem mit. Die Leine weht hinter ihm her. Zwei Sprayer bemerken das und rufen nach ihm und pfeifen. Nach dem ich mit kurzem Lachen fertig war rufe ich ihn, pfeife nach ihm. Er stutzt, hält inne, bemerkt seinen Fehler und kommt mit wehender Leine zu mir zurück.
Ich begrüße ihn mit "du hast echt ne Macke" und einer der Sprayer sagt "und scheinbar viel Energie" - "ja das auch".
Wir sind dann ganz gesittet weiter nachdem ich alles sortiert hatte.
Wenn die Sprayer wüssten das Rufus auch perfekt tagelang rum gammeln kann.
-
Heute morgen, kleine Löse-Runde wie immer, wir wieder im Haus und wie ich das meisten mache Leine schon mal ab. Dako bleibt so gern noch an den anderen Haustüren stehen, hier wohnt ja überall mindestens ein Hund. Ich also schon mal Treppe hoch, schließe unsere Tür auf, rufe Dako.
Normal kommt er dann an getrottet, setzt sich vor die offene Tür, weil er dann ein Leckerli bekommt. Heute kommt er angeflitzt und saust an mir vor bei in die Wohnung... Naja macht ja nix. Ich also rein, Jacke, Leine Hundetasche aufgehängt und meine Tochter ruft: "Papa was hat Dako da?" Hundeknochen, Spielzeug, woher soll ich das Wissen? "Warte, ich komme und schau mal."
Und was hat er? Einen Schuh vom Nachbarn.... so ein Blödhammel... zum Glück lutscht und leckt Dako nur
-
Schuhe ... och jaaaa....
.... wieder mal am See...:
Wir gingen einen breiteren Weg, der so 20m vom Ufer entfernt langgeht. Der See ist verdeckt durch dichtes Gehölz. Zwischendurch gibt es immer mal wieder so ganz kleine Pfade, die sich dadurch winden und zu ganz kleinen, verborgenen Buchten führen.
Amigo sprintete in einen solchen Pfad rein - und kam mit einer Sandale zurück
Ich gegen Dummy getauscht, und mich dann auf die Suche nach dem Besitzer dieser Sandale gemacht. Auf dem Weg dorthin fand ich dann die zweite Sandale , die habe ich auch aufgenommen und bin weiter zum Ufer gegangen. Da war auch eine kleine Bucht - aber keine Menschenseele weit und breit zu sehen. Auch sonst: Keine Sachen, die darauf hinwiesen dass hier der Besitzer der Sandalen zu finden ist...
Ich die Sandalen also gut sichtbar an einen Ast gehangen, Amigo ein Dummy geworfen (sonst hätte er wieder versucht, mir stolz die Sandalenbeute zu präsentieren ), und wieder auf den Hauptweg und weiter...
Kurz darauf kamen wir an einer größeren Bucht vorbei, frei zugänglich, mit Sandstrand.
Eine Frau stand mit den Füßen im Wasser und beschäftige sich mit ihrem kleinen Hund.
Sie sah uns, alles ganz entspannt (das liebe ich an diesem See - lauter entspannte Hundehalter), mein Amigo ging neugierig gucken.
Wir gingen weiter, ich gab Amigo Bescheid, und er kam auch sofort freudig nach - was mich ein wenig überraschte, weil er wirklich angerast kam ... normalerweise braucht es so 2-3 Sekunden, bis er dann mitkommt.
Im gleichen Moment quieckte (ja wirklich, quieckte!) die Frau allerdings meinem Amigo LACHEND hinterher: "Ey-nicht meine Sandale! Jetzt hat der mir doch glatt meine Sandale geklaut "
Weil die Frau das mit so viel Humor nahm, hielt sich meine peinliche Berührtheit auch sehr in Grenzen, und ich bin mit Dummy bewaffnet zu der Frau ans Ufer, habe Amigo einen Apportauftrag gegeben und konnte so der Frau die fallen gelassene Sandale in Ruhe in die Hand geben, derweil Amigo das Dummy rausfischte.
Sie nahm dann auch ihre zweite Sandale auf, und hielt sie in der Hand.
Ihr Humor, mit dem sie das Ganze nahm, war unglaublich sympathisch und ansteckend
Amigo bekam dann den Auftrag, das Dummy neben mir zu tragen - bis wir uns weit genug von der Frau entfernt hatten.
Ich glaube, ich muss mal darauf achten, ob sich Amigo nicht gerade zu einem Schuhfetischisten entwickelt
-
Im gleichen Moment quieckte (ja wirklich, quieckte!) die Frau allerdings meinem Amigo LACHEND hinterher: "Ey-nicht meine Sandale! Jetzt hat der mir doch glatt meine Sandale geklaut
Sooo schön! Danke fürs erzählen
Ich hatte heute einen aus dem Fanclub im Haar mein Schatz war so aufmerksam und guckte darüber hinweg (das kostet!) ...ich gehe einfach davon aus, er hat sich im Pfuggi versteckt, der kleine Strolch!
(es Pfuggi ist ein Dutt)
Im Auto dachte ich noch, ich hör war brummseln aber ich hör ja noch öfters Geister beim aussteigen daheim hat er sich dann doch noch gezeigt.
Dann wollte er ewig nicht aus dem Auto - ich hoffe er hat den Heimflug gefunden.
Wenn man sich mal entspannen kann um die Viecher, werden sie doch sehr amüsant
-
Gerade eben beim Gassi gehen: Ich komme bei mir zur Tür raus und als ich mich umdrehe kommt eine Frau mit einem Hund am Fahrrad hinter uns angefahren ich habe schnell versucht meine Hunde zur Seite nehmen und was macht Peggy! Rennt dem Hund hinterher! Ich habe gebrüllt und musste mich dafür auch noch von einem anderen Fahrradfahrer dumm anmachen lassen. Er fragte ob ich Probleme mit meinem Mann habe. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass er machen soll das er weiter kommt und es ihn einen feuchten Sch... angeht. Er ist dann weiter gefahren. Vorher kam Peggy wieder zurück. Ich sage euch ich wäre am liebsten wieder rein und hätte heulen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!