"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Heut haben mich die Fliegen, die auf mir landen wollten, genervt.
Also mir Oskar auf den Schoß gepackt, er jagt gerne Fliegen. Hat auch tatsächlich relativ gut geklappt, bis er auf einmal mir sehr euphorisch ins Bein schnappte weil da eine Fliege saß.
Ok, das genaue Fliegen bekommen / mein Bein nicht treffen müssen wir wohl nochmal üben.
Aber ansonsten fand ich meine Idee echt spitze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, das genaue Fliegen bekommen / mein Bein nicht treffen müssen wir wohl nochmal üben.
Das schafft Ihr
Mein Tröti fängt Fliegen von meiner Nase sie weiss dass ich Fliegen wirklich nicht mag, die brave Maus! Aber heftig ist es schon, das auf einem zufliegende Maul und das Klack-Geräusch *schauder*
Wir haben ein tess'sches Fressproblem
Die Portion am Vormittag ist ein Problem selbes Essen, danach das selbe gar-nix wie am Abend. Aber sie will lieber nicht und will aber doch aber nein doch lieber nicht und kannst du mir den Napf halten? allein ist schlimm...
Uff.
Was immer sie jetzt wieder hat - arme Maus
-
und mit Tütenschutz habe ich gezogen
Ich lese hier erstaunt, was ihr alles aus den Hinterteilen eurer Hunde zieht. Ich war letztens bei einem Erste-Hilfe-Kurs für Hunde bei meinem TA. Da wurde ausdrücklich davor gewarnt, Dinge rauszuziehen, weil man gar nicht genau sagen kann, wie es liegt und was es ist. Man kann den Enddarm damit schwer verletzen, sagten sie. (Bezieht sich nicht speziell auf Crispywhisky, hier gibts ja öfter so Anekdoten.)
-
-
Im Grunde bräuchte man eine Gassi-Schere ...
-
-
Ich hab' eine am Taschenmesser, das ist eh immer dabei.
-
Ich habe gerade mit Dako auch wieder einen Nicht-Moment gehabt, aber das nicht mal wörtlich genommen.
Zur Zeit machen wir ja keine großen Gassi-Runden, aber man hatte ja vorgeschlagen ich könne mich einfach irgendwo hinsetzten und Dako laufen lassen. Ich also in unser frei Freilauf gebiet gegangen, Dakos Leine abgemacht und wusch flitzt er los. Derweil habe ich mich auf einen Felsen gesetzt. Kaum eine Minute Später, Dako schaut nach mir, so wie immer im Freilauf, sieht mich sitzen, kommt zu mir, legt sich hin.
Klar, wir haben ja beigebracht, wenn wir sitzen ist Pause.... hmm, blöd. "Dako, geh spielen" "Dako, geh" klappt natürlich alles nicht, sowas habe ich nie eingeführt...meine Frau offensichtlich auch nicht.
Nach 15min hatte ich die Nase voll, bin aufgestanden und Dako, "wusch" und weg ist er... und kommt kurz danach wieder und setzt sich zu mir. Ich stehe immer noch... Nach ein paar Minuten und gutem Zureden von mir, legt er sich hin...
Ich mich wieder hingesetzt, Dako bewegt sich mal so den Nahbereich, 5m Radius oder so, abschnüffeln und legt sich wieder. Schaut mich an als wolle er mir sagen "Und wird's bald?".
Nach 45min hat es mir gereicht, ich bin mit Dako doch eine Runde gelaufen, nicht die ganz große, aber 8km sind es wieder geworden.
Da kann der Esel laufen wie er will, nö. Ohne Herrchen geh ich nirgendwo hin! Darf ich mich geschmeichelt fühlen oder hat der Esel Angst das ich mich ohne ihn verlaufe?
Egal Freilauf hat er gerade NICHT wirklich gemacht...
-
-
@Woodland, es gab quasi keinen Widerstand. Hätte es den gegeben, hätte ich nicht weiter gezogen, sondern sie schnurstracks zum TA gebracht. Da bin auch ich Schisser.
Und obwohl ich da bisher keine furchtbaren Anekdoten kenne (sonst hätte ich vermutlich nichtmal dran gezupft), finde ich eine gesunde Vorsicht als Laie immer angebracht. Gut, dass sie das in den 1.Hilfe-Kursen so betonen, künftig weiß ich das auch.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!