"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Pepsi hat sich von der Hündin einer Freundin abgeschaut wie man mit minimalem Aufwand die maximale Aufmerksamkeit anderer Menschen bekommt.
Der Köter ist mittlerweile der größte Menschenliebhaber überhaupt. Menschliche Aufmerksamkeit wird sofort inhaliert. Nie!!! wird man genug gestreichelt und bequasselt.
Wanderung letztens: Pepsi und Hündin laufen vor.
Um die Ecke vor uns kommen ältere Menschen. Hunde zu uns gerufen und absitzen lassen.
Wie auf Kommando, als die beiden Herrschaften auf unserer Höhe waren, heben beide Retriever ein Vorderbein, todtrauriger Blick, die Meisterin dieser Technik setzte mit traurigem Fiepen noch ein Sahnehäubchen auf die Theatereinlage.
Das Mitleid und damit die maximale Aufmerksamkeit war beiden "verletzten" Hunden sofort gewiss. Mit unserem Einverständnis wurde den beiden Schauspielern dann noch der Rest der Brotzeit der Wanderleute gegeben und man ging weiter.
Dieser Hund entwickelt ein Selbstbewusstsein das langsam größer ist als er selber.
Das kommt mir im Grundsatz dunkel bekannt vor Die armen Hunde werden Zuhause einfach NIE beachtet und schon gar nicht gestreichelt! Ganz arme bemitleidenswerte Geschöpfe sind das jawohl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte eigentlich erst in den "ich freue mich"-Thread schreiben, aber die letzten 5 Minuten des Morgenspaziergangs sind ein "das hat sie nicht gemacht"...
Heute morgen war ein Spießrutenlauf mit Katzen, Rehen, wahrscheinlich Wildschweinen oder weiteren Rehen, keine Ahnung. Kira ist zwar jedes Mal erst in die Leine gesprungen, ließ sich dann aber gut abbrechen und ist dann auf Dauer hinter mir gelaufen. So gut hat das noch nie geklappt, ich bin richtig stolz. Und am Ende lief sie wieder fast wie immer ruhig neben mir.
Leider kamen uns auf dem Rückweg Kiras Hass-Hund entgegen. HH und ich (3 Häuser weiter) haben eigentlich unterschiedliche Gassizeiten, aber bei dem Wetter... Naja.
Kira ist völlig ausgerastet und ich denke sie hätte den Hund (unsicherer Tierschutz-HSH/DHS Mix, der auch lieber nach vorne geht) am liebsten zerlegt. Ich sie kurz genommen, versucht vorbei zu führen (war anstrengend mit 30 kg geiferndem Muskelhund) und dabei hat sie in ihrer Rage mehrmals um sich geschnappt und mich zweimal am Bein erwischt. Jetzt hab ich zwei Löcher am Schienbein und bin dezent gestresst/panisch.
Ich weiß ja, dass sie körperlich nicht so gehemmt ist wie andere Hunde, um das mal nett auszudrücken, und dass sie in Stresssituationen anfangs gegen mich gegangen ist. Aber das gab maximal blaue Flecken.
Und fürs Vorbeiführen brauche ich irgendwie eine andere Technik. Ist nur bei so einem Muskelflummi verdammt schwer.
Was ein schei* Start in den Freitag
-
Maulkorb ??
-
Maulkorb ??
Jup, der kommt jetzt erstmal beim Spazierengehen drauf.
-
So ging es mir vorhin auch. Baxter geht normal immer locker an andere Hunde vorbei und dieses Mal ist er völlig ausgeflippt als uns ein dunkler Collie entgegen kam... Ich war so geschockt (kenne das nicht von ihm) , dass ich falsch reagiert habe (meine kurz, rumgemeckert, stehen geblieben... Das hat den noch mehr in Rage gebracht...)
Mich ärgert das so massiv und es beschäftigt mich so sehr, dass ich so falsch reagiert habe...
-
-
Vielleicht zusätzlich einen Kurzführer ans Geschirr/Halsband dran? Dann kannst du sie sicher kurz halten und dir kann nix durch die Hand flutschen (wie diverse Leinen zB).
Ich hab damit bei meinem Leinenaggro (allerdings nur 16 kg) gute Erfahrungen gemacht, vielleicht ist das ja auch was für euch.
-
Uff Du Arme
Und fürs Vorbeiführen brauche ich irgendwie eine andere Technik. Ist nur bei so einem Muskelflummi verdammt schwer.
Mag er Spielzeug?
Meine "solchen" dürfen sich selbständig mein Zergel nehmen und das beuteln und beissen, das hilft ganz ganz ganz enorm.
Kurzführer am Geschirr, Leine kurz am Halsband und das Zergel an der Hose, wenn Hund gut auf Spielis reagiert und man das aufbauen kann, ist das auch mit muskulösem, grossen und starkem Hund sehr gut machbar (so von wegen den Kräfteverhältnissen und so).
-
Ich probier das mal mit einem Kurzführer ans Halsband. Ich nehme zwar die Leine sehr kurz, aber trotzdem hat sie zu viel "Spiel" und pendelt vor und hinter meinen Beinen hin und her. Und Zug auf der Leine pusht sie i.d.R. noch mehr hoch. Aber es geht ja darum, sie möglichst schnell aus der Situation zu bugsieren.
Ich denke ich muss es einfach mal ausprobieren, auch das mit dem Zergel. Ich glaube zwar sie wirds ausspucken, weil sie währenddessen total ausklinkt, aber wer weiß.
Ich hoffe trotzdem, dass wir diesem Hund erstmal nicht begegnen. Zu viel Aufregung bei der Hitze -
Ich glaube zwar sie wirds ausspucken, weil sie währenddessen total ausklinkt, aber wer weiß.
Das dauert schon eine Weile bis Hund checkt, dass Zergel packen die erwünschte Lösung ist Ich übe das recht lange und intensiv mit meinen Spinnern (aktuell mit dem Bernasengassihund). Fängt an damit, dass ich ein Spieli aufbaue, dann in nicht soooo krassen Situationen spiele und übe, ich zergle mich über Stock und Stein mit den Viechern, nicht dass Du meinst, ich halte dem ein Zergel vors Maul und alles ist gut, gell
Das dauert schon und bedingt einen Aufbau.
...zumindest ich kann's nicht ohne
-
nicht dass Du meinst, ich halte dem ein Zergel vors Maul und alles ist gut, gell
Das ist mir klar
Von heute auf morgen wird sich nichts ändern.
Jetzt ist einfach was passiert, womit ich so nicht gerechnet habe, und jetzt muss ich mich drauf umstellen und mit ihr die guten Begegnungen noch besser üben und positiv verstärken.
Wäre ja auch langweilig, wenn alles einfach wäre -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!