"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Milow hat heute eiskalt einen Hund angepinkelt. :ugly:

Die beiden Hunde standen nebeneinander und beschnupperten sich ganz normal.

Auf einmal hob Milow das Bein und pinkelte den anderen Hund an. :shocked:

Das hat er wirklich noch nie gemacht!

Zum Glück hat das Frauchen des anderen Hundes das mit Humor genommen. So haben wir gemeinsam über die Situation gelacht. xD

Zum Glück hat das Frauchen des anderen Hundes das mit Humor genommen. So haben wir gemeinsam über die Situation gelacht. xD

Passiert wenn die nicht gewohnt sind mit jemand anderem zeitgleich an die gleiche Stelle zu pinkeln. In der ersten Zeit haben sich meine beiden dauernd gegenseitig angepinkelt. Weil es musste immer die gleiche Stelle sein und natürlich zur gleichen Zeit.:roll: Jetzt sind sie geübter.

• Ha! Vorhin, Mann kommt schimpfend die Treppe hoch und nur der Whippet springt mir entgegen.

Ich höre Worte wie "So ein Ekel!" und "Dumpfbacken, alle beide!" und weiß schon was mal wieder passiert ist...

Die waren zum letzten Lösen im Garte und Arren hat mal wieder den Kopf direkt in Hamiltons Pinkelstrahl gehalten. :lepra: :dead:

Also blieb er an der Leine, wurde ins Bad gezerrt und bekam eine Kopfwäsche verpasst, vom herzlosen Herrchen. Der arme Hund stürmte danach zu mir ins Bett und versteckte sich hinter mir. :lol:

Selbst schuld! Wenn er wenigstens draus lernen würde...

• Mein Mann war eben mit beiden unterwegs, Er hatte die Anweisung xD: beide bleiben an der Leine und nicht zur Wiese. Er geht eh selten alleine mit den Hunden. Hat gut geklappt :muede: Er ist zur Wiese gegangen und hat Nino abgeleint. Er hört ja so gut sagt mein Mann immer. Ja.... aber leider nur auf mich. So Nino ist dann quer über die Wiese gerannt und hat doch glatt die Gunst der Stunde genutzt und sich ausgiebig in Aas und Kacke gewälzt. Es hat vorhin auch noch geregnet. Eben kam er wieder, Nino ist schwarz/braun/grau und stinkt nach Aas und Kacke :igitt:. Der hatte wohl den Spaß seines Lebens und hat dann noch „fang mich“ mit meinem Mann gespielt :lol: warum nach Hause, da warten doch noch hundert Haufen Wildkacke und tote Feldmäuse in die man sich genüsslich reinschmeißen kann.

• Das haben die jetzt nicht wirklich gemacht!

Meine Trainerin hat mir letztens aufgetragen, ein bisschen mehr aus mir rauszukommen, den Hund mehr zu motivieren und einfach nur Spaß mit ihm zu haben. Er wäre ihr zu ruhig und "brav". :hust:

Gesagt, getan. Ich hab mich beim Gassi an ihre Worte erinnert und spontan eine flotte Unterordnung hingelegt. Mit vielen Kehrtwenden, flott, dynamisch, ansteckend. Charly lief wie ne Eins, ich war total stolz auf meinem Bub und mich. Während er mich fußlaufend anstrahlte, bemerkte ich leichte Erschütterungen und wunderte mich. Als ich dann endlich nicht mehr nur auf den strahlenden Hund glotzte, sondern einen Blick fünf Meter weiter nach links riskierte, sah ich auch den Grund für das "Erdbeben": Scheinbar hab ich mit meiner neu entdeckten flott-dynamischen Art nicht nur meinen Hund angesteckt, sondern auch ne ganze Kuhherde, die eifrig an unserer Seite mittrabte! :headbash:

Memo an mich: Beim nächsten Mal üben den Trainingsort sorgfältiger wählen. :lol:

• nepolino

Das dachte ich auch zuerst, aber Nino zu Liebe habe ich ihn gewaschen. Meinem Mann habe ich Eimer, Waschmittel und Hundegeschirr in die Hand gedrückt. Das kommt mir so nicht in die Waschmaschine. Das war Strafe genug. Da klebte noch was undefinierbares dran. Entweder Aas-Maus oder Rehkacke xD

• xD

Frisches Wasser schmeckt doch am besten

Darüber sind die Meinungen geteilt. Hier ist man der Ansicht, dass abgestandenes Wasser (aus Pfützen, Blumentopfuntersetzern etc.) besser ist als das frische Leitungswasser aus dem frisch geschrubbten Napf.

Das geht ja noch. Ich habe mal einen Rüden gesittet, der einen anderen Hundehalter angepinkelt hat, der sich gerade neben seinen eigenen Hund gehockt hat. Das ging so schnell, dass ich nur blöd gucken konnte. :ops:

Später sagte mir die eigentliche Besitzerin, dass er das öfter macht ...

• Boris pullert immer (so oft sind wir nicht da) beim Tierarzt.

Ist wohl sone Mischung aus markieren und Übersprungshandlung.

Solange ich voll auf ihn achte ist ok, aber wehe ich konzentriere mich auf den TA oder den Weg zum Ausgang....

Inzwischen kann ich nicht mal mehr sagen:

"Das hat er noch nie gemacht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!