"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich habe gestern auch mal einen Bock geschossen, vom Edelsten.


    Mit Dako Gassi gewesen, schön zu später Stunde in unserem Freilaufgebiet, es war super locker, entspannend und als es dunkel wurde dann wieder zurück in die Zivilisation. Wir sind schon fast wieder zuhause als uns an der Tankstelle ein Polizist anspricht:


    "Guten Abend, schöner Hund."

    "Nabend, Danke."

    "Aber auch für schöne Hunde gilt Leinenpflicht."

    :???:"Klar doch." und halte demonstrativ die Leine hoch.


    Er schaut mich an, schaut auf die Leine, dann auf Dako.

    Ich schaue ihn an, schaue auf die Leine... "oh... Mist. Dako!"


    Es war so angenehm das ich völlig vergessen hatte die Leine wieder dran zu machen, knapp 1km Hauptstraße, samt Kreuzungsüberquerung, Radfahrer etc... und ich habe nichts mitbekommen...:headbash::headbash::headbash:

  • Hatte ich mal ähnlich vor 25 Jahren. Da hatte ich meinen Führerschein samt Portemonnaie verloren, und hatte die spontane Idee, den Kontaktbereichsbeamten zu fragen, wie ich denn jetzt an einen Ersatzführerschein komme. Soweit so gut, hätte ich nicht auf meinem Roller gesessen und wär für diese Frage kurz rechts ran gefahren. Der Polizist war sichtlich erheitert, ich habe, als ich meine Lage begriff, nach dem nächsten Mauseloch gesucht, und er hat mir charmant erklärt, wo es den neuen Lappen gibt und dass er es bei einer mündlichen Verwarnung beließe. Mann, ey..... :headbash:

  • Polizisten sind in aller Regel auch nur Menschen und wie man in Wald hinein ruft und so. Meine Erfahrung. =) Mein Nepi war ja ein kleiner Straßenstreuner und für sein Wohlbefinden fand er es essentiell ab und zu streunen zu gehen. Wochenlang vorher immer brav im Freilauf die Nachtrunde mitgegangen und irgendwann plötzlich war er vom Erdboden verschwunden. Immer innerhalb einer halben Stunde wieder zuhause, seelig und glücklich mal sein Ding wieder durchgezogen zu haben und zweimal ist er bei seinen Streifzügen der Polizei begegnet. Die fuhr bei uns immer nachts so Kontrollfahrten.. Naja und die haben ihn natürlich aufgehalten, mich angerufen - Telefonnummer war ja am Hund- und ich durfte ihn dann einsammeln gehen. Derweil hat er die Beamten mit seiner zauberhaften Art entzückt und die haben ihr Pausenbrot mit ihm geteilt. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Beim zweiten Mal kannte man ihn schon und ich war etwas beschämt- beim ersten Mal kann man ja noch behaupten "hat er ja noch niiee gemacht" :hust: - aber sie winkten nur ab und lachten. Irgendwann später mal ist er mir tagsüber mal streunen gegangen und ich wunderte mich warum mich danach immer wieder Leute anlächelten bis mich irgendwer mal ansprach ob dass nicht der Hund ist, der den Bus angehalten hat. dog-face-w-monocle Äh.. Ja er war da mal ne halbe Stunde weg aber Bus.. Tja.. So erfuhr ich was der Herr getrieben hatte. Hatte doch, ganz Straßenhund, Linienbus angehalten bzw an Haltestelle abgepasst und alle Menschen freudig begrüßt, die aussteigen wollten. Oh Gott wars mir peinlich aber irgendwie musste ich auch schmunzeln, klar Busse mit Touristen sind in Griechenland gute Futterquellen. Dieser Hund..

  • Und weiter geht es, aber heute Dako:


    Es heißt ja Haustiere fressen einem das Geld aus der Tasche... kann ich bestätigen. Mein Sohn für uns Döner geholt, ohne Geldbörse, Dako begrüßt ihn fröhlich, schnüffelt die Tüte ab, schnüffelt seine Hosentasche ab, soweit so gut. Wir uns an den Tisch gesetzt, Pommes noch heiß also mein Sohn erstmal die Finanzen geklärt. Oh Schreck es fehlt ein 5er.

    Ganz ruhig, findet sich schon, erstmal Essen. Wo ist eigentlich Dako? Der liegt doch beim essen immer neben/unter mir?!?


    Aufgestanden nachgeschaut... tja, der frisst den vermissten 5er... von wegen Hosentasche schnüffeln. In Rumänien ausgebildeter Taschendieb ist der Lump. Kein Wunder das der nichts spielen will, hold den Geld schein hab ich ja nie versucht!

  • Heute hatte ich im Garten Besuch von einer Nachbarin. Die Terriertiere waren gerade mit wichtigen Grabungsarbeiten beschäftigt und sahen wieder mal aus wie zwei wandelnde Matschklumpen.

    Als die Nachbarin sich verabschieden will, fällt ihr der Haustürschlüssel auf die Wiese. Wir bücken uns gleichzeitig, um den Schlüssel aufzuheben, als die Bodenlenkrakete den Warp- Antrieb startet, der Nachbarin von hinten durch die Beine läuft, erst ihr und dann mir die erdverschmierte Zunge durch das Gesicht zieht und wieder verschwindet.

    Wir hatten beide jeweils einen braunen Streifen im Gesicht und ich habe minutenlang zwischen "Boden, tu Dich auf" und einem unkontrollierten Lachanfall geschwankt.

    |):ugly:

  • Gestern Abend, ich telefoniere grad mit meinem Freund, der am Heimweg aus dem Büro war.


    Da lässt der Dicke einen Schas der Kategorie „Giftwolke“ und der Empfang war weg ??‍♀️

  • wir waren heute Abend mit einer Bekannten im Feld unterwegs. Da alles abgemäht ist und umgepflügt kanns auch wieder querfeldein gehen.


    Wir laufen bequem den weg lang, bizi (Hund der bekannten) geht ins Feld um den Boden abzusuchen, Lennox so da 5 Meter vor mir, mittig auf dem weg wie in einer traversale (Kopf zum kumpel, Hintern zum weg).


    Da sehe ich das ein Fahrrad auf uns zu kommt. Ich also zu Lennox "geh bitte nach rechts" und schwupps, trippelt der kleine auf die rechte Seite. Da er immer noch den Blick auf bizi hat und der fahrradfahrer auf Höhe kommt "guck beim laufen geradeaus" und schon geht der Kopf nach vorne.


    Ich musste so lachen das der kleine vor Freude zu mir gehüpft kam und geknuddelt werden wollte

  • Luna hat sich gestern das Ding des Monats geleistet.:muede:

    Wir sind entspannt durch die Felder bis zur Tobewiese gelaufen...Hunde ohne Leine...ein Stück des Weges führt an Rinderweiden entlang, welche mit Strom gesichert ist. Luna findet die Kälber ja total spannend, bleibt immer stehen und guckt interessiert. Ich hab sie gut mit Leckerchen vorbeigelotst und gut.

    Auf dem Rückweg mussten wir wieder dort vorbei....die Kühe waren aber schon Richtung Futterraufe abgetrabt, also keine Gefahr...Luna, nicht dumm, flitzt direkt unterm Stromzaun durch auf die Weide...sofort Rückruf von mir...Luna dreht auch direkt rum und kommt zu mir.....ich lobe sie wie doof und halte nen Keks bereit....Luna springt freudig an mir hoch und schnappt sich den Keks.....DAS MAUL MIT GRÜNER KUHHINTERLASSENSCHAFT VERSCHMIERT....:kotz:

    Hat das verrückte Hundekind doch tatsächlich im Vorbeiflitzen nen Happen Kuhfladen eingesaugt....Luna war glücklich und ich eingesaut mit grünem Kuhdung.....:doh::kotz:

  • Ich zitier mich mal selbst. Hintergrund: das Kasperle findet Autofahren und das Auto an sich, so richtig blöd, weil ihm im Auto immer schlecht wird und er manchmal auch :kotz:muss. Das ist dann heute passiert



    Ganz vergessen zu erzählen: das Colliekind scheint echt wasserscheu zu sein.....zumindest was Wasser von oben angeht :regenschirm2: als ich ihn vorhin bei meiner Schwester abgeholt habe, hatten wir in Mülheim noch strahlenden Sonnenschein. Auf dem Weg nach Duisburg würde es arg dunkel und vor der Haustür angekommen, schüttete es wie aus Kübeln. Ich hatte jetzt keine Lust abzuwarten, weil ich ja auch gucken wollte, ob er :kotz:hat. Also Kapuze auf und raus aus dem Auto, Kofferraum auf, das Colliekind an die Leine und er springt aus dem Auto. Er schaut mich äußerst empört mit komplett hängenden Ohren an und versucht tatsächlich freiwillig wieder ins Auto zu springen :shocked: passt wunderbar in die Rubrik „das hat er ja noch nie gemacht“ :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!