"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich habe mir auch gerade gedacht, dass ich sehr froh bin, dass Lucy im Notfall auch mal 2-3 Ruhetage am Stück problemlos wegsteckt und dann einfach eng an mich gekuschelt mit mir im Bett oder auf der Couch liegt.

    so ist Jin auch


    Aber Mico ist ja auch noch etwas jünger als Lucy - vielleicht schaut das in ein paar Monaten auch schon ganz anders aus

    Bei Jin war das nie eine Altersfrage - allerdings hatte Jin auch als Welpe fast nie Probleme damit zu erkennen, dass sie müde ist und hat sich dann selber zurückgezogen/hingelegt.


    Ich hab gesehen wie dieser Hund Windhunde dazu gebracht hat vor ihm in Rennspielen aufzugeben(mit der Ausdauer nicht der Geschwindigkeit),

    Die meisten Windhunde sind auch Sprinter und keine Langstreckenläufer ;)



    Jin bekommt man rein über Bewegung auch nicht müde; allerdings muss sie auch nicht müde sein um einen oder mehrere Ruhetage zu überstehen.




    Eig kann er es auch ab mal einen Tag absolute Ruhe zu haben und das muss er auch aber gestern war iwas anders.

    Jin war diese Woche im Büro auch mal relativ unruhig - lag sicher am Wetter xD

  • @Lucy_PRT Duuuuuuu bist schuld, bzw. Lucy...... wegen Euch hat Moro jetzt das mit der Arterhaltung so ernst genommen :nicken:


    Heute morgen ist uns im wald eine läufige Drahthaar Viszla Dame begegnet..... rücksichtsvoll wie ich bin, leine ich an und gehe in die andere Richtung..... nach einigen Metern klimpert es und ich schaue mich um.... gehe ich mit einer Leine spazieren an der ein Halsband hängt..... der eigentlich drinsteckende Hund schlich nämlich klammheimlich in die andere Richtung..... :rotekarte:


    Als ich mich dann etwas empört geräuspert habe, guckte Moro mich ganz erstaunt doof an..... als wollte er sagen ":doh:nanu, wie bin ich denn hierhin gekommen?"


    Der Schlawiner :sweet:


    Und das hat er nur gemacht, weil er gelesen hat, dass andere Hunde das mit der Arterhaltung wichtiger nehmen

  • hasilein75


    :lol::lol::lol:


    Das hast Du sehr toll beschrieben - ich kann es mir ganz bildlich vorstellen :lol:


    Vor allem das:



    als wollte er sagen ":doh:nanu, wie bin ich denn hierhin gekommen?"

    :lol::lol:



    Ich würde sagen, wir müssen dringend verhindern, dass Moro und Lucy sich treffen, während Lucy läufig ist - sonst haben wir schlechte Karten ;)

  • Der blöde Doofkopp von Hund


    Hält der sich für einen Biber? Jawoll

    Bedeutet das, dass Holz geschreddert wird? Jawoll

    Gilt das für jegliches noch so schmantige Stück töten oder lebendigen Baum, den Herr Hund sieht? Jawoll

    Geht es soweit, dass die Flachpfeife das Kaminholz aus dem Nachbarsgarten durch den Manschendrahtzaun hindurch erbeutet und dann jaulend und sabbernd mit der Beute durch den Garten fetzt? Jawoll

    Geht es soweit, dass die Flachpfeife gelernt hat, den verdammten Gartenschuppen zu öffnen, um sich ihre Holzapportel aus dem 1,5m hoch hängenden Regal zu stibitzen und seelenruhig zu rupfen, weil ein Mitarbeiter nicht aufpasst? Jawoll

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    Kann man die Flachpfeife dazu überreden, den schweineteuren Kaffeeholzstab als Kau-Zerstörungs-Opfer anzunehmen?

    Nie und nimmer niemals nicht

  • :lachtot::lachtot: Genannte Flachpfeife kommt mir sehr sympathisch vorxD Ich hab mit Mico hier auch einen Holzschredderer sitzen, aber bis jetzt konnte ich ihn davon abhalten das Kaminholz zu klauen. Aber dieses dämliche Kaffeeholz wurde auch hier ignoriert. Im Zahnwechsel mal kurz weil er es ständig ins Mäulchen gestopft bekommen hat als ersatz für die armen Tischbeine, aber sonst komplette ignoranz. Habt ihr es mal mit Kaukäse probiert? Vllt macht ihm das ja auch spaß? Oder einer Wurzel die ist nicht so glatt wie ein Kaffeeholz das fand Mico auch schon interessanter. Grundsätzlich hat Mico hier einfach immer Holz in allen Formen, längen und Dicken die er benutzen darf. Zumindest bei uns sorgt das dafür das er nicht all zu oft klauen geht. Bzw manchmal tu ich so als dürfte er eins nicht haben und dann 'klaut' er sich das und ist stolz auf mich überlistet zu habenxD

  • Forenwelpen wie zauberhaft. :paketliebe::applaus: Aber ich weiß nicht ob ich Jagdhund mit Jack Russel haben wollen würde.. Zum Glück bin ich grad ausgebucht. xD

    Nein - keine Welpen für Lucy :flucht:


    Das überlasse ich Menschen, die sich gut damit auskennen ;)

  • :ugly: Scheint nochmal gut gegangen zu sein?

  • xD

    Frisches Wasser schmeckt doch am besten

    Darüber sind die Meinungen geteilt. Hier ist man der Ansicht, dass abgestandenes Wasser (aus Pfützen, Blumentopfuntersetzern etc.) besser ist als das frische Leitungswasser aus dem frisch geschrubbten Napf.

    Lola trinkt nur bei 40 Grad Außentemperatur mal Wasser aus einem Napf (bekommt aber selbst Gekochtes, ist ja viel Flüssigkeit drin), aber dafür gern aus Flüssen und Seen. Pfützen waren ihr bisher immer zuwider (also sogar so sehr, dass man _keinesfalls_ hindurch laufen kann).


    Gestern hat mein Hund im Gehen eine Haselnuss aufgesammelt (haben einen Baum im Hof). So schnell, dass ich nicht sicher war, ob sie das tatsächlich getan hat oder nicht. Also hab ich mal abgewartet. Dabei habe ich schön bemerken können, dass mein Hund a) seinen Fang nicht mal einen Millimeter mehr öffnete und b) dergestalt manierlich im Fuß neben mir hertrabte, sogar treppauf, dass das schon unheimlich war und c) an meinem Nachbarn und seinem Kaffee vorbei lief ohne am Kaffee zu schnuppern, was sie immer tut.

    Ich hab also den Hund in die Wohnung gelassen und Tochterkind gebeten, nur mal zu gucken.

    Lola fühlte sich offenbar beobachtet, ging dann doch auf ihren Platz unter der Treppe, kehrte meiner Tochter das Hinterteil zu und konnte nun endlich selig - vermeintlich unbeobachtet- die Nuss ausspucken und untersuchen. Und es hat keiner gemerkt. :D

    Manchmal doch nicht so blöd, der Hund (und das meine ich total liebevoll).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!