"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Becky_Black

Zettel in den Briefkasten auf den ihr nett bittet, daß er euch den Staubsaugerfilter vor die Tür legt? :)

Die Idee hatten wir auch schon. Wir bezweifeln nur, dass das was bringt.

Unser Nachbar hat schon vor Monaten vom Vermieter die Aufforderung bekommen, seinen Garten wieder in Schuss zu bringen. Interessiert ihn null. Der Garten wurde seit mindestens zwei Jahren nicht mehr vom Nachbarn betreten.

Da wird so ein 'blöder' Filter ihn wahrscheinlich auch nicht dazu bringen, seinen Vorgarten doch mal wieder zu betreten. :ka:

• Ich hatte gestern eine Maus im Ofen. Keine Ahnung wie die da rein gekommen war. :ka:Ich also eine Lebendfalle mit Mettwurst und Frischkäse ( so ne Maus braucht schließlich auch ein wenig Auswahl )fertiggemacht und die Falle in den Ofen gestellt. Keine 5 Minuten später hörte ich bereits dass die Falle zuschnappt. :gut:

Ich nahm mir die Falle und ging auf den Friedhof um das Mäuschen wieder auszusetzen. Ich wollte schließlich nicht, dass sie gleich wieder bei mir einzieht.

In dem Moment, als das Mäuschen die Falle verließ schnappte meine kleine Tilde zu. Ich Trottel hatte gar nicht bemerkt, dass Tilde mir unauffällig folgte. :doh:Wahrscheinlich hatte sie sich auch noch gewundert warum ich ihr das lecker Essen erst auf dem Friedhof hinstellte.

Wohnst du auf dem Friedhof oder wie kann dir dein Hund dahin unauffällig folgen? Also wenn ich zum Friedhof wollte, müsste ich über 3 Straßen und durch meinen Gartenzaun und irgendwann würde mir auffallen das mein Hund unangeleint und mehr oder weniger unbeaufsichtigt hinter mir herläuft? xD:ka:

• Du weißt aber schon, dass die Maus direkt wieder in deinen Ofen einzieht, wenn du sie nur 50 Meter wegbringst?
    Ich habe vorigen Herbst 13 Mäuse aus dem Haus ausgesiedelt....anfangs aufs Feld etwa 100 m entfernt....bis ich mir die Tierchen mal genauer angesehen habe. Es waren genau 4 Stück, die immer wieder gekommen sind. Die haben sogar aufrecht an der Terrassentür gestanden und am Glas gekratzt...ich dachte, ich bin im falschen Film.

Letztlich hab ich den kleinen Nagern ne Umsiedlung angedeihen lassen und hab sie im Nachbardorf ausgesetzt, danach war auch Ruhe und ich hatte Mehl, Zucker und Nudeln für mich alleine.:hust:

• Für dieses Mal hatte ich Glück gehabt. Tilde hatte sie ja direkt nach der Freilassung gemördert und verschlungen. :hust:

Das nächste Mal bring ich sie weiter weg. Danke für den Tipp. Ich hätte gedacht, dass 50 m ausreichend weit weg sind.

• ...bis ich mir die Tierchen mal genauer angesehen habe. Es waren genau 4 Stück, die immer wieder gekommen sind. Die haben sogar aufrecht an der Terrassentür gestanden und am Glas gekratzt...ich dachte, ich bin im falschen Film.

extrem schlau die kleinen Biester, musste gerade sehr lachen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!