"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Flockentier ich stell mir grad so vor, wie morgens aufm Bahnhof erstmal Mäuse frei gelassen werden.
Hier läuft ne Verschwörung.. Josy- plumps auf mein Kissen und die obere Hälfte der Bettdecke, Peppino zack auf den Rest- sie haben ja nicht ihre eigene Decke im 1,80Bett, damit mein Laken nicht immer aussieht wie ein Hundepelz und Sandkasten. Tja also diesen Stein namens Peppi grad weggeschafft und mich schnell unter die Decke gekuschelt, guckt Rouvi von unten sehnsüchtig, ich lade ihn auf die Hundedecke ein und zack liegt er auf meinen Füßen, möglichst viel Platz meiner Decke annektierend. Ich liege jetzt also halb quer im Bett um noch einen Minizipfel Kissen zu erhaschen, kann mich nicht bewegen aber es ist schön warm an den Füßen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es waren genau 4 Stück, die immer wieder gekommen sind. Die haben sogar aufrecht an der Terrassentür gestanden und am Glas gekratzt...ich dachte, ich bin im falschen Film.
EEEECHT jetzt???
-
Ja...die Mäusetiere kannten sich hier aus. Im Sommer ist fast den ganzen Tag die Terrassentür auf und da sieht man schon mal eine Maus rein oder raus huschen....nicht schlimm, haben wir uns dran gewöhnt. Wenns dann draußen kälter wird, ist dann die Tür öfter zu. So nach und nach nutzt Familie Maus dann ihre Chance und zieht zum Überwintern ins Haus. Als wir die Tiere voriges Jahr ins Feld gebracht haben, kamen die wirklich zurück....blöd nur, das die Tür zu war....also sind sie am Terrassenfenster hin und her geflitzt, haben sich an der Tür auf die Hinterbeinchen gestellt und mit ihren Pfötchen gekratzt....ich hab auch etwas blöd aus der Wäsche geguckt, als ich das beobachtet hab.
Auch dieses Jahr wird das Winterquartier schon vorbereitet....die erste Maus haben wir bereits ausgesiedelt, aber die nächste huscht schon wieder durch die Küche....
Im Übrigen ist die gute alte Nuss-Nougat-Creme das beste Lockmittel für Lebendfallen.
-
Mehr aus der Kategorie "Das habe ich nicht grade wirklich gemacht"
Ich nehme Paulchen immer mit zum Stall, dort darf er frei laufen, ich muss ihn aber im Einflussbereich haben.
Wenn ich mein Pferd von der Wiese hole oder wieder wegbringe kann ich das nicht gewährleisten, deswegen parke ich ihn in der Zeit in der Box.
Gestern hab ich Nemo weggebracht und stehe danach noch ein bißchen klönend mit anderen Einstellern zusammen.
Diverse Einstellerhunde wuseln freundlich spielend über den Hof...nur Paul nicht.
Ich rufe ihn...horcht nicht...Verdammt
nochmal gerufen...höre seine Hundemarke klappern...er kommt aber nicht...Rufe und pfeife mittlerweile eindringlich...
Und dann wird mir gewahr...ich hab in in der Box vergessen
-
Ich sitze im Auto, konzentriert auf den Verkehr. Plötzlich dringt ein Geräusch an meine Ohren. Quelle direkt hinter mir.
Das kann nur aus Nevis Box kommen.
„ratsch“
„Neeevis, was immer du gerade kaputt machst - lass es!!
„raaaatsch“
ich übe mich in Geduld, bald halte ich sowieso an. Es ratscht und ratscht munter weiter.
Und was sehe ich beim Blick in seine Box?!
Weg isser, der Reissverschluss vom Liegekissen. Den Schlitten hat er gemampft, die Zähnchen des Kunststoff Reissverschlusses hat er aus dem Stoff gezerrt. Futsch.
-
-
Hihi, dass ist hier auch so. Ungewohnte Geräusche beim Auto fahren- "Zwerg was machst du?" Ruhe.. Verdächtige.. Für so zwei Minuten, dann fangen die Geräusche wieder an..
Heute Nacht bin ich von einem klappern wach geworden.. Im Halbschlaf "Peppi was machst du denn schon wieder?" und da schlich jemand der grad ein anderes Ziel hatte, ganz verschämt zu mir ins Bett und ich durfte neben einem Tetrapack weiter schlafen.. Die leere Milchpackung hat er mir nämlich mitgebracht.
-
Das hat er noch nie gemacht, mein Kater ..... allerdings habe ich auch vorher noch nie Weißwürste gemacht zuhause, seit er hier wohnt.
Frische Weißwürste gekauft, zuhause Wasser zum Kochen gebracht und die Weißwürste anschließend in den Topf gelegt. Sobald die Würste im Topf zum Brühen/Ziehen lagen, fing Stinkekater Nico zu Fiepen an und mich auf Schritt und Tritt zu verfolgen, das kenne ich an sich schon, wenn sein Hähnchenbrustfilet gedünstet wird oder ein Grillhähnchen in der Küche liegt.
Die Küchentür ist in solchen Fällen zu, und er verfolgt mich dann, damit er nichts verpasst und auch wirklich was abbekommt, wenn ich das Supertolle esse.
Er springt, wenn ich mein Essen im Wohnzimmer auf den Tisch stelle, sofort auf den Tisch, aber er lässt mich essen, wenn ich ihm ein paar oder paar mehr Brocken auf den Tellerrand oder in ein eigenes Tellerchen lege und mampft seinen Anteil. Allenfalls möchte er dann doch noch bei mir mitessen, wenn ich noch was habe und er schon aufgemampft habe, aber .... das ist halt der kleine Stnkekater.
Aber die Weißwürste, ich fasse es noch immer nicht
Ich habe die Weißwürste schon in der Küche aus der Pelle befreit und stelle meinen Teller mit den Weißwürsten, am Tellerrand den obligatorischen süßen Senf, auf meinen Tisch, Tellerchen für Nico vorsichtshalber gleich mitgebracht.
Nico hechtet auf den Tisch wie zu erwarten, ich schneide ihm kleine Würfelchen ab, schiebe sie an den Tellerrand für ihn. Nico schnüffelt mit langem Hals über seine Würfelchen drüber, zu meinen Würsten, schlabbert meine Würste an und:
streicht mit seiner Kehle über die Weißwürste und sabbert so, dass sein Sabber über die Würste lief Also er hat quasi seinen Kopf in meinem Teller herumgewälzt
Meinen Teller zurück in die Küche getragen, seine Weißwurstwürfelchen in seinem Schälchen auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen: Davon hat er dann die Hälfte gefressen und weitergemiept-fiept, bis ich meinen Teller wieder zurück ins Wohnzimmer brachte und - mit etwas Überwindung - unter Nicos Nase weg die kompletten Würste weggegessen habe.
Heute Mittag neuer Versuch mit Weißwürsten:
gleiches Ergebnis.
Punkt 1: nein, ich kauf keine Weißwürste mehr fürs Zuhause essen.
Punkt 2: Frage: Was ist dran an Weißwürsten, machen andere Katzen oder Hunde da auch so ein Theater?
Punkt 3: Falls Antwort zu Frage Punkt 2 = nein: Was stimmt mit meinem Stinkekater nicht?
-
Frage 4: ist es Katzen geschädigt wenn man die Wurst danach noch isst? ?
-
Frage 5: Wieso gibt man die Wurst nicht gleich der Katze? Weißwurst.. Brrr..
-
Ich habe gestern für einen geburtstag eine Torte gebacken. Vor allem beim Banane schnippeln hat Madame mich angehimmelt, bis ich sie wegschicken musste. Also habe ich ihr abends ein Stück Banane vor die Pfoten gelegt, das mochte sie dann aber nicht (versteh einer den Hund, meine Hände wollte sie noch ablecken).
Heute morgen beim Wachknuddeln merke ich, dass sie einen hellen Fleck im Fell hat. Sah schwer nach halb verdautem Mageninhalt aus, also die Wohnung durchsucht, wo sie hingekotzt haben könnte. Da finde ich vor ihrem Bett einen Matschefleck, der verdächtig nach Banane aussieht und roch... da hat Madame wohl in der Nacht das Stück Banane vors Bett geschleppt und sich darauf schlafen gelegt
Naja, ich hab mich dann gefreut, dass es keine Kotze war -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!