"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Bei uns regnets gerade in Strömen und ich hab beschlossen, die Abendrunde ausfallen zu lassen...Garten muss reichen.....also Terrassentür aufgemacht und die Mädels rausgeschickt.

Derweil bin ich frohen Mutes nach oben, die Kinder zum Abendessen zusammentreiben. Als ich dem Duft der Bolognesesoße folge, trifft ein äußerst unangenehmer Geruch mein Riechorgan...unten angekommen, sehe ich direkt die Ursache und frage laut in die Runde, wer so ungehemmt unter die Treppe gekackt hat. Beide Collies liegen entspannt im Wohnzimmer...bei meiner Frage räkelt sich Jody entspannt, grummelt dezent und schielt zu Luna...Luna springt auf, rennt nen Umweg um den Esstisch und legt sich in der Küche meinem Mann auf die Füße. Der findet das soooo goldig und ruft mir zu, dass das doch mal passieren kann und ich nicht schimpfen soll...nee, ist klar, er muss die Stinkbombe ja auch nicht wegräumen. Und ich schwöre, das Colliekind hat gegrinst.:???:

• @Juno2013 Oh Gott, ich krich mich nicht mehr ein tears-of-joy-dog-face

Heute habe ich am Verstand meiner Hündin gezweifelt - oder an ihrem Sehvermögen...

Wir gehen immer auf einem ehemaligenMilitärgelände spazieren und die Dame hat ganz ordentlichen Jagdtrieb. Ein Teil des Waldes (alte Schießanlage) ist mit Maschendraht abgetrennt. Mein Hund schnuppert was, rennt los - und frontal vor den Zaun dog-face-screaming-in-feartears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face

Dann schaut sie mich an mit einem Blick à la "Ähhhhh entschuldigung? Warum gehts da nicht weiter?" Ich musste so loslachen und war froh, dass mich niemand gesehen hat...

Nein, sie hat sich nicht weh getan, es ist alles gut grinning-dog-face

• Gibts noch mehr Geschichten von dem Buben? Der hört sich ganz danach an, als würde er mir gefallen. :lol:

Du hast die einmalige Chance, Deine eigenen Geschichten mit der Bodenlenkrakete zu erleben. Ich suche nämlich immer noch einen nervenstarken, sehr humorvollen Sitter für ihn. =):D

• Gibts noch mehr Geschichten von dem Buben? Der hört sich ganz danach an, als würde er mir gefallen. :lol:

Du hast die einmalige Chance, Deine eigenen Geschichten mit der Bodenlenkrakete zu erleben. Ich suche nämlich immer noch einen nervenstarken, sehr humorvollen Sitter für ihn. =):D

Du bringst ihn und machst die Zusammenführung mit Bonni, die findet immer noch alle anderen Hunde, ausser Ben, richtig Kacke.

• Letzte Woche am Donnerstag. Beide Hunde beim Sitter. Ich in Birmingham. Abends im Hotel (tagsüber hatte ich keinen Empfang mit "blau.de", oh Wunder *gg) dann die Whatsapp-Nachricht meines Partners: "Biene sitzt gerade in der Eisdiele, gib mal dem Hundesitter Bescheid!" Ich: :shocked:?????? Wieso - die sollte doch MIT dem unterwegs sein??

Er konnte leider keine weitere Auskunft geben, da bei der Arbeit und grad viel los. 10 Minuten später die Auflösung: "Biene abgeholt". Aha - was, bitte war das jetzt??

Erklärung kam später: Hundesitter hat im Pachtgarten Unkraut gejätet. Beide Hunde von mir dabei, Bossi angeleint, weil der ja nimmer so gut hört. Bibi frei wie immer, weil - "Biene haut ja net ab, die hupft einem immer zwischen den Füßen rum". Ja - genau. Hatte ihr wohl keiner gesagt direkt zuvor. Irgendwann war Bibs Richtung (nicht vorhandenes - Garten wird grad komplett renoviert) Gartentor unterwegs. Der Hundesitter sah´s, und bremste sie aus: "Nene- hierher!", Bibi kam zurück, legte sich zu ihm. Dasselbe Spielchen kurz darauf nochmal. Bibs, ganz brav, kam wieder zurück, legt sich wieder hin. Tja - und beim dritten Mal hat sie dann doch lieber gewartet, bis der Sitter NICHT mehr geschaut hat - und spazierte dann einfach ganz unauffälllig *lalalalala gen Heimat...... Is ja net blöd, die Süße, ne.....

Mitten aufm Weg hat ne Bekannte sie aufgelesen, da Bibi ja ganz allein unterwegs war, und sie mir zur Eisdiele genommen, wo wir uns abends oft treffen zum Quatschen, und bissel draußen sitzen. Dort hat Bibs dann die ganze Gesellschaft unterhalten, bis die meinen Partner mit Whatsapp verständigt hatten, und der Hundesitter sie aufm Heimweg dann dort entdeckt und wieder mitgenommen hatte....

Herzlichen Dank auch - ich sitz 1.300 km weit weg, und mein Mini-Krümelchen rennt allein durch die Weltgeschichte.... :shocked::shocked: (ich war kurz vorm Herzkasper...) Das hat sie echt noch nie gebracht...... Bin ICH froh, daß wir so viele Leute kennen, und die Frau dann auch noch mitgedacht und Bibs eingepackt hat ins Auto...... Hab sie gestern Abend wieder in der Eisdiele getroffen und mich erstmal tausendfach bedankt......

Der Hundesitter nahm alle Schuld auf sich und meinte, sie hätte es ihm ja zweimal ziemlich deutlich gezeigt, daß sie gelangweilt war und zurück wollte..... Er hätte da reagieren und sie anleinen müssen..... Bei allem Schrecken - aber da hat er recht. Schön, daß man nen Hundesitter hat, der den Hund so weit lesen kann, daß er das wahrnimmt - ich hoffe, nächstes Mal reagiert er dann auch gleich *ggg Die zwei Kröten haben jetzt halt alle beide Leinenzwang in meiner Abwesenheit.... Na toll - die waren extra beim Hundesitter, weil mein Partner sie net laufen lassen kann, weil sie nicht auf ihn hören im Freilauf. Und bei dem Hundesitter hatten sie bislang immer "funktioniert" und bekamen deswegen an ausgesuchten Stellen (sprich, net grad aufm Wildpfad) alle beide Freilauf. Den haben sie sich damit jetzt verspielt - Pech gehabt.....

Was mich dabei am meisten entsetzt: daß ich mich in der Schnecke so verschätzt hatte..... Nach 12 gemeinsamen Jahren!

• BieBoss Ohje, ein Glück, dass alles gut gegangen ist...

Ich sitze gerade auf dem Sofa, Beine ausgestreckt, der Hund an meinen Beinen zusammengerollt (rechts neben mir), auf der Armlehne (rechts neben mir) ein Teller mit Pommes und Majo (oh ja, aufgrund von abgestelltem Wasser blieb mir heute nichts anderes übrig :D)...

Der Hund streckt sich - Kopf auf die Armlehne - Ohren in der Majo :lol::lol::lol::lol: und die Vorfahren von so nem Hund sollen es mit Löwen aufgenommen haben - ich glaubs nicht :lol::lol::lol:

• BieBoss Ohje, ein Glück, dass alles gut gegangen ist...

Ich sitze gerade auf dem Sofa, Beine ausgestreckt, der Hund an meinen Beinen zusammengerollt (rechts neben mir), auf der Armlehne (rechts neben mir) ein Teller mit Pommes und Majo (oh ja, aufgrund von abgestelltem Wasser blieb mir heute nichts anderes übrig :D)...

Der Hund streckt sich - Kopf auf die Armlehne - Ohren in der Majo :lol::lol::lol::lol: und die Vorfahren von so nem Hund sollen es mit Löwen aufgenommen haben - ich glaubs nicht :lol::lol::lol:

Alles Taktik! :klugscheisser:

Wer Mayo hat bekommt auch Pommes, was soll man denn nur mit Mayo, ist doch voll logisch. :lol:

• Alles Taktik! :klugscheisser:

Wer Mayo hat bekommt auch Pommes, was soll man denn nur mit Mayo, ist doch voll logisch. :lol:

:lol::lol::lol:

Ich mache gerne ein Beweisfoto aber der Hund interessiert sich null für meine Pommes :ka:

Oh Gott, isse krank? :omg:

:lol: (wäre meine Reaktion, wenn sich hier kein Hund für Pommes interessieren würde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!