"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Meine Kleine gestern auch eine Logik an den Tag gelegt...

Ich habe ja derzeit das "Ein Mann Problem" und wollte das mit meiner Frau mal näher besprechen, damit ich Sie abends nicht völlig überfalle das ganze beim Essen schon mal angekündigt, ungefähr mit der Frage "Ob Sie sich schon mal Gedanken gemacht hat wie es für Sie wäre wenn Dako als Ein Mann Hund mein Hund wäre".

Meine Kleine hatte das Thema bereits voll erfasst:

:headbash::hurra::fear::shocked::lachtot:

• Sehr cleveres Kind....Chance erkannt und Chance genutzt....wenn du demnächst schreibst, dass ihr euch nen Chow Chow zulegt, sage ich deiner Kleinen ne große Zukunft voraus.:respekt:

• Ich weiß noch nicht wer es war aber derjenige bekommt defintiv nen gehörigen anschiss.

Mico ist heute ziemlich aufgedreht deshalb wollte ich ihn in den Hinterhof lassen und mich dort mit ihm hinsetzen. Also Tür auf und Mico ist auch sofort rausgestürmt was er aber darf. Dumm heute nur das iein Vollidiot die Tür nach draußen sperrangelweit offen gelassen hat und natürlich ist ausgerechnet in dem Moment ein anderer Hund vorbei gekommen und mal reingekommen ist. Fand Mico absolut scheiße und ist bellend, knurrend und sich groß machend auf den Hund zugestürmt. Passiert ist nichts sobald der andere Hund von seinem Territorium weg war hat Mico ihn auch in Ruhe gelassen aber trzd war er erstmal draußen und hat nicht eingesehen warum er jetzt wieder rein muss. Insgesamt einfach ne scheiß Situation nicht nur für mich sondern auch den anderen Halter.

Die Frage ist jetzt nur wer so blöd war offen zu lassen? Unsere Nachbarin mit der wir uns den Hof teilen kann ich ausschließen. Die hat selbst nen Hund und der würde richtig abhauen. Also entweder meine Oma die es eig besser weiß, der Postbote der aber eig auch weiß das hier ein Hund rumläuft oder ijemand fremdes hat einfach mal auf gemacht.

• In diesem Fall nicht der Hund....

Mein Mann verbringt momentan viel Zeit im hinteren Teil des Gartens, weil er dort einen Carport für seinen Traktor baut.

Und natürlich darf dann Lucy nicht fehlen.

Wenn mein Mann etwas macht, bei dem es gefährlich wäre, wenn Lucy zu nahe kommt, ist Lucy in dieser Zeit für ein paar Minuten an einer langen 5 Meter Leine.

So war es auch vor ein paar Tagen.

Mein Mann drehte sich nach Lucy um, weil sie kurz gewufft hat, was sehr ungewöhlich ist.

Da mein Mann aber nichts sehen konnte und Lucy ganz freundlich mit dem Schwanz wedelte, dachte er, dass einfach jemand draußen an der Straße vorbei gegangen ist und dachte sich nichts weiter.

Als mein Mann ein paar Sekunden später fertig war und Lucy wieder von der Leine losmachen wollte, stand plötzlich der Postbote bei Lucy und wurde überschwänglich von Lucy begrüßt. :???:

Mein Mann dachte noch, dass Postbote wolle zu ihm - aber nein - der Postbote hat nur freundlich gegrüßt und meinte dann, dass er jetzt weiter muss :lol:

Unser Briefkasten ist auf der anderen Seite des Haus (und noch dazu außerhalb des Gartens) - der Postbote muss also überhaupt nicht in den hinteren Gartenbereich - da ist auch überhaupt kein Zugang für "Fremde" vorgesehen. :ka:

Mich stört es nicht, wenn Lucy von Fremden angefasst wird und ich weiß, dass Lucy es toll findet, wenn Menschen Kontakt zu ihr aufnehmen - ich fände es aber schön, wenn bei der Kontaktaufnahme zumindest jemand von uns dabei wäre...

Aber Lucy zieht Menschen irgendwie immer magnetisch an...

Bestimmt hat sie den Briefträger, als er draußen vorbei ging, solange angewedelt, bis er sich "erbarmt" hat, um sie zu streicheln... :lol:

Aber ich finde es ganz schön mutig, wenn jemand einen fremden Garten betritt und den darin angeleinten Hund streichelt :flucht:

Da der Briefkasten außerhalb unseres Gartens ist, kannte der Briefträger Lucy bis zu dem Zeitpunkt auch überhaupt nicht. :ka:

Als mein Mann mir davon erzählte, meinte ich nur "hat er nicht wirklich gemacht, oder?"

• :doh: Der hat Nerven.

• Hi,

nun ja immerhin ists Lucy und nicht Takeo...

LG

Mikkki

PS: Weiss jetzt grad nicht warum mich das an einen Typen erinnert, den ich mal ins KH gefahren hab. Er hatte sich mit einem Nagelschussgerät an der Schrankrückwand festgetackert. Irgendwie durch die Backe... Irgendwie ähnlich gelagerte Psyche würd ich sagen. Ein bisschen unvorsichtig halt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!