"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Danke für alle Hinweise, dass diese neumodischen Dinger namens Kopfhörer, hilfreich bei lauter Musik sind.:bindafür:

    Blöd nur, wenn der Herr Gemahl älteren Jahrgangs und damit der festen Überzeugung ist, Musik ist für alle da. Er lehnt Kopfhörer strikt ab.:fear:

    Und ich kanns mir schlicht nicht leisten, meine Ohre zuzustöpseln. Meine Söhne sind ohne Sport und Freunde dermaßen unterfordert, dass sie ihre gesamte Energie in Streit und Streiche legen...da muss ich dauerhaft ein bis zwei Ohre drauf haben.

    Ist momentan aber auch schwer, die Herren angemessen auszulasten. Einzig nach der abendlichen Fütterung kommt Ruhe in die Bude, weil da alle mit Verdauen beschäftigt sind.:tropf:;)

  • Meine Söhne sind ohne Sport und Freunde dermaßen unterfordert, dass sie ihre gesamte Energie in Streit und Streiche legen.

    Kinder, Keller, Schlüssel, wegschmeißen, Gehörschutz und dann genießen.

  • Meine Söhne sind ohne Sport und Freunde dermaßen unterfordert, dass sie ihre gesamte Energie in Streit und Streiche legen...da muss ich dauerhaft ein bis zwei Ohre drauf haben.

    Warum? Wenn die sich ordentlich selbst verhauen haben sind sie erstens müde und zweitens hoffentlich kein zweites Mal so blöd.

    Falls doch, wiederholen lassen bis sie merken das es doof ist.

    Wenn mein Sohn seine Kumpels da hat erinnere ich sie einmal dran das wenn wer was kaputtmacht derjenige zahlt, wenn wenn sie was von meinem Zeug anfassen sie sich vor mir verantworten müssen und falls Blut fließt müssen sie das selber aufwischen. Dann mache ich ganz entspannt die Flurtür zu und drehe meine Musik lauter.

    Klappt prima, schon seit ewig. :D

    Es gab noch nie: Kaputte Möbel, kaputte Kinder, Blutflecke oder sowas. Mal heulte einer, aber spätestens dann waren alle sehr geknickt, hörten auf mit Scheiße bauen und trösteten.
    (Sind ja doch alles gute Jungs)

  • Im ersten Moment dacht ich, er hat den Beutel mit Frikassee geöffnet und ins Wasser getan.

    Da bin ich beruhigt, dass er nur den Reis vergessen hat :lol:

  • Danke für alle Hinweise, dass diese neumodischen Dinger namens Kopfhörer, hilfreich bei lauter Musik sind.:bindafür:

    Blöd nur, wenn der Herr Gemahl älteren Jahrgangs und damit der festen Überzeugung ist, Musik ist für alle da. Er lehnt Kopfhörer strikt ab.:fear:

    Und ich kanns mir schlicht nicht leisten, meine Ohre zuzustöpseln. Meine Söhne sind ohne Sport und Freunde dermaßen unterfordert, dass sie ihre gesamte Energie in Streit und Streiche legen...da muss ich dauerhaft ein bis zwei Ohre drauf haben.

    Ist momentan aber auch schwer, die Herren angemessen auszulasten. Einzig nach der abendlichen Fütterung kommt Ruhe in die Bude, weil da alle mit Verdauen beschäftigt sind.:tropf:;)

    Einfach Fakten schaffen, kaufen (was Ordentliches), wunderschön verpacken und signalisieren, dass Du persönlich davon ausgehst, ihm die Freude seines Lebens zu machen, strahle, was das Zeug hält. Damit er es auch installiert, gib Dich neugierig ob seiner von Dir vorausgesetzten, technischen Fähigkeiten, mit denen Du eh nicht konkurrieren könntest f28fc00.gif (mit dem Ziel der Demonstration seinerseits: "Schau, ist ganz einfach" - denn einmal installiert ... einmal den Klang genossen, ohne den Einfluss der Umgebungsgeräusche ... ) :nicken:


    Nur die Härtesten schaffen es dann noch, Dir die :hust: Tränen der Enttäuschung auf das Gesicht zu "zaubern".60145c198882578d8d3b.gif


    Wenn der Weg der Güte nicht hilft, dann hilft nur noch: "Kopfhörer auf" 520a18e19797accff4a.gif:barbar:


    Wenn das alles nicht hilft, setz ihn Dir selber auf. Kann man auch an TV anschliessen (ist vll. eh gut, schon mal einen 2. direkt mitbestellen), schöne Schnulze und überlasse die Herren der Schöpfung ihrem eigenen Chaos. Bei manchen hat man echt das Gefühl, die Dauerdrohung: "wenn Du Dich nicht einschaltest, dann Chaos", verliert augenblicklich ihre Wirkung, wenn man sie nicht aufhält. :lachtot:


    Lass los, die überleben das schon. =):drgreen:

  • Ich kann nicht mehr:lachtot::lachtot:

    Chako hat zurzeit eine Hausleine am Halsband (natürlich nur unter Aufsicht).

    Ich habe grade auf der Couch gekniet um meiner ma etwas im Handy zu zeigen. Dabei haben meine Beine in der Luft abgestanden, weg von der Couch. Was macht der Knirps? Nimmt er allen Ernstes die Leine, wickelt sie ein mal um meine Füße, hält das Ende der Leine im Maul und will mich von der Couch ziehen!



    (Oder aber er wollte ein mal mich gassi führen):headbash:

  • Kurze Abend ppipirunde... Wir laufen wie immer Richtung Feld. Baldur bemerkt etwas hinter uns, dreht den Kopf dorthin, läuft aber weiter.

    Rums - voll gegen den urplötzlich aus dem Nichts neu aufgetauchten, noch nie hier gewesenen Mauerpfeiler! :lachtot:


    Hat die böse Mama den schnell hergehext und kassierte deswegen den "wenn Blicke töten können" Blick

  • Im Hauswirtschaftsraum steht unsere Box für Brotreste, die ich trockne und zu den Pferden mitnehme. Der Raum ist direkt neben der Küche, darin wird auch Mailos Futter aufbewahrt.

    Ich stehe in der Küche und höre Knursp, Knack, Krach.

    Verdächtig.

    Gehe in den HWR - nichts und niemand. Mailos Napf voll mit vorbereiteten Abendessen, steht auf der Gefriertruhe, daneben die Box mit dem trockenen Brot.

    Hmm noch verdächtiger.

    Hinter mir wieder - Knursp, Knack, Krach.

    Ich gehe dem Geräusch nach.


    Da hat der Blödsack sich nicht ernsthaft einen halben Laib trockenes Brot aus der Box geholt, ist damit in seine Transportbox gelaufen und knuspert sich das seelenruhig weg?! Frei nach dem Motto: Den leeren Napf hätte sie bemerkt, ein fehlendes Stück Brot eher nicht

  • Das erinnert mich ein bisschen an eine Aktion die Garfield mal abgezogen hat, als er noch jünger war. Ich hab das Kaninchengehege ausgemistet, und damit mir die Blödviecher nicht die ganze Zeit zwischen die Beine laufen oder versuchen zu entkommen, haben sie halt Karotten in Hülle und Fülle vor ins Eck neben der Gehegetür geworfen bekommen. Der Pudel saß ganz interessiert vor der Tür, und als ich ebendiese aufgemacht habe, um einen Eimer Mist in die davor geparkte Scheibtruhe zu leeren, ist er ins Gehege gesprungen, mit deutlicher Richtung zu den Karnickeln. Maul auf, Kopf runter, Kaninchen setzen panisch zur Flucht an, ich beginne zu schreien und befürchte, dass ich gleich mindestens ein totes Kaninchen habe. Pudel schnappt zu, fetzt mit seiner Beute aus dem Gehege und läuft ins Haus. Er hat sich dann unter dem Esstisch versteckt, wo er die gestohlene Karotte genüsslich zerknabbert hat.

  • Herr Hund ist gerade extrem unleidig, vermutlich wegen läufiger Hündinnen in der Nachbarschaft. Gestern hatte ich ihn kurz unten bei meinem Mann in der Werkstatt, weil ich ein Halsband umändern wollte. Die ganze Zeit ist da nichts los, aber genau in dem Moment kamen natürlich zwei Leute. Der erste hatte noch eine Frage an mich, weswegen ich Charly nur wenige Minuten alleine lassen musste, der nächste wollte was abholen und wartete solange draußen vor der Tür. Ratet mal, wo genau der weiße Terrorpuschel in meiner kurzen Abwesenheit markiert hat? Genau! An das Teil, was abgeholt wurde! :fluchen::barbar:

    Zum Glück war es abwaschbar und schnell wieder in Ordnung gebracht. Aber im Ernst, die Werkstatt ist ziemlich groß und es steht ne Menge rum, warum denn ausgerechnet an das Teil?!??!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!