"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich habe mit Max immer gespielt auf die großen runden hohen Strohballen springen.

    Die sind fast so groß/ hoch wie ich, also ca. 1.60m.


    Nach 2 mal üben hatte er den Bogen raus und das ging aus dem Stand.


    Doof nur, dass wir dann an der Elbe spazieren waren.

    Hohe nach oben abgerundete Sandsteinmauer also gelb/grau, wie Stroh.

    Max war mit einem Satz fast oben.

    Zum Glück hatte ich ihm am Geschirr und war wirklich schnell.

    Auf der anderen Seite ging es nämlich 10 m runter.

    Am Halsband hätte ich den Schwung wohl nicht umgedreht bekommen.


    Danach war der Hund fit und nur etwas verwirrt, aber ich hatte 10 min Schnappatmung.

    Aber auf solchen Scheiß kommt man doch (eigentlich) auch nicht.

  • Ich bin vor Jahren auf einer Insel mal an so eine Hochwasser-Schutz-Wand gegangen. Ich bin knapp über 1,60, musste nah dran um drüber zu gucken. Den Hund hatte ich angeleint und die Leine über die Schulter gehängt. Hund zog nicht, Leine war nur dran weil halt Pflicht.


    Plötzlich stand er neben mir auf der 1,50 hohen Wand, balancierend, breit war das vielleicht 15 Zentimeter. Ich habe ihn sofort in den Arm genommen und runtergesetzt. Absolut nix passiert. Aber seitdem habe ich die Leine nie mehr so umhängen. Wäre er runter gestürzt, hätte es ihm (35 Kilo) wahrscheinlich das Genick und mir etliche Rippen gebrochen.

  • Casper und ich schlendern gemütlich. Wir kommen an dem Platz an wo ich ihn immer ableine. Er sieht mich an, ich sag ihm er kann rennen.

    Casper rennt eine Runde und steht wieder vor mir, ich werfe sein Spielzeug, er rennt hinterher bringt es, sieht mich an "Auf, lass rennen!" und schwups, war er weg. Da er so klein, das Gras so hoch ist und der Weg so kurvenreich ist, habe ich ihn auch ziemlich schnell nicht mehr gesehen. Und er ist in die Richtung wo wir zuvor 2 Hunde gesehen haben. In Gedanken war ich schon bei Tasso und rief Casper noch 2x. Er war dann nach dem 2. Mal wieder in Sichtweite, rannte zu mir, stand freudestrahlend da, Hintern oben, Spielaufforderung und der Blick "Komm, wir spielen, lass uns rennen".. :roll:


    Dieser Hund hat so viel Freude, wenn er ordentlich Gas geben kann, aber an dieser Stelle war es mir dann doch zu unübersichtlich und zu nah an anderen Hunden dran. Die Leine kam dran und er durfte dann woanders nochmal flitzen.

  • Einbrecher.

    Der Zaun stand dort, weil sich das Tier in den Kopf gesetzt hat, den Busch auszugraben.

    Wir haben sehr lange über den Sinn des Zauns und darüber diskutiert, wer von uns beiden über die Gartengestaltung entscheidet. :skeptisch2:

    da ist bestimmt ein Schatz drunter. Und du hälst ihn davon ab, ihr dir auszugraben :roll:

  • Nie mache ich ein Foto... Dabei hätte es in dem Fall auch nix mehr geändert...


    Abendbrot, danach hat Benni immer seine 5 Minuten, rennt herum, schleppt Spielzeug und Kissen herum... Solche Sachen eben.

    Ich wasche ab, Benni kommt nach ein paar Minuten in die Küche gelaufen, ich schaue kurz nach links... Beide Vorderpfoten und die komplette Schnute orange-rot. :muede:

    Mir schwante übles. Ich gehe ins Wohnzimmer und auf dem beigen Teppich überall orangene Kleckse. Hat der Doofklops nicht allen ernstes eine meiner Acrylfarben vom Tisch geklaut und drauf rumgebissen und die Suppe überall verteilt. Zum Glück ist da nicht viel drin, vielleicht 10g. Wenn überhaupt.

    Bin fix zu Rewe gefahren und habe Teppichreiniger gekauft und nun trocknet der Teppich vor sich hin und ich hoffe, er glättet sich wieder und die Farbe geht komplett raus...

  • Chuqui klettert über einen 3 Meter hohen Maschendrahtzaun, ebenwo Nino. Aktuell wohne ich im ersten Stock und mein Sohn hat mir einen 2. Fensterrahmen mit Maschendraht gebaut, da beide bereits aus dem Fenster gesprungen sind, als sie unten eine Katze gesehen haben. Kyra mit knapp 14 springt aus dem Stand immer noch auf die Rückenlehne des Sofas. Ich liebe meine Rateros :D

  • Abby mit ihren 30cm Rückenhöhe ist in einem Ferienhaus auch schon mal über die Rückenlene des Sofas gesprungen weil sie meinen ,auf dem Sofa lesenden Lebensgefärten ,begrüßen wollte und es nicht einsah dafür um das Sofa herum gehen zu müssen.

    Beide können mir definitif aus dem Stand bis zur Schulter bei mir ca 1,3M Springen.

  • Aus der Kategorie: Das habe ich nicht wirklich gemacht.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass einer der Welpen fehlt.

    Suche, suche, suche - werde langsam leicht panisch. Hausflur, Waschmaschine, Couch angehoben und mit Taschenlampe drunter geleuchtet... nix.


    Hab dann meine Schritte zurückverfolgt und mir fiel ein, dass ich Hundespielzeug weggeräumt hab.

    So einen Welpen kann man schon mal mit einem Plüschtier verwechseln....|):pfeif: Aber er schlief selig eingekuschelt zwischen den anderen Stofftieren. :ka:

  • Ich komme nach Hause -

    meine Mutter: Dein Hund hat das Glas vom Gartentisch kaputt gemacht!!!

    Ich: :denker::???::ka::skeptisch:


    Hat sich herausgestellt, dass mein "kleiner" Bruder mit dem Welpen im Garten gespielt hat. Als Sky wohl bisschen wild herumgerannt ist und mit knurren angefangen hat, hat mein Bruder Angst bekommen und ist auf den Tisch gesprungen:roll:

    Ich muss wohl nicht sagen, dass mein Bruder bald 19 wird und der Tisch neu ist:hust:



    Sieht zwar nicht so heftig aus, aber ist für einen neuen Tisch natürlich schon ärgerlich:ugly:

  • Ich verstehe das Ärgernis deiner Mutter, aber hast du deinen Bruder wenigstens ausgelacht?:D Lass den Zwerg jetzt noch auf die Couch und er wird euch alle unterwerfen und versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.:hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!